Seite 3 von 3
#31 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von remmus 01.12.2008 19:07

avatar

also mein bestes ergebnis mit meinem quattro war (familienausflug, ösiland immer so 60, 80, 100 km/h) mit 7,34Liter im durchschnitt (laut MFA 7,2)

im normalbetrieb (allerdings auch im sommer) braucht er so 8-11Liter drüber war ich eigentlich noch ned...

noch dazu kostet ja der sprit im ösiland zur zeit nur nen EURO :D:D

#32 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von reik20v 12.12.2008 16:55

Da ich jetzt noch einen S2 Avant habe, kann ich schön den Verbrauch von den 2 Wagen vergleichen. Obwohl der Avant fast 300 kg schwerer ist als mein 90er verbraucht er im Durchschnitt sogar weniger als der 90er.
Der 90er bei Tempo 180-200 so circa 15 ltr. Der Turbo bei gleicher Geschwindigkeit laut BC 14,5 ltr.
Der Avant ist das praktischere und preiswertere Auto.Mal vom Kaufpreis abgesehen.
Weniger Steuern,weniger Versicherung,gleicher Sprit.
Dafür klingt der 90 er besser.
Übrigens klingt der 20v mit Gußkrümmer besser als die Fächerversion.

Mfg
Reik Saalbach

#33 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von Avant74 22.12.2008 00:06

Hallo,
Vielleicht ist es interessant für euch, meint 20V 90q, mit den raren 2.0 NM Motor verbrauchte 11,95 litern 98 benzin pro 100km in Budapest, gemessen in 150km.
Temperatur: 0....7 Celsius.
Meistens innenorts, mit 2-10km Distanzen und habe ich den Stadt nun zweimal verlassen (zusammen: 50km, also ein drittel) mit 70-100 km/h, und auch mit kaltem Motor gestartet.
Dazu kommt noch dass ich den Motor zweimal in Stand gestet habe von Kaltstart und manchmal habe ich auch die Fahrleistungen genossen! 8)

Also, ich bin mehr als zufrieden. Der Wagen hatte früher mehr als 1,5 Jahre lang gestanden (vor dem Kauf) und habe noch keine Sensoren, etc getauscht... andere Leuten sagten dass ihre 2,3 20Vs brauchen 13-15 litern in Stadt.

#34 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von jonny170 22.12.2008 00:23

Zitat
Der 90er bei Tempo 180-200 so circa 15 ltr. Der Turbo bei gleicher Geschwindigkeit laut BC 14,5 ltr.



BC sind keine genauen Vergleichswerte. Wenn dein 90 bei gleicher Fahrweise und gleichen Strecken mehr verbraucht als ein s2 Avant liegts an einem Defekt.
Ich hab meinen ABT Fronti noch nie über 11 Liter bekommen und bin kein Schleicher. Ich steh halt auf den Schub im 2. und 3. Gang und dreh sie wenn es möglich ist weit aus Normal liegt mein Verbrauch zwischen 9 und 10,5 Litern.

Zitat
Übrigens klingt der 20v mit Gußkrümmer besser als die Fächerversion.



Das ist reine Ansichtssache. Das hängt auch stark von der Auspuffanlage ab wie sich ein 20V anhören kann.

#35 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von Coupe Berlin 22.12.2008 14:11

Zitat von jonny170

Zitat
Der 90er bei Tempo 180-200 so circa 15 ltr. Der Turbo bei gleicher Geschwindigkeit laut BC 14,5 ltr.



BC sind keine genauen Vergleichswerte. Wenn dein 90 bei gleicher Fahrweise und gleichen Strecken mehr verbraucht als ein s2 Avant liegts an einem Defekt.
Ich hab meinen ABT Fronti noch nie über 11 Liter bekommen und bin kein Schleicher. Ich steh halt auf den Schub im 2. und 3. Gang und dreh sie wenn es möglich ist weit aus Normal liegt mein Verbrauch zwischen 9 und 10,5 Litern.




Ich denke eher, das der S2 Wahrscheinlich 6 Gänge hat, wenn es der ABY ist und damit bei 200km/h eine wesentliche geringere Drehzahl fährt. Dazu kommt der gerinere Hubraum, denn ich denke nicht das der S2 bei 200 km/h Dauertempo schon im Landedruckbereich ist! Da muss es sich nicht zwangsläufig um einen defekt handeln um weniger zu verbrauchen, noch dazu wenn es nur knapp ein halber Liter ist!

Kann mir bersönlich nicht vorstellen das dein ABT bei 200 km/h Dauertempo unter 11 Liter fährt und der Verbrauch zwischen sagen wir mal 140-200 km/h annähernd gleich ist!

#36 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von matze 22.12.2008 15:57

Beim s2 ist es egal ob 5 gang oder 6 gang diese beiden sind gleich übersetzt
mfg matze

#37 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von jonny170 22.12.2008 16:07

Zitat
Kann mir bersönlich nicht vorstellen das dein ABT bei 200 km/h Dauertempo unter 11 Liter fährt und der Verbrauch zwischen sagen wir mal 140-200 km/h annähernd gleich ist!



Doch so ist es aber

War erst vor kurzem wo ich das getestet habe. Bin eine Strecke von 280km gefahren. 120km davon war über Land, Städte und Dörfer mit Durchschnittstempo 50 und sehr viel stop and go, weil die Straßen sehr voll waren. Dann ca. 160km Autobahn. Von 140- 240 laut GPS war alles dabei. Die 140 bin ich nur immer kurzzeitig zur Ölkühlung gefahren. Sonst eigentlich Vollgas.
Dann anschließend Vollgetankt und siehe da 10,8 Liter

Und bei 200km/h ist ein ABY im 6. Gang auf jeden Fall im Ladedruckbereich.

#38 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von Coupe Berlin 22.12.2008 17:23

Zitat von matze
Beim s2 ist es egal ob 5 gang oder 6 gang diese beiden sind gleich übersetzt
mfg matze



Ging um 90er 20 sauger und 20VT! Glaub nicht, das der 90er mit einer 3B übersetzung im 5.Gang noch gut beschleunigt.

Zitat von jonny170
Und bei 200km/h ist ein ABY im 6. Gang auf jeden Fall im Ladedruckbereich



Warum sollte er? Selbst ein NG oder 7A fährt da noch mit Unterdruck (sonst würde ja jeder mit Vollgas gerade mal 200km/h schaffen.

Na ja! Ist doch super, das dein Abt Dauervollgas sparsamer ist als die meisten 2.3er im Normalbetrieb!

#39 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von taschkent1 23.12.2008 10:19

avatar

[quote="jonny170"]

Zitat
Von 140- 240 laut GPS war alles dabei.
Dann anschließend Vollgetankt und siehe da 10,8 Liter



Hört sich recht Sparsam an, entweder ist mein Motor schlecht eingestellt oder
ich bin mal Stück gefahren ca.200 km laut Tacho 170-230 km/h
ist dann 12,59 Liter/100 rausgekommen
und in der Signatur steht durchschnittlicher Verbrauch

#40 RE: Wieviel Sprit braucht euer 20V? von AudiCoupe_20V 05.01.2009 22:01

ich brauche normal zwischen 10 und 11, wenn mehr Landstrasse dabei ist bis 12 oder 13 hoch....wenns richtig zügig vorangehn muss (Landstrasse) bis max. 15

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz