#1 RE: 7A KW wuchten von Arny20V 09.02.2007 13:45

Hallo

Habe mich heute ein wenig gewundert. Ich habe meine KW heute auf die wuchtmaschine "montiert" und da waren auf der linken Seite (Kupplungsseite) 15,6g und auf der anderen 14.0g unwucht.

Das ist doch ein bisschen deftig oder wie seht ihr das. Kann noch ein Foto vom Prüfungsblatt senden.

Mfg Arny20V

#2 RE: 7A KW wuchten von schorsch9999 09.02.2007 23:38

avatar

Eine KW wird normalerweise bei einer bestimmten Drehzahl auf Null gewuchtet (ähnlich wie bei Kardanwellen auch). Unter oder über dieser (Wucht-)Drehzahl hast du dann immer eine mehr oder weniger große Unwucht.

Hast du eine neue oder gebrauchte KW nachmessen lassen?

#3 RE: 7A KW wuchten von audiavus 10.02.2007 00:20

avatar

is die drehzahl je nach KW eine andere oder wird da immer der selbe wert genommen?

#4 RE: 7A KW wuchten von schorsch9999 10.02.2007 10:21

avatar

Mit dieser Frage wendest du dich am besten an einen Motoreninstandsetzer.
Aber die Wuchtdrehzahl wird sicherlich auch vom späteren Einsatz (Benziner/Diesel) und Drehzahlbereich des Motors abhängen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz