#1 RE: Druckspeicher defekt von Schinderhannes 11.09.2011 18:30

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Hallo,
mir ist anscheinend der Druckspeicher kaputt gegangen (90er 10v NG)und wollte jetzt den gleichen Universal-Speicher wie im 20 V verbauen habe jedoch entdeckt das da eine Schraubleitung zum Menenteiler hin geht beim original - Beim 20v hab ich aber nur eine Leitung von der Einspritzleiste zur Rücklaufleitung und die obligatorische Unterdruckleitung - was ist das für eine Leitung beim 10V ??

#2 RE: Druckspeicher defekt von audiavus 11.09.2011 19:36

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meinst du den Benzindruckspeicher? der 7A hat sowas net...

#3 RE: Druckspeicher defekt von Schinderhannes 11.09.2011 21:21

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Doch ! Die Dose unterhalb der Einspritzleiste - das ist der Druckspeicher - er läßt im Idealfall das Benzin in die Rücklaufleitung wenn im Einspritzsystem ein Druck von 4,2 Bar besteht - nur wenn der Speicher kaputt ist wie in meinem Fall da hast 2-3 Bar - somit arbeiten die Einspritdüsen nimmer Hundertprozentig und schon geht der Rattenschwanz los mit der Verbrennung !!
Der 10v hat einen ähnlichen beim Lufikasten nur mit einem Druck von 5,5 - 6 Bar und der muß kaputt sein weil ich immer wenn ich meinen NG starte erst 3 mal Zündung ein aus machen muß das ich genügend druck habe ...

#4 RE: Druckspeicher defekt von Schinderhannes 11.09.2011 21:55

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Zitat von audiavus
meinst du den Benzindruckspeicher? der 7A hat sowas net...



Festwertspeicher hast du das genannt ...

#5 RE: Druckspeicher defekt von audiavus 12.09.2011 06:10

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Das is der Benzindruckregler, der hat die Aufgabe, den Benzindruck in allen Lastzuständen Konstant auf 4,2 Bar zu halten und beim NG eben um die 6 bar

Der 7A Regler hat aber genauso 2 Anschlüsse+Unterdruckanschluss...

Nimm für dein NG doch an Orginalen gebrauchten, die gibts doch wie sand am Meer

PS: Der NG hat wirklich an Druckspeicher, nur is der ganz hinten am Unterboden, vor dem Kraftstofffilter, wenn Probleme mit der Kraftstoffversorgung hast ist der oft schuld...

#6 RE: Druckspeicher defekt von Schinderhannes 14.09.2011 19:25

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Ach ja freilich regler - speicher ... Ja ich hab jetzt noch nicht mein Manometer dazwischen gehängt aber vom verhalten her verliert er nach einer halben Stunde den Druck - weil eben der 20V auch den Druck nicht zusammen gebracht hat - maximal wenn man vom Gas weg ist . Also wenn der Regler kaputt ist müßte der Druck ja auch im Motorlauf sinken klar.

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