Seite 1 von 3
#1 RE: Keine Leistung mehr! von VAG 05.03.2010 13:44

avatar

Hi Leute!

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage! und zwar: als ich mir meinen 90er gekauft habe hatte er von anfang an nicht die volle leistung! (ich weis das war nicht klug von mir das ich mir den gekauft habe) aber vor kurzem habe ich einen A6 aus dem schnee gezogen! da hatt es mir gleich 2 krümmerschrauben abgerissen und seitdem hat er noch weniger leistung als vorher!

So jetzt hab ich mir gedacht dass das am auspuff liegt! Also hab ich mir eine komplett neue Auspuffanlage mit Fächerkrümmer, Rennkat, Edelstahl MSD und ESD besorgt und in einer Werkstatt einbauen lassen! Aber es ist noch immer so! Der Mechaniker aus der Werkstatt hat mir dann gesagt das er nur noch auf 4 Zylinder läuft und es warscheinlich an der Zündung liegt! Also ging ich wieder Einkaufen! Ich habe mir neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger besorgt! Alles eingebaut und - ratet mal - noch immer das selbe! und jetzt weis ich nicht mehr woran das noch liegen könnte!

Ich hoffe das ich das nicht zu kompliziert geschrieben habe und das ihr mir weiterhelfen könnt!

Fahrzeug: Audi 90 20V Quattro
Bj:91
MKB: 7A

Danke im voraus
mfg Patrick

#2 RE: Keine Leistung mehr! von G-Star 05.03.2010 20:00

avatar

Hi!
Der Leistungsmangel kann vom LMM kommen, Klopfsensoren (1oder2)Drosselklappenpoti.
Aber am besten liest du erstmal den Fehlerspeicher aus um auf nummer sicher zugehen ansonsten hilft nur durchmessen!

#3 RE: Keine Leistung mehr! von quattro-fuze 05.03.2010 21:42

avatar

hi ......deiner is bj 91

nichts leichteres als das , guck mal auf der fahrerseite unterm lenkrad ...ungefähr dort wo man anzieht wenn man die motorhaube aufmacht

da müssten zwei drei stecker sein zum auslesen des stg , entweder du besorgst dir die kabel oder fährst in die werke .....

ERST speicher auslesen , dann weiter suchen

#4 RE: Keine Leistung mehr! von VAG 06.03.2010 07:47

avatar

danke erstmal für eure antworten!

Fehlerspeicher hab ich am anfang schon mal auslesen lassen das stand aber nichts drinnen! allerdings war das bevor ich den a6 rausgezogen hab!

ich hab mir mal die zündkerzen angeschaut! 4 sind schwarz und eine sieht aus wie neu und ist trocken! hat aber einen funken! klingt irgendwie wie spritzufuhr oder? LMM ist neu!

mfg Patrick

#5 RE: Keine Leistung mehr! von audiavus 06.03.2010 16:51

avatar

dann check mal ob an der Einspritzdüse kraftstoff kommt, bzw miss die mal durch..

#6 RE: Keine Leistung mehr! von VAG 07.03.2010 21:08

avatar

so hab mir heute mal die einspritzdüsen angeschaut! dabei bin ich auf etwas gestoßen und zwar hat die einspritzdüse beim ersten zylinder keinen strom! an was kann das liegen?

#7 RE: Keine Leistung mehr! von audiavus 07.03.2010 21:24

avatar

vorwiderstand defekt. besorg dir nen neuen (gebrauchten)...

#8 RE: Keine Leistung mehr! von VAG 07.03.2010 21:26

avatar

was kostet der im schnitt? ich möchte nicht zu viel dafür bezahlen!

#9 RE: Keine Leistung mehr! von audiavus 07.03.2010 21:27

avatar

neu unbezahlbar, gebraucht denk ich um die 30-50?

#10 RE: Keine Leistung mehr! von VAG 07.03.2010 21:45

avatar

ich hab mich grad ein bisschen umgeschaut aber es ist schwierig etwas zu finden für dieses auto!

wo besorgt euch ihr eure teile?

#11 RE: Keine Leistung mehr! von audiavus 08.03.2010 06:10

avatar

stell doch einfach ein kaufgesuch hier im forum, hat sicher jemand einen rumliegen, der auf Bochdüsen umgebaut hat...

#12 RE: Keine Leistung mehr! von G-Star 08.03.2010 15:42

avatar

oder versuch es mal hier http://www.mash-auditeile.de/1.html
ansonsten kannst dich hier mal durch suchen//schorsch9999.forumprofi.de/topic.php?topic=931

#13 RE: Keine Leistung mehr! von VAG 08.03.2010 16:44

avatar

Danke Leute ihr hab mir sehr geholfen! Bin erstaund das es in einem Forum noch nette Leute gibt!

Wenn ich mehr weis meld ich mich wieder!

mfg Patrick

#14 RE: Keine Leistung mehr! von Bullet 08.03.2010 19:38

Servus, ich weihe wieder unter euch

Ich hätte sogar noch einen Vorwiderstand rumliegen.
Falls du interesse hast einfach bei mir melden, ich ziehe grad um (aber noch ingolstadt) da hau ich zur zeit alles raus
MFG

#15 RE: Keine Leistung mehr! von remmus 08.03.2010 20:28

avatar

hab die vorwiderstände auch noch rum liegen

jetz kommts drauf an, wer den besseren preis macht von uns *ggg*

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz