#1 RE: 10 Jahre Quattro Edition von Audi90Quattro20V 21.08.2007 14:19

Hallo Leute

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Audi 90 Quattro 20V MKB: 7A gekauft! Nun zu meiner Frage. Des Auto ist eine 10 Jahre Quattro Edition in der Farbe Smaragdgrün Perleffect, die Innenausstattung ist aus einen dunkelgrünen Quattro Satinstoff. Außen hat er schmale schwarze Zierleisten. Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert.

Wer kennt so ein Modell bzw. wer hat noch so eins?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Steffi

#2 RE: 10 Jahre Quattro Edition von dario 22.08.2007 08:42

Hallo Steffi

Meiner ist von der Ausstattung her ähnlich (Schmale Zierstäbe, Satinsportsitze schwarz mit quattroschriftzug), ist aber ein Sport. Meines wissens waren die 10Jahre quattro Edition doch mit normalen, breiten Zierleisten, bin mir aber nicht sicher. Bei den Modellen gibt es zwischen D und CH sicherlich noch unterschiede...



GReeetz
Dario

#3 RE: 10 Jahre Quattro Edition von Audi90Quattro20V 22.08.2007 11:51

Demnächst kommen Fotos von meinen Auto ins Forum, dann kannst ihn dir mal anschaun.
Mir hat mal jemand gesagt das ich die Exclusive Sportserie und noch dazu 10 Jahre Quattro Edition habe.

#4 RE: 10 Jahre Quattro Edition von dario 22.08.2007 12:35

Was mich früher an diesem Fahrzeug immer fasziniert hat war der extrem lange Schriftzug am Heck:

Audi 90 quattro 0000 20V Sport

wie ganau die Reihenfolge ist weis ich nicht mehr...

Mittlerweile überlege ich mir, den 90er, welchen ich eigentlich seit Jahren als Zweitaudi fahre so richtig flott zu machen. Naja, einen Winter muss er wohl noch durchbeissen 8)

#5 RE: 10 Jahre Quattro Edition von Audi90Quattro20V 22.08.2007 12:38

Das muß meiner auch aber nächstes Jahr kommt mir auch ein Winterauto her.
Was für ein Audi fährst denn noch?

Der Schriftzug steht bei meinen gar ned drauf.

#6 RE: 10 Jahre Quattro Edition von dario 22.08.2007 14:29

Ich hab noch nen A6 4B V8.
Meine Freundin fährt einen S4 C4 und ein Audi Cabi. Wir sind eben ein wenig Audiverrückt
In der CH kann man zwei Autos mit einer Nummer fahren. So sind Steuern und Versicherung bezahlbar.

MfG
Dario

#7 RE: 10 Jahre Quattro Edition von Audi90Quattro20V 22.08.2007 14:35

Des hab ich schon gehört, sollten die deutschen auch mal einführen.
Mein Freund jammert auch schon weil er den dritten Audi schon zugelassen hat.

#8 RE: 10 Jahre Quattro Edition von Starcooky 08.09.2008 09:16

Nochwas zur Schriftzugreihenfolge hab nämlich auch n 20V aus der Schweiz und das Sport findest nur bei Exportmodellen siehe Schweiz oder Schweden usw.



Audi 90 Sport 0000 quattro 20V

#9 RE: 10 Jahre Quattro Edition von rsc 25.10.2008 16:58

avatar

Naja,habe einen 20v in CH-Ausführung Bj. anfangs 89 und einen ende 89.
Den zusatz Sport hat aber nur der neuere.Den Schriftzug habe ich eh komplett weggenommen.Das es ein Audi ist sieht man trotzdem.
Und das es ein bisschen vorwärts geht mit dem 20v merken die hinterherfahrenden spätestens beim Beschleunigen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz