Seite 3 von 3
#31 RE: einfache/kleinere Tuningmaßnahmen am 7A? von Rallyequattro 01.09.2009 17:53

avatar

Bis jetzt wurde nicht viel verändert, wie schon beschrieben, haben bisher nur versucht die Gemischaufbereitung anzufetten also von lambda 1 runterzukommen...
Weiter sind wir noch nicht gekommen, da wir halt keine Vergleichsdaten betreffend der Aufschlüsselung der Daten bzw. einzel Programme haben...

Das Problem lag (liegt) daran, das das STG kein Vollgas erkennt und somit halt nicht anfettet...

Um es vorweg zu nehmen LMM und Drosselklappenpoti i.O.

Mfg

#32 RE: einfache/kleinere Tuningmaßnahmen am 7A? von audiavus 01.09.2009 19:36

avatar

ich würd sagen dann liegt doch schon an deim motor im argen, z.b. STG defekt, oder die Lambdasonde oder solche späße.....

#33 RE: einfache/kleinere Tuningmaßnahmen am 7A? von Coupe Berlin 01.09.2009 19:54

Zitat von Rallyequattro


Das Problem lag (liegt) daran, das das STG kein Vollgas erkennt und somit halt nicht anfettet...



bei meiner alten KE gabs dafür einen Schalter

Gibts denn da noch mehr möglichkeiten als LMM oder Poti?

Muss man die vielleicht kalibrieren oder anpassen, damit die Werte passen?

Hast du denn noch einen Serienkopf (unbearbeitet)? Vielleicht läuft er ja deswegen zu mager!


Zitat
Das mit den Freiprogrammierbaren ist defenitiv einfacher weil die Leute die so etwas verkaufen auch genau die Ahnung davon haben was sie da ein programmieren müssen, allerdings die Anlagen die mit nem 5 Zylinder arbeiten können sind nicht gerade günstig. Und würde bei mir nicht in Frage kommen, da es sich um ein Wettbewerbsfhrzg. handelt und wir uns schon ans Reglement halten wollen...



Kommt halt drauf an- ich hab es mir selber beigebracht und konnte da mangels Erfahrung nicht auf andere bauen.

Hast du mal einen Link zu den Rules von deiner Rennserie? Kenn jetzt persönlich keine, wo man nur mit einem unangetasteten Seriensteuergerät antreten darf.

Kostenpunkt wären übrigens 1100?- dafür mehr Leistung und keine Probleme mehr, was im Rennsport durchaus nicht ausser acht zulassen ist!

#34 RE: einfache/kleinere Tuningmaßnahmen am 7A? von Rallyequattro 01.09.2009 21:10

avatar

Der Kopf ist nicht mehr ganz Serie, Ventile, Ventilführungen und Sitze sind geändert bzw. bearbeitet...

#35 RE: einfache/kleinere Tuningmaßnahmen am 7A? von audiavus 01.09.2009 21:34

avatar

hat aber nix damit zu tun dass das STG kein vollgas erkennt....

#36 RE: einfache/kleinere Tuningmaßnahmen am 7A? von Coupe Berlin 02.09.2009 08:29

Zitat von audiavus
hat aber nix damit zu tun dass das STG kein vollgas erkennt....



Woran erkennt den das STG Vollgas? An für sich doch nur, wenn TPS 100% ist oder gibts da noch ne andere Möglichkeit beim 7A?
Steck da bei der 7A Serientechnik nicht so drin. Kenn es jetzt nur von freiprogrammierbaren Anlagen

#37 RE: einfache/kleinere Tuningmaßnahmen am 7A? von schorsch9999 02.09.2009 10:38

avatar

Beim 7A wird die Vollgasstellung über das DK-Poti erkannt, bei der neuen MPI Version kann der Wert sogar ausgelesen werden...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz