#1 RE: Kleines Problem mit dem Zweitwagen. von Michael1970 01.07.2015 11:01

Hallo, ich habe mir neben meinem 20V noch einen Audi A4 B7 BJ. 2005 zugelegt. Leider zeigt mir jetzt der Bordcomputer die Fehlermeldung Nebelschlussleuchte u. Kennzeichenbeleuchtung defekt. Der Kofferraum lässt sich leider auch nicht mehr öffnen.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben wie ich den Kofferraum öffnen kann?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

#2 RE: Kleines Problem mit dem Zweitwagen. von schorsch9999 01.07.2015 15:34

avatar

Kabelbruch im Leitungssatz Heckklappe bzw Kofferraumhaube würde mir da spontan in den Sinn kommen

Lässt er sich auch mechanisch (mit dem Schlüssel) nicht mehr öffnen?
Dann lässt sich der Kofferraum wohl am besten noch über die umgeklappte Rücksitzbank erreichen.

#3 RE: Kleines Problem mit dem Zweitwagen. von Michael1970 01.07.2015 15:59

Danke für die schnelle Antwort. Ist der Schließzylinder bei dem Model am Kofferraum irgendwie verdeckt angebracht? Ich sehe leider keinen......

#4 RE: Kleines Problem mit dem Zweitwagen. von schorsch9999 01.07.2015 16:08

avatar

Kenne das Model nicht, wenn du aber keinen Schliesszylinder findest (im bereich des Griffes / Kennzeichenleuchten ist nichts?), kann es durchaus auch sein, das das Schloss nur elektrisch funktioniert, in diesem Fall musst du irgendwie versuchen von innen die Verkleidung abzumontieren und das Schloss entriegeln...

Was sagt den der Fehlerspeicher?

#5 RE: Kleines Problem mit dem Zweitwagen. von Michael1970 01.07.2015 16:18

Am Freitag geht es in die Werkstatt. Melde mich dann nochmal. Einen schönen Feierabend

#6 RE: Kleines Problem mit dem Zweitwagen. von Horsty 01.07.2015 23:36

avatar

normalerweise sollte es von innen eine notentriegelung geben für den kofferraum. diese ist wenn im bordbuch beschrieben.

#7 RE: Kleines Problem mit dem Zweitwagen. von Michael1970 02.07.2015 20:15

Guten Abend!

Bei dem Audi A4 B7 befindet sich eine eine unauffällige Öffnung für den Schlüssel in der schwarzen Leiste zwischen den beiden Kennzeichenleuchten.

Auf der linken Seite befindet sich der Kabelbaum. Nach Entfernung der Ummantelung zeigte sich, dass einige Kabel gebrochen waren.

Nach der Reparatur funktioniert alles wieder.

Ein herzliches Dankeschön an Schorsch für den Tip.

#8 RE: Kleines Problem mit dem Zweitwagen. von schorsch9999 02.07.2015 20:32

avatar

Zitat von Michael1970
Bei dem Audi A4 B7 befindet sich eine eine unauffällige Öffnung für den Schlüssel in der schwarzen Leiste zwischen den beiden Kennzeichenleuchten.

Hätte mich auch gewundert, wenn der B7 kein mechanisches Schloss mehr hat...

Zitat von Michael1970
Ein herzliches Dankeschön an Schorsch für den Tip.

Bitte bitte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz