#1 RE: Absoluter K-jet Guru gesucht ! von Audiboy 19.10.2012 22:57

Suche jmd der sich hundert prozentig mit der alten K-jet auskennt und mir vielleicht helfen kann , bin mit meinem latain am ende !

#2 RE: Absoluter K-jet Guru gesucht ! von matze 20.10.2012 11:58

welches problem hast du

und welcher Motor bzw welche kXX-jet

gruß

#3 RE: Absoluter K-jet Guru gesucht ! von Audiboy 25.10.2012 13:38

Also , es handelt sich um eine typ85 mit kv motor un k-jet anlage , also dir rein mechanische ! Ich muss dazu sagen das der wagen 6 jahre im freien gestanden hatte. Kaltstart ist optimal , bei normalem fahren gibds auch kei e probleme , ABER : er ist definitiv zu langsam , ich habe das selbe auto noch einmal, das um längen schneller ist ! 2.
Un das is ist das eigentliche problem, nach ca 10min schneller fahrt durch den wald zb läuft er als sei die zündspule defekt ! Durch mehrmaliges aus und einschalten der zündung geht es dann wieder für ein paar km un dann geht er mancal sogar aus , im kalten zustand springt er wieder an.
Wassertemperatur ist dabei optimal , zündung svhließe ich mittlerweile aus da ich schon alles getauscht habe !

#4 RE: Absoluter K-jet Guru gesucht ! von taschkent1 25.10.2012 18:52

avatar

Zitat von Audiboy
zündung svhließe ich mittlerweile aus da ich schon alles getauscht habe !


auch Zündkerzen?
ich frag deswegen, weil mein Beckanter hatte einen Coupe Typ 81,
solange Motor kalt war lief er gut und warm hatte er ab und zu aussetzer, alles überprüft auch Vergaser zerlegt nicks,
bis die Zündkerzen ausgetauscht wurden, dann lief der wieder

#5 RE: Absoluter K-jet Guru gesucht ! von Audiboy 25.10.2012 20:28

kerzen hab ich auch gewechselt !

#6 RE: Absoluter K-jet Guru gesucht ! von audiavus 25.10.2012 20:49

avatar

wenn der 6 Jahre draußen stand, ist evtl Rost im tank, der dir dann die Spritpumpe zusetzt, dann hast sone ruckelei. Und wenn er dann etwas Steht, sinkt der Dreck wieder nach unten und die Pumpe tut wieder kurz ihren Dienst....

#7 RE: Absoluter K-jet Guru gesucht ! von Coupe Andy 26.10.2012 08:29

avatar

Hallo,

beim Typ 81 sitzt die Spritpumpe ausserhalb des Tanks, absaugt wird in dem Sinne nicht, der anschlussstutzen sitzt an der tiefsten Stelle des Tanks. Tja das einfachste wäre du könntest ne Breitbandsonde installieren und fahren, dann sieht man zumindest mal ob er abmagert (dann liegts bestimmt an der Spritze) oder total überfettet (dann kommt die Zündung ins Spiel)!?

Mfg Andy

#8 RE: Absoluter K-jet Guru gesucht ! von Audiboy 31.10.2012 08:03

Werde dann wohl den weg mit der lampda anzeige gehen , wenn keiner
Ähnliche probleme kennt oder hatte !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz