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Ölrückhalteventil beim 2,5l Block
#1 RE: Ölrückhalteventil beim 2,5l Block von steftn
03.04.2011 17:17
Hallo,
weiß von euch jemand, wie man das Ölrückhalteventil beim AEL (2,5 TDI, 5-Zylinder, 140 PS) rausbekommt?
Das ist irgendwie ganz anderst aufgebaut im Vergleich zum Benziner.
Es sitzt an der unteren Bohrung (ist also die 1te Bohrung oberhalb der Ölwanne).
Wenn man den Öldruckgeber rausschraubt, dann kommt einem erstmal eine Feder entgegen. Innendrin sieht man ein Ventil. Aber wie bringt man das Ventil raus?
Kann man das Teil gegen den Öldruckhalteventil vom Benziner tauschen?
Inwiefern unterscheidet sich das Ölrückhalteventil vom Benziner und vom Diesel bzgl. Durchflussmenge und Strömungswiderstand?
Gibt doch viele, die hier mit 2,5l Blöcke auf Benzinern rumfahren, wie habt ihr das gemacht?
Würd mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen
#2 RE: Ölrückhalteventil beim 2,5l Block von audiavus
03.04.2011 20:19
Zitat von steftn
Gibt doch viele, die hier mit 2,5l Blöcke auf Benzinern rumfahren, wie habt ihr das gemacht?
naja, unsere Blöcke sind ja ehemalige 2,3er Blöcke, und daher fahren wir auch alle das dazugehörige ventil 
#3 RE: Ölrückhalteventil beim 2,5l Block von Pull
03.04.2011 21:28
Ziehe den Kolben einfach mit einem Magneten oder Spitzzange raus!
Was versprichst du dir davon das Ventil zu tauschen? Baust du eigentlich einen Übermotor, der mit 1 Liter Sprit auskommt aber 500 PS hat?