Seite 1 von 2
#1 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von Hazy 16.04.2009 07:59

avatar

Hallo zusammen,

wer von euch wäre so nett und würde mir und meinem Bruder bei diversen Problemchen ( ich vermute steht im Fehlerspeicher ) an unsren 7a´s helfen. Meiner kommt nicht durch die ASU da der CO Wert nicht stimmt und stottert zwischen 2000 und 3500 U/min.. der meines Bruders stotter bei ca 5000 U/min. Ich hab jetzt schon ein par mal versucht die Speicher auszulesen bekomms aber bei keinem unsrer 3 20v´s hin
Kommen natürlich gerne vorbei und Kohle ist nat. auch kein Thema.

Besten Dank im voraus
MfG Chris

#2 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von audiavus 16.04.2009 19:17

avatar

kommst halt mal bei mir vorbei, dürfte kein problem sein. welche MPI? alt oder neu?

#3 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von Hazy 16.04.2009 19:30

avatar

hey des hört sich ja echt gut an ..Ist die alte und die neue MPI!

#4 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von schorsch9999 16.04.2009 19:30

avatar

Hilfe zur Selbsthilfe

http://www.20v-sauger-tuning.de/blinkcode.htm

oder

http://www.20v-sauger-tuning.de/schnelle...ebertragung.htm

und:

http://schorsch9999.forumprofi.de/thema-...lesen-t258.html

oder

http://schorsch9999.forumprofi.de/thema-...lesen-t246.html

ASU gibt es schon lange nicht mehr, und das CO-Rohr darf zur Grundeinstellung nicht verstopft sein, und die Abgasanlage muß dicht sein.

#5 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von Hazy 16.04.2009 20:08

avatar

Lieber Schorsch ...des hab ich schon alles durch...aber ich bekomm des auslesen net hin. Toyohj60 hatts, als er mir damals mit em Kabelbaumdrama geholfen hat, versucht mitm PC auszulesen..ging net. Blinkcode geht bei mir auch net( neue MPI) er reagiert zwar mit Gasgeben drauf wenn ich die Brücke setz aber er blinkt nichts aus.
Bei den 2 Anderen ( alte MPI) gehts auch net. Sterben beide ab beim Brücke setzten im Kraftstoffpumpenrelais. ..Das coupe hab ich dann mal mit den Steckern unterm Armaturenbrett versucht auszulesen..Lampe brennt aber nix mit blinki blinki..Entweder es geht net oder ich bin zu doof

Wie ASU gibts nemme??..aber du weisch bestimmt was ich mein oder. (Schläuchle mim PC dran in Auspuff und gib ihm )

#6 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von audiavus 16.04.2009 20:11

avatar

der schorsch meint ASU gibts schon lang nimmer, des heißt jetzt AU

musst halt an nem samstag morgen oder freitag mittag kommen, wenn der boschdienst offen hat, zwecks Abgastester

das bekommer scho hin, hab ich auch alles hinter mir

#7 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von schorsch9999 16.04.2009 20:51

avatar

Zitat von audiavus
der schorsch meint ASU gibts schon lang nimmer, des heißt jetzt AU

Genau DAS meinte ich
Hab doch glatt den falschen Buchstaben fett unterlegt

Und wenn ihr beide das Problem mit dem Fehlerspeicher gelöst habt, bitte ich um die Lösung im Forum) (damit andere auch etwas davon haben...

PS: Das der Motor beim setzen der Brücke ausgeht, spricht für einen verstellten Motor, versuche mal die LL Drehzahl zu erhöhen (Gasfuß) vor dem setzen der Brücke

#8 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von audiavus 16.04.2009 20:55

avatar

Zitat von schorsch9999
PS: Das der Motor beim setzen der Brücke ausgeht, spricht für einen verstellten Motor, versuche mal die LL Drehzahl zu erhöhen (Gasfuß) vor dem setzen der Brücke



und genau DAS meinte ich hab ich auch schon gehabt

#9 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von Hazy 16.04.2009 21:28

avatar

Na wenn das klappt dann wird ganz klar veröffentlicht ... ich vertrau da mal ganz auf die Künste von audiavus.

Ich komm wann du willst hab Zeit

@schorsch: das mit dem Gas geben hamm´wer schon probiert aber blinken tut trotzdem nix..aber verstell kann gut sein....an meinem sowieso hab den nachm Umbau eh noch nie eingestellt..hab ihn einbaut und seither rennt er fast problemlos

#10 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von 20v-Coupe 17.04.2009 17:58

avatar

Hey Christoph, wenn du zu Audiavus fährst würde ich auch gerne mitkommen, denn bei mir gäbe es da auch noch einiges zu machen
Aber ich muss da vor her noch ein paar Dinge machen, wie Auspuffanlage wechseln, hi. Bremssättel wechseln, usw.
Also auch nur, wenn Audiavus sich da nicht ausgenommen vorkommt

#11 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von schorsch9999 17.04.2009 18:02

avatar

...das Artet ja bald zu einem kleinen 20V Sauger-Treffen-Süd aus

Wenn das so ist, komm ich auch...

#12 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von 20v-Coupe 17.04.2009 18:19

avatar

Hehe, ja wäre doch Klasse, bringst wieder dein Laptop mit und wir können es wie letztes Mal machen
Ich meine, besser kann man es ja nicht haben, als dass die zwei 7A-Meister einem beim Motor helfen

#13 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von Hazy 17.04.2009 20:57

avatar

Auweee..das hört sich ja echt nach nem Süd teffen an .. ..
@ quattro driver ..falls du hilfe brauchst sags mir einfach..ich hab grad eh jede menge zeit und auch das nötige werkzeug

#14 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von G-Star 17.04.2009 21:58

avatar

Abend zusammen wenn ihr den Termin hier vorher ankündigt würde ich vieleicht auch kommen, hab heute mein wieder angemeldet anfang nächsten Monats fahr ich nach Digi-tec und lass mir das Steuergerät für die nocken einstellen zusammen mit Leistungsprüfstand usw.

#15 RE: Wer würde 7a richtig einstellen und Steuergerät auslesen? von audiavus 17.04.2009 22:07

avatar



kein problem, könnt alle kommen am 24. falls meine nocken bis dahin NICHT geliefert wurden, ansonsten hab ich wegen einbau von eben denen keine zeit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz