Seite 2 von 2
#16 RE: Kabelbaumprob am Cabrio nach Umbau auf 7A von audiavus 17.06.2010 16:29

avatar

es scheint als ob irgendein signal fehlt. Wenn du deine Handbremse ziehst, kommt dann die Lampe im KI?

Edit:
hab das mal in ein seperates Thema verwandelt, hat ja mit dem Motorkabelbaum nimmer recht zu tun

#17 RE: Kabelbaumprob am Cabrio nach Umbau auf 7A von Ocy 18.06.2010 07:54

Wenn du die Lampe für die Handbramse meinst, ja die leuchtet.

und die verdecklampe geht auch an wenn ich es vorn entriegel...
die fenster fahren auch ein sück runter...
also kann es ja nur sein das (wie du sagts) ein signal fehlt...
denn das runterfahren der fenster kommt doch bestimmt vom verdecksteuergerät oder täusche ich mich da?!

wenn ich das verdeck komplett in den kasten lege und den deckel schließe, geht die lampe im KI nicht aus , also die verdecklampe...
also bekommt das KI kein signal das der kasten geschlossen wurde.

nun gilt es auszuschliesen:
1. wo kommt das signal zum absenken der fenster her?
2. wie ist die belegung und ansteuerung des verdecksteuergerätes?

ichj hoffe ihr könnt mir helfen ?!

LG Frank

#18 RE: Kabelbaumprob am Cabrio nach Umbau auf 7A von audiavus 18.06.2010 13:11

avatar

also ein möglicher fehler ist, dass einer der Kontaktschlter vom verdeckkastendeckel nimmer richtig tut. wenn ich richtig gezählt hab gibts 4 davon...

#19 RE: Kabelbaumprob am Cabrio nach Umbau auf 7A von krujtzschoff 25.06.2010 22:50

avatar

Klingt eher nach einem Kabelbruch Kofferraumkabelbaum! Sprich Zufall das es nach dem Umbau nicht funktioniert. Schicke mir einmal deine E-Mail per PM. Sobald ich es zeitlich schaffe schicke ich dir das Fehlersuchprogramm für das manuelle Verdeck!

#20 RE: Kabelbaumprob am Cabrio nach Umbau auf 7A von yoshi 26.06.2010 19:05

avatar

Hi

Ich hab ein Cabrio mit 20V Motor aber helfen kann ich leider nicht da ich von Elektrik nicht soo die Ahnung hab.

Hast du vor dem Umbau die Zündung anmachen müssen wenn du den Knopf für die Entriegelung drücken und das Verdeck öffnen wolltest?
Ich bin mir nicht sicher aber das war vor dem Umbau bei mir der Fall.Jetzt geht das ganze ohne Zündung.Da ich die Elektrik nicht selbst gemacht hab,kann ich nur vermuten das ein Kabel bei Dir noch Strom braucht bzw das Steuergerät nicht den entprechenden hat.


Gruss Yoshi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz