#1 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von coupebegeisterter 22.04.2010 12:22

avatar

Hallo an alle hier drin, bin auf das Forum durch eine Anfrage über Google gekommen.
Mein Name ist Thomas Fuchs, mir ist als eingefleischter langjähriger Audifan ein Coupe 89 NG mit einer stolzen Laufleistung von bisher fast 350' km in die Hände gefallen, naja, besser gesagt er wäre für meinen Sohn gewesen, nur er kann sich schwer mit dem rechten Fuß beherrschen und da dachte ich mir ein B3 mit einem zwei Liter tut es für ihn auch und hab das Coupe selber behalten! Im nachhinein bin ich ja gleich froh!!!
Jetzt hat uns (immerhin sind wir schon Großeltern) mit über 40 die Schrauberlust gepackt und das Coupe soll auf einen 7A umgebaut werden und sonstige Extras wie elektrisch ausstellbare Seitenseiben bekommen! Tja, da stimmt es wirklich, je oller - desto doller!

Hat hier schon mal jemand Flügeltüren verbaut? Möchte das auch noch in Angriff nehmen! Bilder stelle ich noch rein! So, genug gesülzt, wünsche allen eine glückliche Schrauberhand und unfallfreie Fahrt!

#2 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von jonny170 22.04.2010 21:16

Na dann mal ein herzliches Willkommen in der Gemeinde

#3 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von taschkent1 22.04.2010 22:43

avatar

Grüße Dich , viel Spaß beim Umbau.
Was für ein Bj. ist der Coupe denn

#4 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von coupebegeisterter 23.04.2010 09:01

avatar

Danke!!!

mein Coupe ist Baujahr 1992, werde mir heute noch eines aus 2003 kaufen und das ausschlachten weil es eine Lederaustattung und sonstige Extras hat die ich leider nicht habe aber gern verbauen möchte!

Viele Grüße!

#5 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von taschkent1 23.04.2010 22:35

avatar

Zitat von coupebegeisterter
mein Coupe ist Baujahr 1992,


wenn du als Abgasschlüssel 01 hast kannst ruhig den 20V Motor einbauen
aber wenn 14 dann klär das mit dem TÜV vor dem Umbau.

#6 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von coupebegeisterter 24.04.2010 10:42

avatar

Meinst Du in meinem oder in dem den ich verbauen möchte?

#7 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von taschkent1 24.04.2010 16:08

avatar

Zitat von coupebegeisterter
mit über 40 die Schrauberlust gepackt und das Coupe soll auf einen 7A umgebaut werden


da hast doch gschrieben

#8 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von coupebegeisterter 25.04.2010 00:11

avatar

nein, war schon klar; SOLLTE EIN SCHERZ SEIN! Ich meinte meine Schdstoffklasse mit über 40! sorry, wollte keine Verwirrung stiften!

#9 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von coupebegeisterter 25.04.2010 00:54

avatar

So, hab es mal probiert und mir eine Homepage gebastelt, ist nur der Anfang, wen es interessiert, www.coupeumbau.de

Aktuelle Bilder folgen in den nächsten Tagen!

#10 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von taschkent1 25.04.2010 12:25

avatar

Zitat von coupebegeisterter
Ich meinte meine Schadstoffklasse mit über 40!


bin auch kurz davor Meine Seite, deswegen auf Alter schaue ich nicht

#11 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von coupebegeisterter 26.04.2010 11:28

avatar

so, Seite ist soweit fertig, muß nur noch die aktuellsten Bilder einfügen!

Adresse auf meinem Profil!

#12 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von coupebegeisterter 30.04.2010 09:38

avatar

Hab mir gestern mein Ersatzteillager erweitert, hab mir noch ein Coupe geholt, das mit Klima, Sitzheizung, el. Fenste usw ausgestattet ist, aber hauptsächlich wegen den Seitenleisten, denn die sind noch tadellos!

Das Coupe ist ein Baujahr 12/1991 und hab es für 650,-? bekommen, war schon Sommerschlußverkauf!

Bilder folgen noch auf der Homepage!

#13 RE: Werd mich auch mal vorstellen weil ich neu hier bin! von coupebegeisterter 25.05.2010 12:56

avatar

So, hab das lange Wochenede mal genutzt um ein bisschen zu "Basteln"!

Hab angefangen eine Anlage zu verbauen, aber keine die nur Megabass hat und sonst nichts, wollte was mit Klang in allen Bereichen!

Erstmal alles schön sortieren, hab mich für Signat Endstufen entschieden, haben mit die stabilste Leistung!


Dann mal alles zerlegen, soll ja hinterher möglichst alles wieder wie "Original" aussehen!



Nachdem die Systeme verbaut worden sind, auch die Hochtöner an ihrem Orginalplatz waren, alles verkabelt war, hab ich wieder alles zusammengebaut und noch abgestimmt. Als Steuereinheit habe ich ein JVC verbaut, es besitzt 3 Chinchausgänge wo ich alles seperat ansteuern kann und besticht durch seine leichte Bedienung.




Für den nötigen Druck von hinten habe ich mich für zwei 30er Subwoofer auch von Focal entschieden, die Resonanzbock habe ich aus MDF gefertigt um Schwingungen zu vermeiden.



So, nun sollten noch die Zusatzinstrumente weiße Zifferblätter erhalten, also vorne alles was nötig war zerlegt! Da hat mich fast der Schlag getroffen was da für Dreck drunter war!



Habe dann die Zusatzinstrumente zerlegt, mit Hilfe den Tips im Forum, die Zeiger mit zwei Gabeln unbeschadet von der Anzeige bekommen.



Zu mehr hat das Pfingstwochenende leider nicht gereicht!

Aber es hat viel Spaß gemacht und jetzt ist die Entscheidung, Motorengeräusch hören oder Musik!

Grüße an alle hier, Thomas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz