#1 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 22.01.2013 23:16

avatar

Hallo erst mal an alle.

So ich habe ja mein Winter auto zur zeit mein AUDI 80 B4 Quattro 2L 115PS!!! BJ1991

Ich suche für Hinten Dämpfer mit AUGE AUGE die ich im Internet bekomme Sind mir zu teuer für das Winter Auto

Jetzt habe ich mir mal die Dämpfer vom Fronti B4 angeschaut die schauen genau so aus wie die vom Quattro nur das Oben kein AUGE ist kann ich die nehmen und das AUGE von meinen Oben drauf schrauben geht das???

Dann hätte ich für 60euro hinten neue Dämpfer .

STOSSDÄMPFER Audi 80 B4 Fronti http://www.ebay.de/itm/2-Gasdruck-Stosda...=item519dd3ecf0

STOSSDÄMPFER Audi 80 B4 Quattro http://www.ebay.de/itm/Audi-80-B4-Federb...=item53e9de25a9

Wen ich jetzt Sport STOSSDÄMPFER vom Audi 80 B4 Fronti nehme die sind ja gekürzt da durch sollten sie doch so lang sein wie die vom Quattro die Originalen oder??? ich will ja so oder so den Audi Höher Legen!!!

Der koni 8050-1071 wo bekommt man den noch?

Federn für Vorne und Hinten kaufe ich neu kosten ja nicht fiel außer jemand hat für den AUDI 80 B4 8C Quattro Schlechtwegefahrwerk zu verkaufen.

#2 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 26.01.2013 17:32

avatar

Weiß den keiner was????

#3 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von schorsch9999 26.01.2013 18:09

avatar

Nein Fronti Dämpfer passen natürlich NICHT für den Quattro, und Umgebaut werden kann da auch nichts!

#4 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 28.01.2013 17:41

avatar

Ok danke Ich suche halt für Hinten 2 Dämpfer GAS auch Sport aber nicht die Kurzen SPORT Dämpfer, so das es Sportlicher ist aber halt mit Originale Federn hinten

#5 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 05.02.2013 11:09

avatar

die Audi 80 S2 RS2 Quattro Federbeine Stoßdämpfer hinten 8A0512341F 8A0512342F

Die sollten doch in mein Audi 80 B4 Quattro bj91 passen oder???

#6 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von schorsch9999 05.02.2013 11:18

avatar

Die passen schon, nur sind die S2/RS2 gegenüber dem Serien B4 Tiefergelegt, also wenn dann die VA Entsprechend mit Umbauen, oder du hast ein Keilfahrwerk in "falscher" Richtung

#7 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 05.02.2013 12:04

avatar

Das habe ich jetzt schon mit H&R Sport Fahrwerk. weil eben der mir zu tief ist will ich hinten Hoch ich fahre ja fiel WALD ACKER Driften und ja Gelände! halt und da ist es doch schön besonders Hinten wen der dann etwas Höher ist.

#8 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 05.02.2013 18:28

avatar

Das was ich so Komisch finde ist das Die SPORT Dämpfer meist bei Audi B4 Quattro und ab 9/1991 auch bei Frontantrieb passen sollen .

Und egal wo es ist immer Unten AUGE und oben STIFT

Ich habe in ein anderen Forum gelesen das man das ALU Auge vom Dämpfer runder Schrauben kann und dann auf den Neuen Dämpfer drauf.

Und die Teuren Dämpfer wie KONI und so die auch für QUATTRO sind Also Audi 80 B4 8C S2 RS2 LIMO KOMBI auch da ist in der Beschreibung da Steht Unten AUGEN oben STIFT

Wen man Originale oder Ersatz Dämpfer im Internet sucht da Bast laut denn beim Quattro nicht ist ja ok! Aber bei den Sport Dämpfer oder ERSATZ ( Dämpfer Original Sport Fahrwerk) (und S2 RS2 LIMO u AVANT) da sollen die auch beim Audi 80 B4 8C Quattro auch passen??????

Ist schon Komisch oder nicht.

Wie hir in eBay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...atchlink:top:de
http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-passe...its=Make%3AAudi|Platform%3A8C%2C+B4&hash=item2ec59ffe7b
http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-passe...its=Make%3AAudi|Platform%3A8C%2C+B4&hash=item2ec59ffdef
http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-passe...=item4cfbc1b294
http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-passe...=item4cfbc1b1b6
Wo gibt es da ein unterschied außer im Preis und Hersteller? die sollten ja im Quattro und im FRONTI passen LAUT der liste von den Händlern.



Kann mir einer Die Masse geben vom Dämpfer Hinten Audi B4 Quattro! Höhe, Durchmesser, Feder Aufnahme Teller, Kolben Stange Durchmesser und Länge und Gewinde von dem ALU Auge was drauf Geschraubt ist
Und das Gleiche aber vom Audi B4 Frontantrieb.

Und wen es Möglich ist die Masse von den Federn vom Quattro und Frontkratzer!!!

Danke

#9 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 11.02.2013 22:27

avatar

Em die vom Audi A4 B5 Quattro passen ja die Dämpfer von Hinten in den Audi 80 B4 Quattro.
Und da zu vom Audi 80 B4 Avant Quattro die Verstärkten Federn.

#10 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 17.02.2013 17:35

avatar

Also ich habe Jetzt Vorne GAS Dämpfer drin vom S2 und die Federn vom S2 aus dem Coupe aber die verstärkte Federn halt.

Und jetzt Habe ich alles da für Hinten da kommen jetzt vom Audi A4 B5 Quattro S4 die Dämpfer hinten rein Die das Auto etwas Höher legen was ich ja auch Möchte weil der Feder Teller etwas weiter Höher angeschweißt ist und zwar 3,8cm Höher als die vom B4 Quattro und die Kolbenstange ist etwas Länger wie die vom B4 und Härter etwas GAS Dämpfer halt ,
Und da zu die Feder vom Audi 80 B4 Avant die verstärkten Federn

Da durch habe ich dann vorne 68cm bis zum Radlauf und hinten dann so 69 - 74cm bis zum Radlauf

Jetzt habe ich Vorne 67-68cm und Hinten zur zeit noch 63cm bis zum Radlauf .



Also alle Dämpfer vom Audi 80 B4 8C passen auch in den Quattro wie AVANT und LIMO auch die Federn passen von Alle B4 Modelle außer vom Coupe Quattro Auch die Dämpfer von anderen Autos passen teilweise wie auch vom Audi A4 B5 Quattro .
Eigentlich alle wo man das Auge vom Alten Dämpfer drauf schrauben kann und wo unten die Feder Aufnahme passt .
Auch die Federn passen eigentlich fast alle die den Gleichen Durchmesser haben und und die von der Länge so sind wie die Sport oder Originalen Federn je nach dem was man machen will.

Alle vom Fronti passen aber nur mit SPORT Federn sonst ist das Auto hinten zu Hoch
Audi 80 B4 Dämpfer hinten 2 Stück GAS ab 35euro
Audi 80 B4 Quattro hinten 2 Stück GAS ab 100euro meist aber nur SPORT Dämpfer
Audi A4 B5 Quattro Alle Motoren 2L bis S4 2 Stück GAS Dämpfer hinten ab 55Euro Sehr Gut zum Hörerlegen vom Audi 80 B4 Quattro.
Audi 80 B4 Supersport Dämpfer mit Nutenverstellung Hinten 2 Stück ab 60euro passen auch beim Quattro

Also man kann doch so gut wie alles verbauen.

Man muss halt bei Dämpfer mit AUGE unten und Gewinde oben das Alte Auge vom Quattro Dämpfer oben drauf Schrauben.


Auch von Superport Dämpfer vom Audi 80 B4 mit Nutenverstellung hinten kann man beim Quattro hinten einbauen um die Höhe so einzustellen wie es einen Gefehlt, man muss halt das Auge drauf schrauben

#11 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von NFS-meister2002 04.03.2013 22:27

avatar

So Habe mir jetzt selber ein Höher Legungs-KIT Zusammengestellt und Dämpfer umgebaut. so das ich Hinten um 4 bis 6cm Hoch komme oder auch mehr .

Habe die Dämpfer vom Audi A4 B5 S4 Hinten
da ist die federaufnahmeschon 3cm Höher angeschweißt und die Kolbenstange ist 1cm Länger c.a. So und da durch das Oben das Auge Geschraubt ist und aus Stall ist habe ich das Auge zur Kolbenstange Verlängert um 4cm Also zwischen Gewinde und Auge 4cm eingeschweißt so kann ich die Feder vom Audi 80 B4 AVANT Fronti nehmen und habe gleich die Verstärkten genommen .

Vorne habe ich Normale GAS Dämpfer jetzt drin. aber vom AUDI Coupe 20V Quattro die Verstärkten Federn vorne da durch ist er 1cm Höher wie Original aber Härter und schön Sportlich und HD Domlager sind verbaut. so jetzt noch hinten alles einbauen und dann Kommen Fotos.

Und hinten ist ein SPORT Stabi der 15mm hat und nicht 12,5mm mit PU Lager,
Vorne ist der 25mm Stabi drin auch mit PU Lager und alles vorne neu Gelagert mit HD Lager und vieles mehr

#12 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von kingpin3000 23.01.2015 11:15

Hallo

Ich muss das Thema jetzt nochmal hochholen, da mich dieser Satz interessiert...

Zitat
Und hinten ist ein SPORT Stabi der 15mm hat und nicht 12,5mm mit PU Lager



Thema Stabilisator...
Ich möchte gerne an meinem B4 quattro einen größeren Stabi verbauen. Habe jetzt schon das halbe Internet zu dem Thema abgesucht.

Soweit ich weiß (ohne Gewähr ) gibt es diese Versionen:
1. 8A0511409L - 16mm vom RS2
2. 8A0511409G - 12,5mm Serie alle B4's + B5
3. 8D0511409 - 15mm B5 mit Sportfahrwerk

Kann das jemand bestätigen?

Version 1 fällt aus, da viel zu teuer und schlecht erwerbbar.
Version 2 ist gerade verbaut
Version 3 interessant....Passt der oder nicht????? Der Standardstabi im B5 ist der selbe wie im B4 laut Teilenummer.

Also sollte Version3 logischerweise auch im B4 passen..Oder???

mfg

#13 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von schorsch9999 23.01.2015 11:24

avatar

Zitat von kingpin3000

2. 8A0511409G - 12,5mm Serie alle B4's + B5
3. 8D0511409 - 15mm B5 mit Sportfahrwerk

Also sollte Version3 logischerweise auch im B4 passen..Oder???

Wenn Nr. 2 die Serienausführung im B4 & B5 ist, "sollte" Nr.3 auch im B4 passen.

Aber Achtung, die Stabis von VA und HA sind aufeinander abgestimmt, wenn du also nur an einer Achse "aufrüstest" machst du es eher schlimmer als besser
Also wenn dann beide Achsen "aufrüsten" (und ich glaube nicht, das der entsprechende Vorderachsstabi vom B5 an den B4 passt).

#14 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von kingpin3000 23.01.2015 11:43

Das ist richtig...bin mir nur bei meinen Nachforschungen nicht ganz sicher ob das soweit stimmt. Was ich geschrieben habe.

Das mit vorne und hinten ist klar. Sollte jeder selber testen. Wie es vom Fahren her ist.

#15 RE: Audi 80 Limo B4 Quattro Bj91 Welche STOSSDÄMPFER von audiavus 23.01.2015 20:08

avatar

naja, wenn man vorne den kleinen lässt und Hinten den Stärkeren Verbaut, geht das Verhalten etwas ausm "Untersteuern"-Bereich in Richtung des "übersteuern" Bereichs....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz