Guten Abend in die Runde (bereits im voraus Entschuldigung für meine Rechtschreibung)
Ich bin neu hier im Forum und begeisterter 5 Zylinder Fan. Ich habe mir letzten Herbst den Traum eines Audi S2 Avant erfüllt. Leider musste ich die Tage beim auswintern feststellen das dieser nicht mehr rund läuft, und nur noch 2 von 5 anwesend sind.... Durch abziehen der Stecker der Einspritzdüsen wurde klar das Zylinder 1,2 und 3 keine Arbeit verrichten, bei der Problem suche ist mir aufgefallen das der Funke auf jedem Zylinder vorhanden ist und die Kerzen der Zylinder 1,2 und 3 Nass sind und nach Benzin gerochen haben. Der Vorbesitzer hat die Zündung auf TFSI Spuhlen umgebaut, beim durchforsten mehreren Foren ist die Meinung zwei gespalten über die Umrüstung der Spuhlen.
eventuell hat jemand einen guten rat für mich oder sonstige Anregungen.
Hallo, die Spulen habe ich selbst in meinem RS2 verbaut, die sind gut und günstig (im Vergleich zu den originalen), sterben aber mit der Zeit gerne mal den Hitzetod (für Belüftung sorgen).
Du schreibst aber, der Funken ist auf allen Zylindern vorhanden ist. Wie hast du das geprüft? Mit den originalen Kerzen?
- falls Nein, einfach mal die alten Reinigen und untereinander Tauschen (wandert der Fehler mit?). - Du kannst auch mal die Spulen untereinander tauschen (bleibt das Problem bei den gleichen Zylindern, sind die Spulen das Problen). - ansonsten bleiben nur noch die Einspritzdüsen (kannst ebenfalls durch Kreuztausch prufen, wandert der Fehler mit?).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU