#1 RE: ABT coupe? von martind25 09.07.2007 22:30

was is das?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=t1hroxn41fa

is das wahr mit den 2Stk?

#2 RE: ABT coupe? von audiavus 10.07.2007 16:35

avatar

is aber n turbo

#3 RE: ABT coupe? von power_of_five 10.07.2007 18:04

avatar

Trotzdem ein seltenes schönes Stück. Der Karosserieumbau nannte sich C5 soweit ich weiß.

1989 gabs aber noch kein Coupe Turbo ausser den Uris!

Denk hier hat ABT einen Turboumbau an einem NG oder 7A vorgenommen.
Leider sieht man kein Bild vom Motorraum.

Weiß jemand näheres???

Mfg Martin

#4 RE: ABT coupe? von quattro-fuze 10.07.2007 18:09

avatar

hallo

ich denke , wenn der verkäufer richtige angaben gemacht hat ist es ein 20v
der auf turbo gebaut wurde

er schreibt nämlich 2,3 l ......

denke er wird nicht schlecht gehen wenn ich so die pferdchen anschaue

tacho bis 300 ... auch haben will

#5 RE: ABT coupe? von schorsch9999 10.07.2007 18:11

avatar

Es steht ja auch nichts dabei, ob der bereits 1989 Umgebaut wurde (oder erst später).
Denn es sind ja scheinbar 3B Komponenten verbaut worden (STG, Lader..)

Und damit wir auch später noch wissen worum es hier ging (auch nachdem die Anzeige bei Autoscout gelöscht wurde), hier mal der Textauszug der Anzeige:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: 
Ist am 89 bei ABT weltweit nur 2 stück gebaut worden
verbreiterdekotflügeln, frondspoiler, heckspoiler,hinterestosstange,
4 rohauspuff, polierte ABT Felgen 245 45 16 9J, alcantarahimmel,
und noch extra 3B motorsteuergäret und KKK24 Turbolader,
Alles Typisert.
Weitere Details zum Fahrzeug:
Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
HU-Prüfung: 09/2007


Aufbau: Coupe
Hubraum: 2309 cm³
Gänge: 5
Leergewicht: 1350 kg
Türen: 3
Zylinder: 5
Sitzplätze:
 



PS: Ja, der ABT Breitbau nannte sich C5

#6 RE: ABT coupe? von audiavus 10.07.2007 18:27

avatar

vielleicht könnten unsere forenmitglieder aus Östereich sich das ding mal angucken (und evtl fotos vom motorraum schießen )

#7 RE: ABT coupe? von martind25 10.07.2007 20:45

Zitat von audiavus
vielleicht könnten unsere forenmitglieder aus Östereich sich das ding mal angucken (und evtl fotos vom motorraum schießen )



is von mir leider gute 2h weg

aber ich frag mal via mail, obs fotos vom Motorraum gibt

#8 RE: ABT coupe? von 20v-Coupe 10.07.2007 21:49

avatar

Ich hätte noch ein paar Bilder von dem C5 auf dem PC.

Hier also mal der Motorraum:

#9 RE: ABT coupe? von power_of_five 11.07.2007 21:17

avatar

Aha....

Na gut, sollte das dieser C5 sein dann eindeutig 3B

Hatte auch ganz vergessen das es den 3B ja schon 89` im Uri gab, also von daher möglich. Wanns den genau ( ab welchem Monat ) im S2 gab weiß ich leider nicht.

Könnte natürlich auch wie schon gesagt ein nachträglicher Umbau sein.

Mfg Martin

#10 RE: ABT coupe? von 20v-Coupe 11.07.2007 23:17

avatar

Das Bild stammt allerdings nicht exakt von dem Auto aus der Anzeige, denke ich zumindest mal, da in der Anzeige ein Bild vom KI mit 162TKm ist, er 167TKm schreibt und das Auto, woher ich das Bild habe schon 181TKm hat

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz