#1 CO WErt passt nicht von Paulchen 12.02.2020 15:47

Servus,

ich war heute wegen H-Kennzeichen und TÜV unterwegs. Alles bestens bis auf den CO-Wert. Der liegt so um die 0,6 bis 0,9 in den Drehzahlbereich der überprüft wird. Die Lamdbdaregelung funktioniert perfekt und regelt bei 1.0x ein.

Das Auto stinkt auch hinten aus der Abgasanlage mächtig.

Randbedingungen: Durch Krankheit, Scheidung, neuen Job habe ich das Auto die letzten 5 Jahre ca 800 km gefahren. Ich war damit heute auch auf der BAB und habe es richtig warm gefahren und auch richtig rangenommen. Der Motor so läuft super und hat Leistung in allen Drehzahlbereichen.
Die Zündkerzen sind max. 15 tkm gelaufen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ach ja, der Motor steckt in einem Audi Coupe quattro Baujahr 1985. Habe ihn in 2009 eingebaut.

#2 RE: CO WErt passt nicht von audiavus 13.02.2020 09:21

avatar

dann könnte der Kat hin sein.

ansosnten, hast du mal eine Grundeinstellung durchgeführt wie auf der HP beschrieben?

#3 RE: CO WErt passt nicht von schorsch9999 13.02.2020 16:26

avatar

Vor der Grundeinstellung prüfen, dass das CO-Rohr nicht verstopft ist!
Ist die Grundeinstellung i.O. bleibt als Fehlerursache nur noch Falschluft vor Lambdasonde oder der Kat ist defekt.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz