#1 RE: ersatz für entfallene auditeile von audikiller 09.02.2008 01:44

da ja unser lieblingsautohersteller audi mit seiner momentanen ersatzteilpolitik nicht unbedingt auf unsere gegenliebe stösst,habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre diesbezüglich neue wege zu gehen.
da ja audi das meiste ausser haus fertigen lässt,wieso versuchen wir nicht
herauszufinden wo?desweiteren kann man ja auch bei anderen produkteherstellern anfragen für kleinere serien machen und diese anfänglich über diverse foren vertreiben,sowie zb auch über interressierte
händler.ich glaube das wir bei div.garagen und händlern diesbezüglich auch
auf gegenliebe treffen werden.auf die idee bin ich über eine ehemalige vw-audi vertretung in unserer region gekommen die sich inzwischen um die belange von ältere fahrzeugen der marken kümmert und auch über ein grosses ersatzteillager verfügt.ich werde die website dieser garage noch hinzufügen.was meint ihr dazu,das wir unseren klassikern eine längere ersatzteilversorgung sichern???????????????????????????????

#2 RE: ersatz für entfallene auditeile von audikiller 09.02.2008 01:53

www.autowelt-bachmann.ch toll seite,seht sie euch mal an.ist ein guter typ
der bestimmt auch ein offenes ohr für eine solche idee hätte!

#3 RE: ersatz für entfallene auditeile von audiavus 09.02.2008 10:02

avatar

nur ob die hersteller der teile das auch dürfen? geben tuts anscheinend die meisten werkzeuge für die teileherstellung noch

#4 RE: ersatz für entfallene auditeile von taschkent1 09.02.2008 11:13

avatar

Zitat von audiavus
n geben tuts anscheinend die meisten werkzeuge für die teileherstellung noch


nicht unbedingt, wir bei uns müssen auch nur für 10 Jahre Ersatzteillieferung gewerleisten nach der letzte Herstellung, danach werden meistens Werkzeuge verschrottet, sonst wirst unendliche Werkzeuglager aufbauen und das kostet sehr viel Geld.

#5 RE: ersatz für entfallene auditeile von audikiller 09.02.2008 20:20

stichwort gummilager audi v8,beispiel bonrath und jom die fertigen ja auch solche gummilager an und den bonrathchef hab ich mal kennengelernt und der ist ein mensch der sich sehr um seine kundschaft
kümmert.es soll sich doch jeder mal gedanken machen was es für möglichkeiten gibt.zb boschdüsen beim 7a,wieso nicht das ram vom 3b
benutzen,dann entfällt vielleicht der teure düsenadapter.ihr habt doch alle fantasie,nutzt sie.oder der dachhimmel vom typ 89 und 44,ein ganz trauriges kapitel.wer kennt leute die möglichkeiten haben?

#6 RE: ersatz für entfallene auditeile von audiavus 10.02.2008 09:30

avatar

alles net so einfach....hab au scho mit meim kumpel überlegt diverse zierleisten nachzubauen, der hat das know-how über kunststoffe, könnte auch an verschiedene granulate rankommen, bloß bei der konstruktion für die gussformen sind wir dann ins stocken geraten

#7 RE: ersatz für entfallene auditeile von Samy270269 02.03.2008 20:44

avatar

Ich suche auch einen teil aber es gibt in nicht mehr!!
siehe bild!!



vielleicht könnt ihr mir helfen!!!

mfg
klaus

#8 RE: ersatz für entfallene auditeile von tyrannus 09.03.2008 11:22

avatar

Tja welcher Coupefahrer sucht dieses Teil nicht
Ich brauchs im übrigen auch... hab aber noch niemanden gefunden der sowas hat. Gebraucht macht bei Gummiteilen ja keinen Sinn, da die dann genauso kaputt sind wie das was ich jetzt habe und VW-Classicparts hat das Teil auch nichtmehr.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Ecke vom Cabrio zu verwenden, doch ich meine mal gehört zu haben, dass diese nicht 100% zur Fensterführung vom Coupe passt und somit auch nicht dicht ist.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz