Seite 1 von 3
#1 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von remmus 28.09.2008 08:15

avatar



edit: http://www.forumprofi.de/forum6305/stoss...1229.html#11222

wollt gestern, mit frau und kind an board nen traktor überholen.... (traktor 20km/h ich 80km/h)

ich dachte eigentlich, dass er rechts abbiegt!
(seine blinker waren mit der bremse kurzgeschlossen und ich hab nur rechts was aufblinken gesehen...)

als ich neben seinem anhänger war is dem dann eingefallen, dass er links abbiegt... naja!

hab dann ne vollbremsung hingelegt.
mein abs ging ja leider auch ned...
also wieder runter von der bremse, links eingeschlagen und noch gerettet was ging....

polizei gibt natürlich mir die schuld.

also.... rauf aufn anhänger und ab nach hause...

als mal die gröbsten teile runter waren sahs garned so schlimm aus...
hat zum glück nur den innen kotflügel erwischt und den luftfilterkasten zusammengedrückt.... *auf holz klopf*

was eigentlich auch noch gut für mich war ist, dass es beim traggelenk zwei der stehbolzen abgerissen hat.... des hat den schwung ein bischen abgefangen.

hoff mal, dass ich jetz dann beim zerlegen ned noch mehr sachen finde..
morgen kommt mal der motor raus, achsträger und sonstiges... zum genaueren betrachten.
und den motor wollt ich sowieso überholen......

wer jetzt evtl nen scheinwerfer, zierleisten, stoßstange, blinker, kotflügel usw. für mich hat kann sich gerne mal melden!



#2 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von audiavus 28.09.2008 09:08

avatar

na solang frau und kind heile sind is doch (fast) alles gut gegangen

den 20v bekommst schon wieder hin

#3 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von remmus 28.09.2008 09:27

avatar

ja, des is mal die hauptsache, dass den beiden nix passiert is.....

hab ja jetzt eh den ganzen winter zeit... ^^
aber die teile suche is ned ohne........
sitz jetzt schon seit gestern abend vorm pc und such wie blöd!

nächstes jahr issa dann wieder fit! ^^

#4 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von jonny170 28.09.2008 13:42

Echt schade um deinen Audi. Kannst du denn nicht beweisen, das der Treckerfahrer Schuld hat? Die Blinker sollten eigentlich nicht mit der Bremse kurzgeschlossen sein. Ist normal ein ganz klares verschulden des Treckers. Der muss zusehen, dass seine Maschine verkehrssicher ist.
Normal hätte die Polizei das nach deiner Aussage schnell feststellen müssen

#5 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von remmus 28.09.2008 14:25

avatar

naja,
problem is nur, dass bei den alten traktoren früher nur zwei birnchen drin waren...
darum = bremsen (beidseitig blinker)

des hat mich einfach verwirrt weil ich eben nur rechts kurz was aufblinken sehen hab.... des linke war etwas schwächer....

sogar meine freundin hat des bestätigt.
sie hatte auch gedacht, dass der rechts abbiegt!

aber gut...

jetzt hilfts eh ned mehr!

#6 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von taschkent1 28.09.2008 14:39

avatar

schade ums Auto, aber wie der Audiavus geschrieben hat, Hauptsache Familie ist heile,
Ich hab auch mal mit dem Traktor fast Problemchen gehabt, nur ich habs noch geschaft ihn zu überholen
aber Motorradfahrer hinter mir hats voll erwischt .
Die Rücklichter bei den alten Traktoren sind verdammt sehr klein und spinnen manchmal

#7 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von remmus 28.09.2008 15:21

avatar

ja, mitm motorrad bist dann natürlich komplett am arsch!

morgen wird erstmal abgemeldet!

#8 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von remmus 28.09.2008 19:57

avatar

so.... des meiste is runtergebaut!
morgen mal den innenkotflügel rausbohren..... *schnief*
des tut mir jetz scho weh!

werd dann die nächsten wochen mal mein konto leer räumen! ^^

wer noch gute webseiten kennt wo ich teile kaufen kann, sagt mir bitte bescheid!


hier noch ein paar bilder vom aktuellen stand der dinge!
auf den bildern sieht man eigentlich genau was für ein schwein ich gehabt hab......
ein bischen weiter unten und meine genze rechte front hätt ich im radhaus suchen könn!

http://666kb.com/i/b2i8of861vcfevme7.jpg

http://666kb.com/i/b2i8r5a3094ylb5en.jpg

http://666kb.com/i/b2i8t2i7yum50eja7.jpg

http://666kb.com/i/b2i8urxq4z7em4tnj.jpg

http://666kb.com/i/b2i8vl2aeyou8sc9r.jpg

http://666kb.com/i/b2i8wc68xq52dqwpr.jpg


so...
ich war denen sogar nen zeitungsartikel wert!
nur: ich hab kein gutachten gemacht! woher wissen die dann, dass des 2000 euro schaden sind? *lach*
ich bin eigentlich auch erst 21
und ich hab auch ned den einachshänger getroffen sondern den traktor selber!
gefahren bin ich mitm auto dann ja eigentlich auch noch!

ich hätts den beiden herren polizisten so schön erklärt! :D:D:D:D


#9 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von quattro-fuze 05.10.2008 21:32

avatar

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa i werd nimma ein untergriesbacher im schorsch sein forum , man schade hab ihn mir schon mal angeschaut

bist du nicht schon mal in rotenkreuz bei da julia hi bei gstandn

bin der midn weinroten 20v he he

#10 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von remmus 05.10.2008 22:23

avatar

jup... des war da meine, ja! ^^

du bist aber ned der, der 5 mal am tag durch ziering fährt??? :D:D

gruß

#11 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von quattroAAH 17.10.2008 15:37

servus

also ich seh das noch nicht, das du zu 100% schuld bist... weil der abbieger hat sich zu
vergewissern, das von hinten gerade keiner überholen will... stichwort schulterblick etc.
bei richtungsänderung muss man besondere vorsicht walten lassen... 25% des schadens
darf mit sicherheit er tragen, wenn nicht deutlich mehr... was die polizei sagt ist nur
strafrechtlich relevant, nicht zivilrechtlich, also nicht, was letztlich die klärung des
schadens betrifft... und hier sind die versicherungen eh daran interessiert, möglichst allen
etwas von der schuld zukommen zu lassen...

aber das wichtigste ist ja, das euch allen nichts passiert ist... besten gruß, philipp

#12 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von remmus 18.10.2008 10:49

avatar

@quattroAAH, hab jetz eh scho mitm anwalt telefoniert...
der hat auch gesagt, dass wa dem sogar wenns gut geht die 100% drauf haun "könnten"

nur hab ich hald des problem, dass der andere einer aus der ortschaft hier war...
wenn ich mit dem jetz nen krieg anfange endet des sicher ned so gut!

is n bischen verzwickt die situation

wie gesagt und du hast au recht, dass die hauptsache is, dass uns nix passiert is.

und nächstest jahr is mei audi scho wieder fit!


gruß, martin

#13 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von quattroAAH 19.10.2008 02:39

ja, das mit der nachbarschaft/ausm gleichen ort ist natürlich doof... mußt es ja nicht
übertreiben, aber ein wenig kann nicht schaden, damit er es merkt und beim nächsten mal
nicht schlimmeres passiert, weil er sich weiter keine gedanken macht, wenn er sich im
straßenverkehr bewegt... anwälten traue ich immerzu nicht... weil wenn es nach denen
geht, ist ja eh immer alles für den mandanten möglich... will hier ja keine vorurteile schürren,
aber die leute verdienen da ja kräftig dran... die leute gegeneinander aufzubringen

hast du schon alle teile zusammen? wenn nicht, schreib mir mal ne pn... hab einiges
rumliegen... besten gruß, philipp

#14 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von remmus 10.12.2008 19:02

avatar

soo...
nachdem ja der motor sowieso raus musste hab ich ihn gleich mal in all seine bestandteile zerlegt...

gestern kamen dann kurbelwelle und kolben wieder rein

muss aber sagen ich bin froh, wenn des ding wieder ganz is (und auch läuft)

gruß,
martin

auf wunsch vom quattro-fuze gibts natürlich auch bilder.
vorab mal nur eins ^^ (hatt nur mein handy dabei)
und nein... der is ned rosa! ich sag ja hatt nur mein handy dabei scheiß handy, scheiß licht: RAL 3020 <---

#15 RE: so... meine saison is dann auch mal zwangsweise zu ende!!! von Freysen 11.12.2008 01:35

avatar

Na wenn du mit deinem fertig bist, kannst ja gleich vorbei kommen, dann können wir meinen auch noch gleich zerlegen...
Was machst du alles neu?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz