Seite 4 von 6
#46 RE: Mein Audi und meiner Frau von Stefan-s2 16.01.2011 11:08

Ist aber schade drun ACE COupes sind fast seltener als 7A.

MfG Stefan

#47 RE: Mein Audi und meiner Frau von audiavus 16.01.2011 11:12

avatar

ja, des hab i mir au gedacht, fast schade drum...

#48 RE: Mein Audi und meiner Frau von taschkent1 16.01.2011 11:48

avatar

Zitat von audiavus
weil der Eugen eben au 7A-Krank ist


ja, Chris hast Recht und Meine Frau fast krank

Zitat von Stefan-s2
Ist aber schade drun ACE COupes sind fast seltener als 7A.


das hab ich nicht gewusst, dachte ein 4 Zyl. ist nichts Wert

Zitat von audiavus
ja, des hab i mir au gedacht, fast schade drum...


jetzt hab ihr mich zu Nachdenken gebracht

#49 RE: Mein Audi und meiner Frau von audiavus 16.01.2011 12:27

avatar

es wurden nur 3231 Coupes mit 16V Motor gebaut ...echt selten (zum vergleich über 7300 7A-Coupes, davon etwas über 1300 frontis)

#50 RE: Mein Audi und meiner Frau von Freysen 16.01.2011 14:36

avatar

Seh das eigentlich genau so, der ACE is eig. ein klasse Motor. Die sind nur meist totoal ungepflegt und verstellt. Meiner lief zum Schluss echt super und hat auch im schweren B4 Quattro noch Spaß gemacht!
Überleg dir das gut mit dem Umbau...

#51 RE: Mein Audi und meiner Frau von Stefan-s2 16.01.2011 19:58

Sag ich doch die Teile sind selten. Und dazu macht ein Sauber laufender ACE einem 7A doch das Leben nicht leicht. Würde den so lassen und mich an der Seltenheit erfreuen. Und einen ACE bekommt man auch Manieren anerzogen.

MFG Stefan

Wenn du dabei hilfe brauchst melde dich.

#52 RE: Mein Audi und meiner Frau von taschkent1 16.01.2011 20:50

avatar

ihr hab mich überzeugt, lass den QP mit dem ACE.
Muß nur Fehler beseitigen damit er läuft.
So vom Fahren her, läuft er Gut, bin mal eine Woche gezwungener Maßen
damit gefahren und dann wieder in mein Avant rein (Avant wahr beim LPG einbau) hab zu dem Umrüster bei der Abnahme gesagt das der auf Gas schlechter läuft, hat er mich ausgelacht und Gasanlage abgeschaltet, Unterschied gab es keinen.
Lag daran das ich mich an den ACE drangewöhnt hab.
Zum Glück hab mal so, noch einen Motor mit der Steuerung zugelegt,
hab schon mal Probiert, KMT+LMM getauscht danach sprang der Motor nicht mehr an
nur wie ich es rausgefunden habe ist es Vorgänger STG, KMT und LMM von meinem.

Stefan: das mit dem Umbau auf Digifant wird´s nicht so schnell, bei mir, gehen
bin grad beim stöbern, alles über G60 Digifant raus zufinden wie´s Funktioniert und und....

#53 RE: Mein Audi und meiner Frau von audiavus 16.01.2011 22:20

avatar

wie wärs in dem fall mit dem umbau auf die einspritzung vom a4 B5 1,8er Sauger?

#54 RE: Mein Audi und meiner Frau von Stefan-s2 17.01.2011 12:06

Jau wegen deinem Fehler hab ich dir ja schon einiges geschrieben. Das würde ich mal machen dann sollte er wieder sauber laufen.

Wegen dem Einspritzungsumbau. Dazu bekommst sogar alles im VW konzern da Audi den 6A/ACE nach Brasilien gelifert hat für den Parati udn dort auch als Längseinbau anbot und zwar mit einer vernünftigen Einspritzanlage. Kannst dir sogar die passende Einspritzleiste mit Ventilen sogar beim VW Händler holen. Bild hab ich grad keines parat aber schieb ich noch nach wenn ich es wieder find.

MFG Stefan

#55 RE: Mein Audi und meiner Frau von Freysen 17.01.2011 20:04

avatar

Das is ja interessant... Wusste garned, dass es sowas fürn ACE gibt.
Bringt denn der Umbau auch so viel? Man muss ja schließlich das komplette Motormanagement ändern.
Man bekommt den ACE so auch flink.
Mach z.B. die Drosselklappe und vernünftige Kopfbearbeitung. Saugrohr anpassen und sauber einstellen. Bringt doch einiges.

#56 RE: Mein Audi und meiner Frau von taschkent1 17.01.2011 21:04

avatar

mir reicht auch das der nur vernünftig läuft ohne zubocken.
Ob er dann schneller läuft ist Nebensache.
Hab schon überlegt auf MPI vom Polo zu Umrüsten
bis jetzt hab mich mit der Thema noch nicht so Intensiv beschäftigt,
da meine Frau nur ca. 500 km im Monat fährt

#57 RE: Mein Audi und meiner Frau von Stefan-s2 18.01.2011 10:44

@taschkent1
Welche Anlage meinst vom Polo ? Es gibt auch Umbauen mit der Digifant aus einem 1.8er GTI. Die laufen auch recht gut uns dazu gibts auch passende Chips. Wegen dem Bocken mach mal das das was ich geschrieben habe und dann sag mir obs besser geworden ist.

MFG Stefan

#58 RE: Mein Audi und meiner Frau von taschkent1 18.01.2011 20:43

avatar

mit dem Umbau warte ich noch, versuche die Fehler zu beseitigen,
wenn er dann läuft, lass den mit der K-Jetronic

Polo 1,4L MPI, es wahren nur Gedanken, ob´s geht weis noch nicht

#59 RE: Mein Audi und meiner Frau von Stefan-s2 18.01.2011 23:25

Schreib mir einfach mal was er macht nachdem du das was ich geschrieben habe behoben hast. Danacht sollte er sauber laufen.
Helfe dir gern bei Problemen weiter.

MFG Stefan

#60 RE: Mein Audi und meiner Frau von taschkent1 19.01.2011 22:02

avatar

ok Stefan, werde machen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz