#1 RE: Umrüstung 7a Motor auf 2,5L und Turbo mit 3b Technik von horch2911 17.05.2007 14:44

Hallo,

ich will meinen Audi im Laufe des nächsten Jahres ein umgebautes 7a Herz schenken und zwar mit einen umbau auf 2,5 Liter wie auf der seite beschrieben nd zusätzlicher S2 Technik vom 3b Motor mit Turbo.

habe schon Lader Krümmer Hosenrohr und Ansaugsystem passend vom S2 jetzt wollt cih noch das Steueregrät daz holen und den Kabelbaum.

welche ding mss ich noch alles bei nder umrüstung auf den Turbo beachten ??

welche Teile vom S2 muss ich noch verbauen ???

die Bohrungen für die Ölleiteung und so wo müssen die genau gemacht werden ??

Kann mir einer evtl . ein zwei bilder schicken auf denen ich die stellen sehe ??

wäre echt super ?

#2 RE: Umrüstung 7a Motor auf 2,5L und Turbo mit 3b Technik von schorsch9999 17.05.2007 15:59

avatar

Zu den Unterschieden von Sauger & Turboblock siehe hier:
http://www.forumprofi.de/forum6305/unter...er%29-t185.html

Für den 2,5l Turboum bau brauchst du spezielle Kolben, die 16V Kolben sind nicht Turbotauglich

Am Kopf müßen zusätzliche Bohrungen (3) für das Wasserrohr gebohrt werden, und zusätzliche Stehbolzen für den Krümmer angebracht werden.
Das kleine Teil der Ölwanne brauchst du von der Turboversion und am Block muß eine zusätzliche Bohrung angebracht werden sowie ein anderer Verschloßstopfen mit Wasseranschluß eingepreßt werden.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz