#1 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von Audi_S3_flo 20.11.2011 10:08

Hallo ich bin neu hier !
Ich bin der Flo und komme aus Österreich !! Ich fahre einen Audi S3 2.0 Tfsi als Sommerauto und Suche jetzt als Winterauto ein Audi Coupe 2.3 20V Quattro !! Was sagt ihr zu diesen Angebot ??? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ckyarr4zmwcb
Der Preis ist 3300 ? !!! Bitte um Hilfe !! Mfg Flo

#2 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von Maternus1 20.11.2011 16:53

avatar

Auf den ersten Blick fällt auf, dass es sich um einen 7A mit neuer MPI handelt, also 167PS Version, was der Verkäufer nicht angegeben hat.

Das lässt schonmal tief blicken, wieviel 20V Erfahrung der Vorbesitzer hat.

Ansonsten von innen sehr gepflegt, das gefällt!

Ja spontan würde ich sagen ein schönes Coupe aber:

- wie ist der Zustand des Getriebes ? Meistens wechselt man nicht ohne Grund das Getriebeöl.
Der quattro Antriebsstrang ist recht anfällig also wette ich, dass bei dieser Laufleistung das Getriebe auch "schlägt" beim Lastwechsel.

Unabhängig davon finde ich den Preis trotzdem zu hoch.

Wenn alles i.O. ist und funktioniert wäre bei mir die Schmerzgrenze bei 2500?.

#3 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von audiavus 20.11.2011 19:46

avatar

servus!

#4 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von Stefan-s2 20.11.2011 20:26

@Maternus1
Der Quattro Antriebsstrang is recht anfällig ? Hab ich die letzten 31 jahre was verpasst ? Seit wann das haben sich kurzfristig neue erkenntnisse aufgetan das der Quattro nach 31 jahren doch schonmal kaputtgehen kann ?

MfG Stefan

#5 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von Maternus1 20.11.2011 21:35

avatar

nagut zugegeben anfällig ist falsch ausgedrückt

Was ich eher sagen wollte war:

Dass es beim 5 Zylinder mit quattro öfter vorkommt, dass die Getriebe bei hoher Laufleistung deutlich stärker verschlissen sind als die Motoren.

An sich ist es ja meistens umgekehrt bei vielen anderen Autos sind die Getriebe überhaupt kein Thema weil die Motoren vorher das zeitliche Segnen...

Jedenfalls hört man von relativ vielen quattro Fahrern, dass sie Probs mit ihren Getrieben haben.

Ich bin der letzte der gegen das quattro-Konzept ein unnötiges negatives Kommentar ablassen würde, wenn es nicht begründet wäre, weil es für mich nichts besseres gibt und jemals geben wird!

Gruß

#6 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von Audi_S3_flo 20.11.2011 22:04

Danke für die antworten !!
Was sagt ihr zu diesen Audi S2 Avant Unfallwagen ?? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=cuyynzzwicna !!
Was würde das Material so ca. Kosten ?? Gibt es noch teile fürn s2 ??
mfg flo

#7 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von Stefan-s2 20.11.2011 22:47

@Maternus
Das mag daran liegen das fast alle Typ89 5er Quattro bis auf eine handvoll geschunden wurden bis aufs Blut und die dann undichten Getriebe mit meist zu wenig Öl einfach weitergefahren wurden. Gepflegt wurden von den 5er Typ89 Quattros nur wirklich sehr sehr wenige und diese haben auch bei extrem hohen Laufleistungen keien Schäden.

MfG Stefan

#8 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von ras-88 20.11.2011 23:13

Zitat von Audi_S3_flo
Danke für die antworten !!
Was sagt ihr zu diesen Audi S2 Avant Unfallwagen ?? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=cuyynzzwicna !!
Was würde das Material so ca. Kosten ?? Gibt es noch teile fürn s2 ??
mfg flo



Hallo erstmal
also bei dem auto würde ich mir um eine reperatur keine gedanken mehr machen, da lohnt es sich nur noch zu schlachten, da ist echt alles krumm,aber der preis ist halt auch ein sehr harter kurs für nen schlacht wagen!!!

#9 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von audiavus 21.11.2011 09:00

avatar

na sooo schlimm sieh der jetzt net aus, find ich. Gut über 7000 würd ich dafür auch net ausgeben...

#10 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von ras-88 21.11.2011 09:11

naja, aber immerhin ist das teil so verzogen das die frontscheibe gesprungen ist!!!

#11 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von audiavus 21.11.2011 09:13

avatar

ui, des hatt ich jetzt gar net gesehen

#12 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von Audi_S3_flo 22.11.2011 22:13

puhhh.... ok danke !!
Und was sagt ihr zu diesen coupe ?? fotos folgen noch !!!
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wuzdvduft3jh
mfg flo

#13 RE: Hallo liebe 5 Zylinder Freude !! von Bullet 23.11.2011 08:46

Leider kein foto,

aber wenn die aussagen und die ausstattung stimmt.
Super bei den kM. erstrecht in perlmutweiss.
Zahl 3000 ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz