Seite 52 von 57
#766 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von Ryder_93 30.03.2014 19:37

von den Werten her passen sie nur die Typbezeichnung ist anders
aber aussehen tun die genauso.
aber ich werds einfach mal probieren ob die passen

#767 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von chriFFer 25.04.2014 13:09

avatar

Wo bekomme ich denn diese (oder ähnliche) Teile zum befestigen her?

#768 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von schorsch9999 25.04.2014 19:22

avatar

Die Klammern brauchst du nicht!
Einfach mal in diesem Thread ein paar Seiten zurücklesen, da findest du die Begründung dafür

#769 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von chriFFer 25.04.2014 19:38

avatar

Das habe ich gelesen, aber ich hätte diese Klammern trotzdem gerne.

Nach meinen Infos, gibt es nur die Plastik Klammern bei Audi, aber nicht diese aus Metall. Stimmt das oder bin ich da Falsch informiert?
Ich hätte nämlich lieber diese aus Metall.

#770 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von schorsch9999 25.04.2014 19:44

avatar

Da bist du falsch informiert, die abgebildeten sind von Audi.
Bestell einfach die von einen V6 oder 20VT wenn du sie unbedingt haben möchtest, aber auch das habe ich hier alles schon mehrfach geschrieben ...

#771 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von [ DOHC ] 02.09.2014 13:14

Hi,

ich habe jetzt mal die letzten paar Seiten zurück gelesen, aber so ganz klar ist mir jetzt doch noch nicht, ob

BOSCH EV6 0280155759

Düsen mit denselben Adaptern passen, wie die anderen (mW kaum noch erhältlichen) Boschnummern aus der Beschreibung von Schorsch. Da die Nummer ja von Schorsch auch in der Liste der möglichen Düsen genannt wird, und die Düse hier auch ein paar Leute verbaut zu haben scheinen, müsste das ja gehen.

Nur ist mir irgendwie nicht klar, wenn EV6 = neue/andere Bauform, dann müsste doch eigentlich ein anderer Adapter her, oder passen die "alten" Adapter trotzdem?

(Ich frage, weil ich mal vor 3 Jahren Adapter gekauft hab und jetzt passende Düsen suche, und die EV6 würde ich gerade günstig bekommen).

Danke vorab!

#772 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von schorsch9999 02.09.2014 15:27

avatar

Zitat von [ DOHC ]
aber so ganz klar ist mir jetzt doch noch nicht, ob

BOSCH EV6 0280155759

Düsen mit denselben Adaptern passen, wie die anderen (mW kaum noch erhältlichen) Boschnummern aus der Beschreibung von Schorsch.

Die Adapter passen natürlich auch auf die neue (schlankere) Bauform der Einspritzdüsen, sonst hätte ich es in meiner Beschreibung dazu geschrieben

Bildbeweis:

#773 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von [ DOHC ] 02.09.2014 15:42

Super, das beruhigt mich. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

#774 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von Ryder_93 13.12.2014 07:12

Servus Leute kurze Info zu meinem letzen Post wegen den Düsen die ich geschenkt bekommen hab.
Die passen nicht die sind zu kurz.
Also aufpassen beim Kauf die Düsen mit der Bauform EV6e passen nicht!!!

#775 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von Ryder_93 13.12.2014 07:25

Hat jemand die Länge der Boschdüsen vo denen die passen? ;-D
Danke schon mal im Vorraus

#776 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von schorsch9999 13.12.2014 11:04

avatar

Gesamtlänge: ca. 77mm
von Dichtring zu Dichtring: ca. 62 mm

#777 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von basti-popp 30.04.2015 20:25

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einigen wochen ein 20V QUATTRO COUPE gekauft um es als Rallye Fahrzeug "weiter" aufzubauen. Der Vorbesitzer hatte schon Vorarbeit geleistet..
Als ich das Auto bei mir hatte hab ich auf Verdacht mal die Kompression gemessen.. Waren nur noch 5 Bar.. Darauf hin den Motor zerlegt und neu aufgebaut (Die Auslassventile waren alle verzogen)
DerVorbesitzer hatte auch schon die Einspritzventile (Rote BOSCH), LMM etc. umgebaut.. das habe ich so übernommen.. Jetzt habe ich eine Lambdaanzeige eingebaut und gesehen, dass er immer viel zu mager läuft.. Daher nach dem besagten Vorwiderstand gesucht.. aber bei mir sind da nicht mal Kabel verlegt..

Kann das sein, dass bei Bj. 1991 der Vorwiderstand wo anders zu finden ist? Ich habe schon alles erdenkliche abgesucht..

#778 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von schorsch9999 30.04.2015 20:35

avatar

Zitat von basti-popp
Daher nach dem besagten Vorwiderstand gesucht..

Mit den Bosch Einspritzdüsen entfällt der Vorwiderstand, darum kannst auch keinen finden

Hier sitzt er original (und dort mussten auch die Stecker zu finden sein)



Wenn der Motor zu Mager läuft liegt das bestimmt nicht an den roten Bosch-Düsen, denn die haben ja eine größere Einspritzmenge als die Serienmäßigen.

Also erstmal den Fehlerspeicher auslesen, Grundeinstellung machen, auf Falschluft prüfen, ect...

#779 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von basti-popp 01.05.2015 18:21

Top. Danke erst mal für die schnelle Antwort

Also ich hab da echt schon sehr intensiv gesucht.. da sind weder die Stecker zu finden noch irgendwelche Bohrungen, Gewinde ect. wo man diesen Vorwiderstand hätte festschrauben können...

Gibt es die Möglichkeit, dass es bei den 167 PS Versionen da keinen gibt oder das irgendwie anders läuft?

BTW der Vorbesitzer hatte auch schon den größeren LMM verbaut.. muss man da noch irgendwas berücksichtigen?

Danke schon mal im voraus

#780 RE: Welche Einspritzventile passen noch beim 7a??? von schorsch9999 01.05.2015 20:14

avatar

Zitat von basti-popp

Gibt es die Möglichkeit, dass es bei den 167 PS Versionen da keinen gibt oder das irgendwie anders läuft?

Nein, den Vorwiderstand haben alle 7As, aber wie gesagt, wird der bei den Bosch Düsen nicht benötigt, evtl. hat der Vorbesitzer deshalb den Leitungssatz zum Widerstand schon weg rationalisiert.

Zitat von basti-popp
BTW der Vorbesitzer hatte auch schon den größeren LMM verbaut.. muss man da noch irgendwas berücksichtigen?

Ja, schmeiß ihn wieder raus, nach neuesten Erkenntnissen ist der kleine ist genauer und reicht für Leistungen um die 200PS vollkommen aus.

Gehört aber nicht in diesen Thread

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz