#1 RE: Audi 80 coupe Typ 81/85 Frontantrieb auf quattro umbauen? von hannes243 21.05.2007 12:08

avatar

Hallo

Ich suche schon einige Zeit ein Audi coupe quattro Typ 81/85 und bin bis jetzt nicht fündig geworden.
Da ich ein solch ein Auto neu aufbauen möchte suche ich ein entsprechendes Auto. (Nur karosse, oder Motorschaden,... nicht übertrieben teuer!)
Nun bin ich auf dem Gedanken gekommen ein Coupe Frontantrieb umzubauen. Das Problem ist der Tunnel und die andere Hinterachse. Beim quattro ist der Tunnel meiner Information nach viel größer da hier die Kardanwelle und unter dieser der Auspuff verbaut ist.
Kann man vieleicht die Chassis vom Audi 80 quattro limosine mit einbauen?

Hat jemand vieleicht Erfahrung? Hat jemand doch ein Audi 80 coupe quattro zu verkaufen zuhause?

mfg

#2 RE: Audi 80 coupe Typ 81/85 Frontantrieb auf quattro umbauen? von checker52 21.05.2007 16:02

also der umbau ist machbar, steht aber in keiner relation zum preis.
und außerdem hast du später eine bastelbude.

welcher 80er würdest du dafür schlachten wollen ? etwa einen 80 typ 85 ?!
die sind mittlerweile auch schon ziemlich rar geworden.

ich hab bei meinem qqp ziemlich glück gehabt.

musst halt mal im i-net suchen und glück haben

#3 RE: Audi 80 coupe Typ 81/85 Frontantrieb auf quattro umbauen? von hannes243 21.05.2007 16:30

avatar

Also ich würde einen audi 80 quattro limo zum zerschneiden nehmen. Von diesen Modellen gibt es eh einige Preisgünstige und ansonst zu nichts mehr brauchbare Fahrzeuge.
Das andere Coupe Frontantrieb wüsste ich schon von wo ich es bekommen kann!
mfg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz