#1 RE: Restwert nach Unfall von Rotaran 23.02.2009 18:28

moin,
mein erster beitrag und wohl auch mein letzter. . .
ich hatte einen unfall, mir wurde vorfahrt genommen. das auto hat ein totalschaden, allein die teile kosten ca. 1400,- evtl. noch Lima und servopumpe. konnte den schaden noch nicht im vollen umfang begutachten.

ich wollte ihn erst wieder aufbauen aber nach langen überlegen habe ich mich entschlossen, dass ich ihn abgeben werde.

der wagen hat mich 12 jahre und 230.000 Km nicht im stich gelassen und werde ein oder zwei tränen vergießen wenn ich ihn abgeben werde.



nun zu meiner frage: was kann ich für den wagen noch nehmen.

frontschaden: haube, stoßfänger und was darunter bzw. dahinter befindet ist schrott, beleuchtung i.O.

304.000 Km auf der uhr.

unfallwagen, hatte schon ein heckschaden.

der motor läuft noch.


ich wäre dankbar wenn ihr mir den groben zeitwert nennen könnt.


gruß

#2 RE: Restwert nach Unfall von taschkent1 23.02.2009 20:34

avatar

wenn du paar Bilder reinstellen würdest kann mann ein wenig mehr dazu sagen

#3 RE: Restwert nach Unfall von Rotaran 23.02.2009 20:56

würde ich ja gerne aber auf direktem wege gehts ja nicht und eine andere möglichkeit habe ich nicht.

gruß

#4 RE: Restwert nach Unfall von 20v-Coupe 23.02.2009 21:04

avatar

Lade sie doch einfach im Netz (z.B. hier) hoch.

#5 RE: Restwert nach Unfall von Kraftstoffvernichter 24.02.2009 10:26

avatar

Un in Paar Details vielleicht?
Motor? ich geh mal vom 20V aus
Getriebe
Ausstattung
Extras
Standort

#6 RE: Restwert nach Unfall von Rotaran 24.02.2009 16:23

hier mal ein link zu den bildern.
https://fotoalbum.web.de/gast/neutrino68/Audi

zu dem auto:
304.000 km gelaufen
AKU getriebe
sitzheizung, fahrerseite defekt
klimaautomatik, klimakühler fehlt
glasschiebedach
funk ZV
zebrano holz
und halt die standart extras

der wagen steht in braunschweig.
morgen kommt der KfZ gutachter dann werde ich den wiederbeschaffungsreis und restwert wissen

gruß

#7 RE: Restwert nach Unfall von quattro-fuze 24.02.2009 18:30

avatar

och denn hats vorne n bischen erwischt .....

weis ja nicht sieht aber auf denn bildern nicht schlimm aus , mal n bischen zerlegen dann sieht man schon mehr ......

also ich find das ned schlimm , wenn es meiner wäre , würd ch gar ned überlegen und mit n paar gebraucht teilen wieder fit machen ....

#8 RE: Restwert nach Unfall von audiavus 24.02.2009 18:46

avatar

seh ich auch so, neue haube, schlossträgerbleche und stoßstange, arg viel mehr dürfts doch net sein....

#9 RE: Restwert nach Unfall von 20v-Coupe 24.02.2009 19:01

avatar

Doch ne Motorhaube wird er noch brauchen, oder?

#10 RE: Restwert nach Unfall von Rotaran 25.02.2009 17:15

stimmt, auf den bildern sieht der schaden gar nicht so schlimm aus!
ich habe noch bild in den bestehenden ordner hinein gestellt (P2232071) darauf kann man sehen, dass ein halter vom getriebe abgerissen ist. ich habe ein strassenleitpfosten aus stein um,- und überfahren. der unterboden hat auch einiges mitbekommen.
ich habe nachdem der gutachter da war die teile vorn demontiert und dabei kamen neue schäden zu tage.
der motor hat ein schlag auf die kurbelwelle bekommen, das keilriemenrad hat eine kleine delle. der motor springt auch nicht mehr an.
ich habe den motor, bevor ihn starten wollte, mit der hand durchgedreht und dabei bemerkt, dass der zahnriemen ein zahn übergesprungen ist. ich habe die steuerzeiten wieder korrekt eingestellt aber der motor springt nicht an. der motor dreht durch als hätte er keine kompression.

ich habe zwar in meinem ersten beitrag geschrieben, dass der motor noch läuft, aber das war nur eine vermutung oder besser gesagt meine hoffnung.

kommt jemand aus dem raum braunschweig/hannover der ein endoskop hat? ich möchte mal in den motor schauen ob irgendwelche schäden zu sehen sind. ich möchte den kopf nicht abnehmen.

gruß

#11 RE: Restwert nach Unfall von audiavus 25.02.2009 17:37

avatar

na denn ists doch übler alses aussieht

#12 RE: Restwert nach Unfall von audi90fan 25.02.2009 19:34

hallo,
also ich hätt noch nen Motor stehen falls du ihn doch wieder herrichten willst und wegen der tollen Abwrackprämie stehen hier bei uns auch Audis wie sand am Meer auf den schrott egal ob B3 oder B4 könntest gleich B4 front machen. wie gesagt falls den motor willst einfach melden

#13 RE: Restwert nach Unfall von Rotaran 02.03.2009 18:34

habe heute das gutachten bekommen.

Wiederbeschaffungswert: 2200?
Reperaturkosten inkl. arbeitslohn: 9870? !!!!!!!!!

ein restwert wurde nicht angeben weil der wagen ein motorschaden hat und somit unverkäuflich ist.

gruß

#14 RE: Restwert nach Unfall von Avant74 03.03.2009 12:19

Diese Schaden sind überhaupt nicht so seriös!
Die angebener Reparaturkosten sind für mich einfach lächerlich. Von dieser Summe könnte man den Wagen von nackten Situation total neu aufbauen, mit neuen Zinkbad, Color, nagelneue motor, etc...

Zum Motor: von ebay.de kann man gleich jetzt schaffen - komplett!

Die andere Blechteilen sind einfach relative Peanut Kategorie.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz