#1 Fehlerspeicher auslesen ? von ncc1701a 30.11.2019 20:16

Hallo ,

da die Suchmaschine auf die alten Thread`s nicht mehr funktioniert nun mein Problem.
Vorab Motor 7A, alte MPI, Motor läuft.
Auf Grund von Standschäden, Kabelbrand und Mäusen musste ich den Kabelbaum unter dem
Amaturenbrett einschließlich Lenkstockschalter (wegen Anschlüsse) austauschen.
Ich habe deshalb gerade auch das Kombiinstrument (Tacho defekt) gegen eins mit
Bordcomputer ausgetauscht.
Nun kann ich den Fehlerspeicher nicht mehr auslesen, da durch den Kabelbaum dies scheinbar
verhindert ist. Die Diagnosebuchsen der späteren Version sind aber in diesem Fahrzeug nicht
vorhanden. Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen?
Das alte Kombiinstrument zeigt auch nichts mehr in dieser Richtung an.

Die Kühlwasserleuchte blinkt seit neuestem fast immer, Kühler und Wärmetauscher sind neu.
Hängt auf der Kühlwasserleuchte noch ein zusätzliche Fehlermeldung, oder ist wahrscheinlich
nur der Melder an Alterschwäche gestorben.

Des weiteren hat der Motor auch seit neustem große Kaltstartschwierigkeiten.

Der Bordcomputer funktioniert auch noch nicht, muss ich noch weiter testen, eventuell ist das
gelbes Kabel das Problem.


Christian

#2 RE: Fehlerspeicher auslesen ? von schorsch9999 01.12.2019 09:16

avatar

schaust du hier:
RE: Anleitung Fehlersuche & Diagnose 20V Sauger (7A/NM)

#3 RE: Fehlerspeicher auslesen ? von ncc1701a 14.12.2019 17:57

Hallo,
ich versuche immer noch den Fehlerspeicher auszulesen.
Da wie schon oben beschrieben durch den Wechsel des Kabelbaums die Ausgabe im Kombiinstrument nicht mehr
funktioniert. Die Diagnosebuchsen sind bei diesem Fahrzeug scheinbar nicht vorhanden, bzw. ich finde diese nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen?
An welchem Kabel kommt das Signal an?

Christian

#4 RE: Fehlerspeicher auslesen ? von sonic2004 15.12.2019 21:14

RE: Pinbelegung Steuergerät 20V Sauger alte MPI

#5 RE: Fehlerspeicher auslesen ? von audiavus 20.12.2019 11:18

avatar

Zitat von ncc1701a im Beitrag #3
An welchem Kabel kommt das Signal an?



PIN 22A
Aderfarbe 0,5 sw/ws Diagnose braun

#6 RE: Fehlerspeicher auslesen ? von ncc1701a 21.12.2019 14:01

Vielen Dank,
hat alles gut funktioniert, Fehlerspeicher meldet "keine Fehler (4444)" .
Muss nun noch für die Zukunft eine Leitung neu an den PIN 22A legen
um das Signal dann sauber abzugreifen zu können.

Nochmals viel Dank für eure Unterstützung.

Christian

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz