#1 RE: TÜV mitm t89, was ist ein Mangel, was nicht von audiavus 17.05.2010 14:47

avatar

HI

da ich mit meiner t89 Limo bald zum TÜV will, stellt sich mir die Frage was ich noch alles Richten muss um durchzukommen, bzw was könnt als Mangel in frage kommen:

-Bremsleitungen Korrodiert (hab ich entrostet und mit schwarzem Fett konserviert)
-Hydraulikleitung von der Kupplung Korrodiert (auch entrostet und gefettet)
-eine Hydraulikleitung von der Servo Sifft
-Steinschlag im Nebelscheinwerfer
-Auspuff undicht an einer Schelle (nach kat), sowie ein Löchlein im Mitteltopf
-vorderes Radlager laut, aber ohne merkliches Spiel

Was meint ihr, komm ich so noch davon?

#2 RE: TÜV mitm t89, was ist ein Mangel, was nicht von coupebegeisterter 17.05.2010 15:29

avatar

wenn der Ölverlust der Servo nicht zu groß ist, bzw. wenn es nicht richtig tropft, macht das gar nichts, selbst wenn es schlimmer ist, ist es ein Mängel aber TÜV dürftest Du trotzdem bekommen.

Mit dem Nebelscheinwerfer bin ich mir nicht sicher, hat der Wasser gezogen? Denke das dürfte auch kein Grund sein den TÜV nicht zu bekommen.

Mit dem Radlager dürfte es denke ich keine Probleme geben, wenn es sonst in Ordnung ist!

Mein Sohn hat letzte Woche auf sein Coupe Tüv bekommen, obwohl die Spur nicht stimmte (Traggelenk ausgeschlagen) der Auspuff undicht war, zwei Halterungen vom Auspuff gefehlt haben und bei einem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung nicht mehr ging!

Er solle halt alles beheben! Das war das einzige was der Typ vom TÜV gesagt hat!

Ok, muß dazu sagen, dass mein Sohn bei einem Autohaus arbeitet und immer der gleiche vom TÜV kommt!

#3 RE: TÜV mitm t89, was ist ein Mangel, was nicht von audiavus 22.06.2010 22:37

avatar

So, nachdem ich beim ersten anlauf mit ner Mägelliste wieder heim musste, hab ich heut die Nachprüfung ohne Mängel bestanden
Das heißt, ruhe mindestens bis juni 2012.

Und von den Mängeln war keiner dabei den ich oben genannt hab (vor allem wohl weil ich noch vorm ersten anlauf die kompletten Bremsleitungen gewechselt hab, net nur die Schläuche).

Jetzt is mir der gute 90er fast zu schade um als Winterauto "missbraucht" zu werden, hat ja nur noch 7 Jahre bis zum "H"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz