#1 RE: AAN im Audi Typ 81 quattro von goldrolf 30.04.2013 18:06

So, nach dem ich jetzt mein TYP 81 Coupe auf quattro umgebaut habe, dachte ich mir, jetzt kann auch noch der Turbo Motor rein.
Habe mir einen AAN aus nem s4 besorgt.
Jetzt meine Frage(n) : Das Motorsteuergerät 4A0907551C hat ja die Wegfahrsperre. Kann ich da jetzt einfach das Steuergerät für die Wegfahrsperre ranhängen, oder muß ich die Tranponder für Schlüßel usw. auch noch haben. Habe diese Teile alle nicht. Eigentlich wollte ich garkeine Wegfahrsperre, oder gibt es hier eine andere Lösung ?
Dachte mit nem Tuning Chip(s) wäre die Sache erledigt, die hatten auch die Wegfahrsperre drin. Die Chips vom 551a oder 551 sollen ja nicht passen, da andere Epromgröße , habe ich so gelesen ?

Gruß
Rolf

#2 RE: AAN im Audi Typ 81 quattro von goldrolf 04.05.2013 19:04

So, hab es jetzt selber herausgefunden:
Man braucht ein Steuergerät für die Wegfahrsperre und einen Zündschlüßel dazu. Kann vom A4 oder A6 sein. Dann mit VAG COM die Wegfahrsperre deaktivieren.
Zweite Möglichkeit, welche ich nutzen werde:
Steuergerät einschicken und Wegfahrsperre deaktivieren lassen.

#3 RE: AAN im Audi Typ 81 quattro von Stefan-s2 05.05.2013 06:54

Ja kannst machen oder ein 552 A besorgen.

MfG Stefan

#4 RE: AAN im Audi Typ 81 quattro von matze 05.05.2013 12:07

oder tuning chip ohne wegfahrsperre
gruß matze

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz