#1 Ostergrüße aus Berlin // Audi Coupé 20V Quattro von Rocko Shimano 10.04.2020 10:35

avatar

Hallo zusammen und frohe Ostern!

Die Quarantänenummer mag ja gerade nicht schön fürs Fest sein, aber dafür bietet sie doch die Gelegenheit, sich fast vergessenen Projekten wieder zu widmen... endlich Zeit zum Autoschrauben! Das Coupé hab ich 2005 als mein erstes Auto gekauft, aus Frankreich. Damals hatte ich gerade frisch mit meiner Lehre zum Mechatroniker bei Siemens/Osram begonnen und wollte in meiner jugendlichen Blödheit eigentlich nur was zum schrauben und aufmotzen haben ...zum Glück haben mir die Mittel und das Wissen gefehlt, sodass ich ihn nur fit für die Straße gemacht hab und er nicht arg verbastelt wurde. Zu der Zeit hab ich schon fleißig Schorschs Forum und den 2,5L Umbau verfolgt und war auch auf manch anderen Audiforen unterwegs, die es irgendwie nicht mehr zu geben scheint...

Jedenfalls war ich hoch ambitioniert, aus dem Wagen was zu machen, aber daraus wurde nix.... 2009 fing ich mein Maschinenbaustudium an und der Wagen wurde abgemeldet... seitdem steht er bei meinen Eltern im Garten (ich weiß, eine Schande ) und ich hab auch irgendwann die Hoffnung aufgegeben, ihn nochmal zu reaktivieren. Die Arbeit frisst so viel Zeit und wenn man in der Innenstadt lebt, braucht man erstmal kein Auto..... und selbst wenn - ich würde so ein Schätzchen nicht in Berlin Wedding auf der Straße parken.

Aber: dann kommt doch alles anders als gedacht. Wegen Corona und Jobwechsel hab ich gerade zwei Monate Zeit - und weil ich nicht wegfliegen kann, kann ich auch die Urlaubskasse verjubeln Also wird das Coupé jetzt wieder flott gemacht! Auf dem Foto könnt Ihr den Zustand von vor 15 Jahren sehen. Aktuell ist er leider natürlich ein bisschen vermodert.... aber alte Liebe rostet ja nicht ^^

Danke an der Stelle an Schorsch, dass er (und alle anderen Forenbeteiligten) sein Wissen hier mit der Welt teilt - es hat mir schon einige Male geholfen. Hoffentlich kann ich hier und da auch meinen nützlichen Senf dazugeben

Beste Grüße

#2 RE: Ostergrüße aus Berlin // Audi Coupé 20V Quattro von schorsch9999 11.04.2020 10:27

avatar

Willkommen bei uns!

Deine aktuelle Situation kann ich sehr gut nachvollziehen, auch mich hat Corona wieder zum Schraubenschlüssel greifen lassen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz