Seite 29 von 57
#421 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von audiavus 21.09.2007 14:18

avatar

ja also, wozu dann noch, rentiert sich doch nimmer für ein halbes jahr

#422 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von power_of_five 21.09.2007 14:21

avatar

Beide die du da gefunden hast sehen nicht gerade nach den richtigen aus und die ersten find ich sogar etwas teuer.

Schau dir das vom Yoshi an, das ist find ich ein gutes Angebot.

Mfg Martin

#423 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von schorsch9999 21.09.2007 17:43

avatar

...auch beim Serien 2,3l 7A würde ich eher zu den roten tendieren

#424 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von Oliver Lübeck 25.09.2007 15:48



So nun bin ich vom allgemeinen Einspritzdüsentopic hier mit meinen Problemen.
1.) Wie klemm ich den Adapter zusammen? Die Kabel an den zwei Vorwiderstandsteckern haben bei mir unterschiedliche Farben ( Alle Neuteile laut List vorhanden ).
2.) Woher bekomme ich die Klemmen zum Befestigen der Einspritzdüse am Adapter ( dieses messingfarbene Teil auf Schorsch's Bild ) oder brauch ich das garnicht?

Danke für Eure Hilfe

Oliver

#425 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von audiavus 25.09.2007 16:30

avatar

hast den adapter so zusammengebaut wie beschriben? weil dann ist doch einfach, die vorwiderstände komplet ausstecken und den adapter in die beiden freigewordenen stecker des motorkabelbaumes rein, fertig

und diese klemmen sind soweit ich weiß vom Golf VR6, sind aber net unbedingt notwendig (hab sie au net)

#426 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von Oliver Lübeck 25.09.2007 17:37



Ich kapier jetzt gar nix mehr .

Scheinbar ist es mir nicht vergönnt 6 Kabel richtig miteinander zu verbinden.

Ich konnte nicht warten - logisch - und hab die Düsen eingebaut, toll.

Stecker am Vorwiderstand ab und dann dachte ich mir, die Stecker kannst su doch auch ohne Adapter zusammenstecken. Gedacht - getan, Motor anzulassen versucht, geht nicht wirklich, der Motor stottert nur rum.
Zweiter Versuch, Stecker ganz ab, Motor springt gar nicht an - logisch die Düsen können jetzt ja auch nicht arbeiten.
Bin schon ziehmlich frustriert und - dritter Versuch - ich stecke den Vorwiderstand wieder mit an - siehe da, mein Coupe springt munter und zufrieden an.
Ich dreh schnell 'ne Runde, der Motor läuft 1A aber hört sich etwas "metallischer" beim Beschleunigen an und zieht gleichmäßiger nach oben.
Frage:
Ist bei meinem östereicher Coupe alles anders und ich brauch den Vorwiderstand oder fährt die rote Bosch auch mit Vorwiderstand - aber nicht optimal oder mit voller Leistung und wenn das so ist, wie muß ich den Adapter zusammenbauen. Ich hab an den Autosteckern je 3 Kabel mit drei verschiedenen Farben. Welche Farbe gehört denn jetzt zu welcher, damit das richtig funktioniert. Ich finde irgendwie keine Bauanleitung in der das beschrieben ist.
Danke für Eure Hilfe und ein verzweifelter und bald wohl wahnsinniger Gruß
Oliver

#427 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von 20v-Coupe 25.09.2007 18:35

avatar

@Oliver
Kannst ja mal ein Bild machen, vielleicht können sich die anderen dann ja besser vorstellen, wie das bei dir aussieht.

#428 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von schorsch9999 25.09.2007 19:16

avatar

Zitat von Oliver Lübeck
Stecker am Vorwiderstand ab und dann dachte ich mir, die Stecker kannst su doch auch ohne Adapter zusammenstecken.

Das kann nicht gehen, da ALLE Leitungen der beiden Stecker miteinander verbunden sein müßen, daher brauchen wir auch die (Kurzschluß-)Adapterleitung

Sprich du lötest alle 6 Kabelenden der gelben Leitungen in der Mitte ZUSAMMEN und isolierst das ganze (Iso oder Schrumpfschlauch) die anderen Enden mit den Kontakten dann in das jeweilige Steckergehäuse.

Die somit angefertigte Adapterleitung wird dann ANSTELLE DES VORWIDERSTANDES eingesteckt.

Habe ich doch alles AUSFÜHRLICH auf meiner HP (incl. Bilder) beschrieben (glaubte ich wenigstens bis jetzt ).

Die Klammern sind vom V6 (AAH) brauchst du aber nicht zwingend, das hält auch so wunderbar.

PS: Wenn du bei den Boschdüsen mit dem Vorwiderstand weiterfährst stimmt gar nichts mehr (Einspritzbeginn, Hub,ect.). Das ist keine Option, da kannst du gleich mit den Originaldüsen weiterfahren

#429 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von Oliver Lübeck 26.09.2007 13:37



Asche auf mein Haupt.

Schorsch es liegt nicht an Deiner Beschreibung, Du hast das Wort alle sogar unterstrichen.
Ich hatte gestern wohl einen Hirnknoten und viel zu kompliziert gedacht. Auf die einfachste Idee alle Kabel zu einem Sechser-Kabelbrei zu verlöten wäre ich gestern wohl nicht gekommen.
Nun gut jetzt läuft das Baby mit den neuen Düsen, echt lecker --- juchhe

Vielen Dank für Eure Hilfe, besonders Schorsch und Audiavus.

Gruß Oliver

P.S.: @ Quattro Driver leider hab ich keine HP, daher ist es Essig mit Bildern bei mir.

P.P.S.: Die Düsen aus den USA sind meines erachtens echt zu empfehlen.

#430 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von quattro-fuze 26.09.2007 14:01

avatar

@oliver

da quattro driver hätte gemeint du sollst ein foto machen und HIER rein stellen

#431 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von Oliver Lübeck 26.09.2007 19:56



Wie schon im anderen Topic geschrieben, ich habe leider keine homepage.
Daher kann ich auch keine Bilder einstellen, da ich die doch von ,meiner HP aus verlinken müsste.

Gruß Oliver

#432 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von audiavus 26.09.2007 19:58

avatar

hÄ??? stehst immer noch aufm schlauch?

http://www.forumprofi.de/forum6305/bilde...nfuegen-t6.html

#433 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von Oliver Lübeck 26.09.2007 20:02



Ja, sieht wohl so aus. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass ich dafür 'ne eigene HP brauch. OK - vergessen, am WE mach ich Bilder, aber im Grunde sehen meine Stecker genauso aus wie beim Schorsch auf der HP. Alles andere denk ich steht in meinem Komentar von heute mittag.

Gruß Oliver

#434 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von quattro-fuze 26.09.2007 20:34

avatar



kann mal passieren

#435 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von 20VRookie 04.10.2007 00:22

avatar

Hat schonmal jemand die Dinger gesehen???

http://cgi.ebay.de/5-Pico-Tuning-Einspri...tem280158538528

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz