#1 RE: ABT Nockenwelle von Coupe Andy 12.02.2007 20:40

avatar

Hallo,

wer von euch weiß eigentlich genaueres über die Nockenwellen von ABT. Also mich würde interessieren was die Spreizung und Hub etc... hatten, und vor allem wo wurden die von ABT eingesetzt?? Sprich auch an "Serienmotoren" oder nur in Verbindung mit dem 2,5Liter umbau. Und weiß jemand vielleicht welche Leistungssteigerung von ABT angegeben wurde??

Mfg Andy

#2 RE: ABT Nockenwelle von audiavus 12.02.2007 20:43

avatar

Meines wissens wurden beim Abt 2,5er die Seriennocken verwendet

#3 RE: ABT Nockenwelle von kanakaredes 12.02.2007 20:47

avatar

Hallo!
ABT hatte die auch in Serienmotoren drin-aber dann immer nur in Verbindung mit deren Software(Steuergerät)!
bzw. man konnte sich den Satz dort einbauen lassen in den normalen 2,3L
Daten habe ich aber keine
Grüße,
Sven

#4 RE: ABT Nockenwelle von schorsch9999 12.02.2007 22:08

avatar

Von ABT gab es für den 7A z.B. welche mit 276 Grad bei 10,6mm Hub
Hersteller ist/war Süko für ABT
Teilenummer
Einlass: 300 310 294
Auslass: 300 311 294

Der 2,5l von ABT hatte (nicht ohne Grund) die Seriennockenwellen verbaut, war aber auf Wunsch auch mit den 276 Grad NW erhältlich.

Hier noch ein link mit weiteren NW und genauen Daten für die 20V Motoren:
http://www.imotecgmbh.de/Leistungsteile/...di/nw_audi.html

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz