#1 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von Jomi 02.07.2019 15:03

Hallo
Ich habe ein Audi Coupé 2l 20v nm. Habe viel Zeit und Geld in die Restauration gesteckt. Jetzt habe ich 2 Probleme
1. Einen hohen Spritverbrauch bei 16 l in der Stadt bei Sparsamer fahrweise.
2. sobald der Motor warm ist hat er keine Leistung. Man merkt wie er die Leistung weg regelt so bald er über 4000 kommt.

#2 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von schorsch9999 02.07.2019 18:12

avatar

Zitat von Jomi

1. Einen hohen Spritverbrauch bei 6 l in der Stadt bei Sparsamer fahrweise.


6l sind bei dir ein hoher Spritverbrauch??? - Du beliebst zu Scherzen
Wirf mal einen Blick in die Betriebsanleitung, was da unter Verbrauch steht

Zitat von Jomi
2. sobald der Motor warm ist hat er keine Leistung. Man merkt wie er die Leistung weg regelt so bald er über 4000 kommt.


Klopfregelung bzw. Klopfsensoren prüfen
Suchfunktion

#3 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von Jomi 04.07.2019 00:40

Tut mir leid soll 16liter heißen. Mein Kumpel hat nen 100 mit Ng und verbraucht bei gleicher Fahrweise 12-13. mein mkb ist Nm also der 2l

2 klopfsensoren habe ich mal abgezogen lieg genauso. Also ich habe sie am Stecker (der eine blau der andere grün) rausgesteckt. Luftmengmesser ist auxh neu und Landersonde hat er ja nicht

#4 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von schorsch9999 04.07.2019 07:10

avatar

Die Sensoren nur auszustecken hilft nichts, da müssen neue eingesteckt werden und gegen Vibrationen geschützt werden dann Probefahrt.

Wurde alles schon öfters besprochen => Suchfunktion benützen

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen, Grundeinstellung machen, auf Falschluft prüfen

#5 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von audiavus 04.07.2019 14:30

avatar

ja, wenn die Klopfsensoren absteckst, geht das STG manchmal sogar in Notlauf.

Wegen dem Spritverbrauch: ist der G62 in Ordnung?

#6 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von Jomi 04.07.2019 21:53

Gut da werde ich mal neue Sensoren bestellen müssen. Habe ihn schon versucht auszulesen aber das wollt mein b3 irgendwie nicht so ganz. Kam glaube immer nur blinkcode xxxx oder 0000 (so was in der Art

G62?

#7 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von schorsch9999 05.07.2019 05:54

avatar

000 würde bedeutenden STG defekt

#8 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von audiavus 05.07.2019 06:54

avatar

G62 ist der Kühlmitteltemperaturgeber, der sitzt entweder hinten am ZK oder im Wasserflansch seitlich. Kennfarbe weiß.

#9 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von Jomi 22.09.2019 02:06

Also kurzen Update. Klopf und Temperatur Fühler sind gewechselt. Wenn er kalt ist geht er wie er gehen müss aber wenn er warm ist merkt man kurz vor 4000 wie er kommen will und dann ist die Leistung weg.

#10 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von audiavus 23.09.2019 11:57

avatar

sind noch die Originalen Klopfsensoren verbaut?

#11 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von Jomi 24.09.2019 20:53

Habe ?Orginal? neue bei Audi bestellt und eingebaut. Dazu macht der Motor manchmal komische kratz Geräusche

#12 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von schorsch9999 28.09.2019 10:07

avatar

Dann wäre der nächste Schritt die Leitungen bzw. Stecker zu den Klopfsensoren zu prüfen.

Ist da alles Ok bleibt eigentlich nur noch das STG (was ja laut Blinkcode defekt ist).

Stimmen den die Steuerzeiten überhaupt?

#13 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von Jomi 13.10.2019 14:16

Ja die Steuer Zeiten stimmen noch. Klopfsensor Leitung alles gute. Das könnt natürlich sein das Problem ist glaube nen motorsteuergerät für eine nm zu bekommen?

#14 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von schorsch9999 13.10.2019 22:12

avatar

Notfalls kannst du auch eines vom 7A mit MPI 1 nehmen, und den Chip mit dem NM Datensatz einsetzen.

#15 RE: Hoher Spritverbrauch kaum Leistung von audiavus 14.10.2019 15:31

avatar

ich hab noch eins liegen für den NM, bei Bedarf bitte melden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz