Seite 1 von 2
#1 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von NFS-meister2002 15.02.2012 23:47

avatar

Hallo ich habe seit Heute ein Audi 80 B4 Quattro mit ABK Motor ich weis es ist nur der 2L 8V 116PS aber ich suche teile da für wie ..........

Andere oder Bessere Einspritz Düsen

Und eine frage noch die DRK ist ja fast gleich wie die vom 20V 7A und vom Golf2 RP BP und 2H Motor nur die ABK hat ja wie der V6 im Coupe und so weiter bei der kleinen Droselklabe eine Verengung kann ich da eine andere DRK verbauen die das nicht hat???? danke schon mal

#2 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von Der20VGerät 16.02.2012 07:23

Wenn da auch der Keil drin ist, mach ihn doch raus...wie steht ja super beschrieben hier im Forum unter Drosselklappe...^^

#3 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von Coupe Andy 16.02.2012 15:10

avatar

Hallo,

@der20vgerät: da ist die gleiche verjüngung drin wie beim V6.

ein bekannter von mir hatte mal so einen. Ich meine das es eine Hülse war die man rausschlagen konnte, ist aber schon lange her.... Für mich aber fraglich ob dieser "kleine" Motor das unbedingt braucht!?

Mfg Andy

#4 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von NFS-meister2002 17.02.2012 01:42

avatar

Ja neja wehre halt einfach super a geht er besser auch wen es nur ein Kleiner Motor ist

So weit ich weis ist das Keine Hülse da gibt es 3 oder 4 Verschiedene die eine hat eine Hülse die meist beim 2,5l verbaut würde , die andere Kann man Aufboren und dann gibt es noch 2 da kann man nur MAX 2mm aufboren weil sonst die Wantung zu schwach ist
das Hatte ich 2010 bei mein AUDI 100 C4 V6 2,8L

#5 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von NFS-meister2002 18.02.2012 01:59

avatar

Meiner habe ich heute erst gesehen der hat ein fächerkrümmer drin aus STAL glaube ich! mit 53mm Rohre und es ist ein 4 in 1 Krümer und der hatt ab KAT eine 65mm Anlage von FOX sau geil.

Ist das Normal das der im 5 GANG bei 180Kmh scho bei 5800Rpm ist oder sind die Kleines Quattros alle so Klein Übersetzt???? ( MOTOR Leistung )

Kann mir einer sagen was ich bei der Kupplung einstellen kann ???
Weil die Kommt recht Spät und wen sie Kommt dann richtig!!!
Noch eine Frage ich habe in dem nur denn Kleinen BC wie kann ich oder was brauch ich alles um den Großen Bord Computer ein zu bauen???

Em wen die Kopplung doch bald Kommen sollte wo bekomme ich eine Gute und Günstige Kupplung und ich Würde auch gleich ein anders Getriebe einbauen wo der 5 Gang länger übersetzt ist und na natürlich eine Leichte Schwungscheibe die Würde ich Selber Anfertigen.

Frage passen einfach so die Spiegel vom Coupe Q89 an mein 80 B4 LIMO weil meine ab 130kmh anfangen zu Wackeln also das GLAS meine ich.

em was ich im i-net also über Google gefunden habe das es Original 2 Strahl Düsen gibt und 4 Strahl Düsen aber welche Farbe in welchen BJ und welche BOSCH Nummer weis ich nicht und die 4 Strahl Düsen sollen besser sein.

Danke scho mal an euch

#6 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von Stefan-s2 18.02.2012 03:43

Ja die B4 Quattro sind so kurz übersetzt jedenfalls die kleinen. Da kannst nur ein anderes Getriebe einbauen.
Und wegen der Kupplung ja die wird am Ende sein und einstellen kannst da nix.

MfG Stefan

#7 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von NFS-meister2002 18.02.2012 21:42

avatar

Ich wollte eigentlich Heute mal die Getriebe Daten schreiben u,s,w, aber ich habe vergessen es aufzuschreiben steht ja alles hinten im Kofferraum auf dem Zettel drauf was verbaut ist.
Dann hätten wir Gucken können welches Getriebe passt oder auch alles 2 Tauschen je nach dem ob es Nötig ist oder nicht.

Weiß jemand wie die ORIGINALEN BOSCH Düsen für nummern haben ich meine die 4 Strahl Düsen , es wurden ja 2 und 4 Strahl Düsen verbaut im ABK.


Noch was hat jemand für ein AUDI 80 Quattro ein ABE oder EG was auch immer für meine FOX Anlage ab KAT?????

#8 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von taschkent1 19.02.2012 20:57

avatar

Zitat von NFS-meister2002
Weiß jemand wie die ORIGINALEN BOSCH Düsen für nummern haben ich meine die 4 Strahl Düsen


die im 7A verbaut werden, haben 0280155759

#9 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von Freysen 20.02.2012 11:06

avatar

Servus,
die ABE für die FOX-Anlage fürn B4 Quattro hätte ich hier liegen.
Hätte auch die komplette Anlage noch zum abgeben.

Gruß
Matthias

#10 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von NFS-meister2002 20.02.2012 22:38

avatar

Zitat von taschkent1

Zitat von NFS-meister2002
Weiß jemand wie die ORIGINALEN BOSCH Düsen für nummern haben ich meine die 4 Strahl Düsen


die im 7A verbaut werden, haben 0280155759




he??? im 7A sind doch HITASCHI 1 Strahl drin.

Ich habe nur denn Umrüstesatz da für den 7A mit denn ROTEN 4-Stral Düsen von BOSCH . und die Passen auch im 2L ABK oder wie sind die Nicht zu Groß oder zu KLEIN????

#11 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von audiavus 21.02.2012 06:17

avatar

der Bosch Onlinekatalöog spuckt für den ABK diese nummer aus: 0 280 150 902

ob das jetzt ne 2 oder 4 Strahldüse ist, keine Ahnung

#12 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von taschkent1 21.02.2012 19:20

avatar

Zitat von NFS-meister2002

Zitat von taschkent1

Zitat von NFS-meister2002
Weiß jemand wie die ORIGINALEN BOSCH Düsen für nummern haben ich meine die 4 Strahl Düsen


die im 7A verbaut werden, haben 0280155759




he??? im 7A sind doch HITASCHI 1 Strahl drin.



die Nummer die ich dir geschrieben habe, ist die im 7A als Umbau eingebaut werden

#13 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von NFS-meister2002 22.02.2012 00:21

avatar

Zitat von taschkent1

Zitat von NFS-meister2002

Zitat von taschkent1

Zitat von NFS-meister2002
Weiß jemand wie die ORIGINALEN BOSCH Düsen für nummern haben ich meine die 4 Strahl Düsen


die im 7A verbaut werden, haben 0280155759




he??? im 7A sind doch HITASCHI 1 Strahl drin.



die Nummer die ich dir geschrieben habe, ist die im 7A als Umbau eingebaut werden




Ja ok und was ist mit OHM passt das dann oder nicht???

Für den 7A kommen folgende Boschdüsen für die Umrüstung in Frage:

Boschnummer 0280155931 (Grau) entspricht von den Durchflusswerten der Originaldüse
Boschnummer 0280150945 (rot) für eine leichte Leistungssteigerung (ideal für den 2,5l Umbau)
Boschnummer 0280156095 (schwarz) entspricht von den Daten her den roten, ist aber hierzulande evtl. leichter zu Beschaffen

#14 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von NFS-meister2002 26.02.2012 21:28

avatar

Noch mal eine Frage wie ist das wen ich von Mein Audi Coupe neue MPI den BC Tacho bei mir im Audi 80 B4 einbaue und die Lerngrat Schalter Hebel mit einbaue geht das dann alles oder muß ich noch was einbauen das alles geht????

Habe heute die DRK bearbeitet und wieder eingebaut also der ABK geht schon fiel besser die 272° nocke ist auch schon bestehlt. aber wie schaut es auß mit ein Größeren LMM gibt es denn da über Haupt was für den ABK ohne das man zum TUNER muß ????

Die Getriebe TADEN wollte ich euch auch schreiben das mach ich Mogen.

Ich habe noch 4 Strahl Bosch Düsen vom Golf2 noch rum liegen ich Schreibe euch mal die Daten demnächst wenn ich sie sauber gemacht habe vielleicht kann ich ja die verwenden weil ich denke das ich noch in mein ABK die 2 Strahl drin habe

#15 RE: AUDI 80 B4 Quattro mit ABK Motor teile suche von audiavus 27.02.2012 06:18

avatar

Zitat von NFS-meister2002
Noch mal eine Frage wie ist das wen ich von Mein Audi Coupe neue MPI den BC Tacho bei mir im Audi 80 B4 einbaue und die Lerngrat Schalter Hebel mit einbaue geht das dann alles oder muß ich noch was einbauen das alles geht????


du musst natürlich die kabel vom Lenkstockschalter zum BC ziehen, außerdem das Verbrauchsignal vom STG anschließen, sonst geht gar nix

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz