Seite 8 von 8
#106 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von yoshi 27.01.2011 06:41

avatar

Hallo

Der Zylinderkopf kam schon bearbeitet zu mir.Ich gebe ihm nur noch den letzten Schliff.Ein Abgas-Stehbolzen ist abgebrochen.Die Ventile schleife ich noch ein.Neue Ventilschaftdichtungen plus meiner Abt-Nockenwellen.Ja und planen lassen.
@Coupe Berlin
lich kann das nicht so einfach ausmessen.

Gruß Yoshi[/quote]

#107 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von quattro-fuze 27.01.2011 12:21

avatar

Zitat von yoshi
Hallo


@Coupe Berlin
lich kann das nicht so einfach ausmessen.

Gruß Yoshi



#108 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von yoshi 27.01.2011 15:14

avatar

Ja ich habe nicht das richtige Werkzeug zum Vermessen.

#109 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von yoshi 27.01.2011 15:14

avatar

Ja ich habe nicht das richtige Werkzeug zum Vermessen.

#110 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von schorsch9999 27.01.2011 16:39

avatar

Einen Meßschieber und Knetmasse genügen dafür

Knetmasse in den Kanal Einführen, wieder raus ziehen, und mit der Schieblehre nachmessen...

#111 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von yoshi 27.01.2011 18:42

avatar

Ok hab ich versucht aber klappt nicht.Die Knete bleibt hängen oder ist total krumm nach dem heraus-pulen.Habs auch anders versucht aber ausser einem mit einem Messschieber gemessenen Abstand zwischen Rand und Wölbung von 27,3mm kann ich nicht dienen.

Gruß Yoshi

#112 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von schorsch9999 27.01.2011 18:47

avatar

...Anfeuchten, am besten mit Spüli

#113 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von yoshi 27.01.2011 19:09

avatar

Ok Korrektur,das maß ist nur 23,25mm an der höchsten Stelle der Wulst.

Gruß Yoshi

#114 RE: Tipps zum Thema Zylinderkopf reinigen und bearbeiten von Coupe Berlin 27.01.2011 19:55

Zitat von yoshi
Ok Korrektur,das maß ist nur 23,25mm an der höchsten Stelle der Wulst.

Gruß Yoshi




Hi

Welchen Durchmesser hast di bei ca. 3-4 mm über dem Ventilsitzring???
Ventilschaft sind 7mm?
Wie hoch ist der Nockenhub?
Hubraum ist geblieben?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz