Seite 6 von 10
#76 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von yoshi 11.02.2008 17:52

avatar

So drei sind fertig und alle einzeln.Die anderen beiden werden es wohl auch einzeln abbekommen.Man es pickst an allen erdenklichen Körperstellen...............................

Gruss Yoshi

#77 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von audiavus 11.02.2008 18:10

avatar


hast wohl das keramikband genommen, beim graphitband piekst nix wie gesagt (kostet dafür au doppelt so viel )

#78 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von Habiers 18.02.2008 17:07

Hi,
Wie ist das denn mit dem "Qualm bzw. Staub" der sich im ganzem Motorraum absetzt.Kann man den dann wieder ganz einfach abwischen??

Gruß Daniel

#79 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von audiavus 18.02.2008 17:31

avatar

konnts bei mir jedenfalls problemlos an glatten (lackierten) flächen abwischen, bei rauen oberflächen gehts etwas schwerer.

#80 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von Ch@rm!n 03.04.2008 22:28

avatar

Hi
hab heut mal mein Audi noch mal ausgefahren! Hab auch das Hitzschutzband jetzt drumm! Aus Grahpit
Ist ja extrem wie das qualmt! Hatt mich voll geschockt! Und das stinkt!
Jetzt ist alles mit weißem Staub belegt!
Wie lange dauert das etwa bis das aufhört?

#81 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von audiavus 04.04.2008 14:27

avatar



gell das war lustig.....

so richtig qualmen tuts normal net so lang, wird immer weniger. musst halt nochma fahren bis es weg is.

aber riechen tu ich meins ab und zu bis heut noch, wenn ich ihn sehr heiß gefahren hab, zwar nicht stark, aber es is halt doch ein kurzer geruch bemerkbar, is aber wirklich net schlimm.

#82 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von Ch@rm!n 04.04.2008 15:51

avatar

ich hab es heute so zu sagen mal eingeheitzt^^
jetzt ist es weg! aber das war extrem so weißer Qualm! hat so in den Atem wegen gereitzt extrem! Mein Nachbar dachte schon ich mach ein Feuer im Motorraum! doof das ich kein Video gemacht hab! bei der ersten fahrt als ich anhalten musste kam das so extrem unter der Motorhaube vor der Scheibe raus das man kaum noch was sah! Aber ich muss sagen das Graphitband war recht feucht als ich es verarbeitete ging sehr gut auch dadurch das ich mein Fächer noch vorher gestrahlt hatte! Hab 3h gebraucht!
Muss ich jetzt nur alles nochmal reinigen geht schwer aber der weiße Staub!

#83 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von schorsch9999 04.04.2008 19:16

avatar

Mit einem Keramikband habt ihr solche Probleme nicht (weiße Ablagerungen).
Aber Qualmen tuen alle am Anfang.

Selbst ein "normaler" Krümmer qualmt z.B. nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel o.ä., weil eben beim ersten Start (wenn der Krümmer das erste mal Heiß wird) die Öl und Fettrückstände die durch das Arbeiten auf den Krümmer gelangt sind verbrennen.

#84 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von audiavus 04.04.2008 20:12

avatar

dafür juckt das graphitband net so, is verarbeitungsfreundlicher

#85 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von yoshi 05.04.2008 07:57

avatar

Hi

Dafür ist es dann aber nur einmal so kratzig beim einbauen.. ätsch..

#86 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von yoshi 06.04.2008 15:51

avatar

Hi Jungs

So nun bin ich auch wieder aus dem Krankenhaus raus nachdem ich dort eine kleine Vergiftung auskurieren musste die ich mir beim Schnüffeln von Ausdünstungen eines gewissen Keramic-Hitzeschutzbandes zuzog ....nein das nicht aber die ersten 10 min waren die Hölle und ich hab die Karre mit offenem Verdeck aus der Garage fahren müssen sonst währe es fast dazu gekommen.Jetzt läuft er wieder und das nichtmal schlecht 8) 8) .Also dann allen eine gute Saison,meine hat heut begonnen.


P.S die Düsen gehen klasse


Gruss Yoshi

#87 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von audi90 07.05.2008 17:07

Gibts hier schon Langzeiterfahrungen mit den Graphitbändern? Habt ihr eure Bänder bei Wiltec geordert? Hat auch einen Ebay Shop... Über google landet man nämlich in diversen Foren, in denen Leute über Probleme mit Graphitbändern berichten! Scheinbar lößt sich das Band nach einer gewissen Zeit in seine Bestandteile auf und ist somit schrott... Hab meinen 7A Fächer auch damit gewickelt - kam aber leider noch nicht zum Einsatz! Jetzt wolt ich einen zweiten Satz bestellen, damit ich meine V8 Krümmer wickeln kann - bin mir aber nicht mehr sicher!?

Link zu einem Bild: http://www.maxrev.de/img-1685-bild-14535.htm


Gruss Oli

#88 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von audiavus 07.05.2008 18:34

avatar

meins is bis jetzt noch i.o. (seit september 07 im einsatz)

#89 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von Gasgeber 17.11.2008 22:35

avatar

Moin!

Hat schon jemand das Band um den Kat gewickelt ? Ich weiß jetzt nämlich nicht wie heiß der werden kann und möchte kein Inferno auslösen
Geht um meinem Typ89q mit 3b Mot ... Würde ganz gerne die gesamte Anlage umtüddeln ...

Gruß Martin

#90 RE: Hitzeschutzband beim 7A Fächerversion von audiavus 17.11.2008 22:44

avatar

keine sorge, der krümmer wird definitiv heißer

ich würd aber unten nix wickeln, das zeug saugt sich dann noch mit wasser voll

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz