Seite 3 von 3
#31 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von schorsch9999 28.07.2016 22:38

avatar

Nur das bei der zum Preis gehörigen Bearbeitung nichts Gedremelt wurde, sondern einfach zerlegt, aufgespindelt eine größere Klappe verbaut, und wieder zusammengebaut und dafür ist der Preis voll i.O.

#32 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von Robert 20V 28.07.2016 23:02

avatar

Ok dann lass ich das mal

#33 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von Kopa80 14.12.2018 23:14

Hallo,
Kurze Frage zum zerlegen der Drosselklappe, möchte die kleine Klappe durch eine ohne Keil ersetzten.
Gibt?s da beim Ausbau was zu beachten, habe zuerst den Keil abgeschraubt- hier hat eine Schraube gefressen, die musste ich ausbohren.
Möchte das bei den Schrauben der Klappe entsprechend vermeiden...

#34 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von schorsch9999 14.12.2018 23:35

avatar

Zitat von Kopa80
habe zuerst den Keil abgeschraubt- hier hat eine Schraube gefressen, die musste ich ausbohren..


Die hat nicht gefressen, die Schrauben werden gestaucht damit sie sich im Betrieb nicht lockern und vom Motor angesaugt werden...

Ist ganz normal

#35 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von Kopa80 14.12.2018 23:56

Ah okay- sieht man auch etwas. Was ist des dann die richtige Methode die Schrauben rauszubekommen ohne das Gewinde zu beschädigen?
Das rausdrehen der gestauchten Schraube ist ja sicherlich nicht das beste für das Gewinde.

#36 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von schorsch9999 15.12.2018 09:20

avatar

Einfach herausfrehen, was anderes gibt es da nicht. Es ist ja auch Werksseitig gar nicht vorgesehen die zu entfernten.

Die neue Schraube dann einfach wieder stauchen (mit einem passenden Dorn auf das Ende des Gewindes schlagen) dann hält das auch wieder 100% : wink:

#37 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von Kopa80 09.01.2019 19:10

Zitat von schorsch9999
Einfach herausfrehen, was anderes gibt es da nicht. Es ist ja auch Werksseitig gar nicht vorgesehen die zu entfernten.

Die neue Schraube dann einfach wieder stauchen (mit einem passenden Dorn auf das Ende des Gewindes schlagen) dann hält das auch wieder 100% : wink:



Danke für die Antwort!
Weißt du zufälligerweise was für Schrauben an der DK verbaut sind?

#38 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von Kopa80 22.10.2019 23:38

Frage: muss nach entfernen des dk-Keils das einspritzkennfeld angepasst werden?
Oder kann das der Motor nach neuer Grundeinstellung ausregeln?

#39 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von audiavus 23.10.2019 09:22

avatar

ne, da musst nix ändern

#40 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von Kopa80 23.10.2019 09:43

Ich hab das Problem, das meiner zu mager läuft, kann leider nicht sagen ob das vor entfernen des Keils auch schon so war.
Mit abgezogener Lambda läuft er sehr fett, Sensoren sind abgesehen von den Klopfsensoren alle neu und zeigen auch plausible Werte.

Eine Grundeinstellung habe ich bisher nicht durchgeführt, das würde ich dann als nächstes machen, ich habe das mager laufen bisher jedoch auf den entfernten DK Keil geschoben und war mir daher nicht sicher ob es nicht besser ist den Keil wieder zu verbauen bevor ich die Grundeinstellung mache.

#41 RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? von schorsch9999 23.10.2019 16:35

avatar

Nochmals, am (nicht mehr vorhandenen) Keil liegt das sicher nicht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz