#1 RE: BN Pipes Anlage Anbindung an Kat von Kört 27.04.2019 19:24

Hallo Zusammen,

zuerst paar Fakten:
Audi Coupé ?90
MKB: 7A
Fronti

Hab mir eine Abgasanlage von BN Pipes bestellt und wollte sie heute einbauen. Vor dem Einbauen natürlich alles mal zusammen gesteckt und geschaut ob alles soweit passt.

Jetzt fehlen mir aber vom Kat zum ?Anfang? der Abgasanlage gute 20-30 cm.
An der Anlage ist auch kein Dreiecksflansch angebracht.

Laut Fotos auf der Homepage und Lieferschein ist alles richtig. Brauch ich da eventuell ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer? Wie war das damals bei euch?

Ich bin ein bisschen verwirrt. Hat da jemand ne Idee? Hab mal ein Foto vom Flansch angefügt. Ab dem Strich am Vorschalldämpfer würde im eingebauten Zustand die Anlage beginnen.



Schon mal danke für eure Hilfe

#2 RE: BN Pipes Anlage Anbindung an Kat von audiavus 29.04.2019 09:23

avatar

den Vorschalldämpfer haben nicht alle 7a´s verbaut, bzw wohl nur die Frontis, d.h. da musst wohl ein Adapterstück bauen (lassen) oder dir nen Kat vom Quattro besorgen, dann könnts passen...

#3 RE: BN Pipes Anlage Anbindung an Kat von bsp13 29.04.2019 17:18

Komisch hatte auch gerade mir eine BN bestellt. Die war aber zu lang. Was ja besser ist als zu kurz. Hatte die dann einfach angepasst. Viel schlimmer ist ,das der Vorschalldäpfer mit dem Kat
Verschweißt ist. Kann ja mal gucken ob ich das Rest Stück noch hier liegen habe

#4 RE: BN Pipes Anlage Anbindung an Kat von bsp13 29.04.2019 17:23

Ok Logik Fehler von mir. Du hast genau die Anlage um den Vorschalldäpfer mit zu integrieren. Die BN hat ja nur 2 Dämpfer.
Mittel und End. Hatte mir eine Edelstahlrohrverbinderschelle gekauft.
Die Anlage eingekürzt und an den Vorschalldäpfer geflanscht.
Hat mich auch genervt das die nicht einfach so passt.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz