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#46 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von schorsch9999 09.08.2007 19:20

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Zitat von audiavus
Was halt das geile am schorsch sein motor is: der is ausgerichtet auf (hoffentlich ) hohe laufleistung UND nen schönen leistungszuwachs UND absolut alltagstauglich

Genau so ist es!

Und die Mehrleistugsangaben der oben verlinkten "Tuning"-Seite könnt ihr getrost ins Reich der Fabeln verweißen
Aber mit Speck fängt man ja bekanntlich Kunden
Selbst in der Beschreibung sind so viele (Form)Fehler, das es mir die Zehennägel kräuselt. Das könnte auch ein Lehrling so "aus dem Hörensagen" verfasst haben

Jetzt aber bitte
Wenn ihr über die erziehlbaren Mehrleistungen mit diesem oder jenen Komoponenten diskutieren wollt, macht bitte einen dementsprechenden Thread auf

#47 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von power_of_five 09.08.2007 19:37

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Mit Speck fängt man Mäuse, das ist richtig und so manches an Quatsch steht da bei den 4 Tuningversionen auch drin, aber so unrealistisch finde ich die PS Angaben gar nicht.

255 PS sind real schon mit nem 7A erreicht worden ( die ich 100% sicher weiß )

Mit 2,5L Umbau, aber soweit ich weiß ohne das irgendwas feingewuchtet wurde usw.

Also auf realistische 240 - 250 PS möcht ich bei dem Umbau schon kommen und deswegen werd ich das meiste wohl jemanden machen lassen. Jemanden der die Umbauten für ABT gemacht hat. ( Ich weiß, nicht der perfekte Stil )

Mfg Martin

#48 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von power_of_five 09.08.2007 19:58

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Sorry, hab ich jetz ganz verpennt

Glückwunsch zum neuen Motor Schorsch
Viel Spaß damit und bin schon gespannt auf den Sound

Mfg Martin

#49 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von schorsch9999 09.08.2007 20:13

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Zitat von power_of_five
aber so unrealistisch finde ich die PS Angaben gar nicht.

Das glaube ich DIR sogar
Aber + 36 PS nur mit NW und Chip sind nunmal einfach nicht möglich (realistisch sind da eher max. 20 PS), und so könnte ich dir jede Tuningstufe dieses Links zerplücken
PS: Für den Preis des Tuningkits 2 auf dieser Seite kanst du dir bereits locker einen 2,5l bauen

Klar kann es schon einen 7A mit 255 gegeben haben, nur wie Alltagstauglich dieser Motor dann ist/war kannst du dir hoffentlich vorstellen (oder willst du nur Rennen fahren damit)

Ich würde mir da Leistungstechnisch nicht so große Hoffnungen machen, sonst ist die Enttäuschung später umso größer (wer hoch fliegt, kann tief fallen).

#50 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von power_of_five 09.08.2007 20:29

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Zitat von schorsch9999

Klar kann es schon einen 7A mit 255 gegeben haben, nur wie Alltagstauglich dieser Motor dann ist/war kannst du dir hoffentlich vorstellen (oder willst du nur Rennen fahren damit)




Na ja, bei meiner Fahrweiße wär das dann Ideal

Mfg Martin

#51 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von Coupe Heiza 12.08.2007 12:16

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Laufenden Motor. ICh muss schon sagen Optisch sieht die Maschine sehr viel versprechend aus...

#52 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von audiavus 17.09.2007 16:51

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Und schorsch, wie weit bist mitm einfahren? hast evtl schon lambdawerte?

PS: hab meinen letzte woche zusammengeschraubt, ende nächster woche wird eingebaut

#53 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von schorsch9999 17.09.2007 17:47

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Z.Zt bei knapp 2500 km, Lambdawerte werde ich am WE ausmessen

#54 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von audiavus 29.09.2007 23:08

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so, seit heute mitttag 15:30 läuft mein 2,5er ebenfalls. hab halt noch leichte leerlaufprobs (der schüttelt sich a bisserl im LL), hoff das ich die die näxten tage in griff bekomm.

#55 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von 20v-Coupe 30.09.2007 11:16

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Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

#56 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von audiavus 30.09.2007 11:52

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hab au irgendwie den eindruck dass der 2,5er um einiges laufruhiger is als der 2,3er (was wohl an den ausgewohgenen pleueln und kolben liegen dürfte 8) )

#57 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von Pull 30.09.2007 13:58

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu beiden gelungen Motoren.

Würde ich nen Sauger fahren, käme für mich so ein Umbau auch in frage

Kopfbearbeitung, Blockbearbeitung wäre das kleinste Problem (Maschinen und know how vorhanden) nur bei der Abstimmung würde ich mich nicht rantrauen (hier fehlt mir das know how).

Gruß Martin

P.S. Schorsch, dein Wagen sieht richtig Schick aus. Durfte diesen Montag dein Auto vom nahen sehen, wenn es der beim Kreiswehrersatzamt auf der Ecke in RV war?

#58 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von schorsch9999 30.09.2007 21:08

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Zitat von Pull
P.S. Schorsch, dein Wagen sieht richtig Schick aus. Durfte diesen Montag dein Auto vom nahen sehen, wenn es der beim Kreiswehrersatzamt auf der Ecke in RV war?

Danke, meiner steht nicht beim Kreiswehrersatzamt (aber in der nähe)
Bilder findest du hier:
http://www.forumprofi.de/forum6305/fzg-des-admins-t9.html

@ audiavus

Hier mal die versprochenen Lambdawerte (jeweils unter Vollast)

1000 1/min = 870 mV
1500 1/min = 850 mV
2000 1/min = 859 mV
2500 1/min = 850 mV
3000 1/min = 830 - 855 mV
3500 1/min = 840 mV
4000 1/min = 820 mV
4500 1/min = 813 mV
5000 1/min = 757 - 807 mV
5500 1/min = 752 - 808 mV
6000 1/min = 708 - 804 mV
6500 1/min = 785 mV
7000 1/min = 770 mV

Wie man sieht, wird es trotz der 315ccm Düsen ab ca. 4000 - 4500 1/min zu mager (tendenz steigend)

So, und nun viel Spaß beim Abstimmen, ich habe mein 2,5l Projekt jetzt erstmal auf Eis gelegt, da mir ein RS2 über den Weg gelaufen ist

#59 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von audiavus 30.09.2007 21:48

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laut deim diagramm hier http://www.forumprofi.de/forum6305/motor...ssung-t138.htmlsind die werte doch aber alle noch im grünen bereich

#60 RE: 2,5l 7A 20V läuft!!! von schorsch9999 30.09.2007 22:06

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Natürlich, aber optimal für max. Leistung/Beschleunigung währen die Werte bis 3000 1/min.

Sprich so wie er jetzt ist , wird er immer obenraus immer magerer, was contraproduktiv ist (Das ganze gilt bei warmen Motor, jeweils Vollast Bergauf und mit Seriennocken).

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