|
20V-Sauger-Tuning FORUM Das Forum von www.20V-Sauger-Tuning.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Coupe Berlin Foren König

|
Verfasst am: 20.12.2009 00:31 Titel: |
|
|
| audikiller hat Folgendes geschrieben: | | stimmt nicht ich habe in meinem 90er ein längeres alp drin,das ist praktisch gleich lang wie die getriebe in den anderen beiden.der vorteil vom alp bei meinem ist das ich 100 im 2ten gang erreiche. |
Geht ja nicht um den Schaltpunkt, sondern Drehzahl/Geschwindigkeit. Der 20V dreht ja schonmal höher als der V6.
Ich hab ja auch ein V6 (CDX) Getriebe (das "kurze" vom 2.6) drin.
Wenn ich den 2.bis 7000 ziehe sind das 110 real (120km/h Tacho).
Der oder die 2.8er sind in jedem Fall länger und haben auch ein Zweimassenschwungrad, was noch dazu kommt _________________ Audi Coupe 2.3E 10V Fwd, 89,7 (Rad)kW @ 197 km/h (5.Gang Prüfstand)
0-100km/h: 7,8s (G-TECH)
Alles noch ausbaufähig! |
|
| Nach oben |
|
 |
audikiller Foren As

|
Verfasst am: 20.12.2009 20:34 Titel: |
|
|
nein es ist einafch so das mein 7a wesentlich besser läuft als die anderen beiden,ich habe meine teststrecken wo ich immer ausprobiere und da setzt er sich geschwindigkeitsmässig sehr deutlich ab.da spielt das getriebe keine grosse rolle.original hat meiner ein amk drin und das ist wesentlich kürzer als das alp,trotzdem bin ich mit dem langen getriebe auf einer bergstrecke wo ich vor einer kurve knapp 150 erreiche schneller,weil ich beim kurzen bei 140 nen schaltpunkt habe und nur knapp über 140 schaffe.die andern beiden schaffen dort zb nur knapp 135,obwohl sie keine schaltpunkte in dem bereich haben.ich denke das sind sehr deutliche differenzen die für meinen 7a sprechen. _________________ missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
NFS-meister2002 Foren Praktikant

Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Herrieden/ Ansbach
|
Verfasst am: 16.03.2010 00:07 Titel: |
|
|
| audiavus hat Folgendes geschrieben: | | denk schon das da was gemacht wurde, der Serien VR6 is au net viel besser als ein AAH |
Allso Orginale VR6 schlugen fiel Benzin und gehen schlecht.
Mit einen golf 2 GTI 112PS haste bei den VR6 bis 130Kmh die nas vorne da nach macht der VR6 halt seine gute entgeschwidich geit wieder sein vorteil.
wen aber was am VR6 gemacht wurde würt es zu einer wahffe genau so wie beim 20V Turbo _________________ JA AUTOS hallt
Ich suche für meinen AUDI 90 20V COPE QWATTRO die Düsen ADABTER |
|
| Nach oben |
|
 |
power_of_five Foren As

Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 217 Wohnort: 86643 Bertoldsheim
|
Verfasst am: 16.03.2010 18:23 Titel: |
|
|
*gelöscht* _________________ Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|