Seite 2 von 11
#16 RE: Welcher Auspuff für 7A von schorsch9999 07.12.2006 22:27

avatar

Versteif dich bitte nicht zu sehr auf den Rohrdurchmesser, was zählt (für den Staudruck) sind im größten Maße die Töpfe (Dämpfer) bzw. deren Inhalt.

Im übrigen sind das sowieso die Außendurchmesser die du da anführst

#17 RE: Welcher Auspuff für 7A von MightyFighter 23.01.2007 00:38

avatar

Hallo nimm die 63,5mm Anlage von Fox, da machst du nichts verkehrt hab die auch drunter!
Die besteht aus vor, mittel und endschalldämpfer die hat selbst bei meim alten 1,8l 90pser ordenlich dampf gemacht und der Motor ging auch besser
Wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot machen endstück frei wählbar
ohne Aufpreis
Bei interesse einfach mal melden gilt auch für die anderen Forenbenutzer
Bin fast jede Woche bei Fox im Werk und die verstehen was von Sportauspuffanlagen!
Sound und Leistung Stimmen und die Haltbarkeit ist echt extrem, weil die ihre Produkte INNEN wie AUßen aus Edelstahl (V2a) fertigen selbst die wolle ist edelstahlwolle macht sonst kein Hersteller die tricksen alle!
Was nämlich nicht viele wissen Auspuffe rosten meistens von innen nach Außen!!!

#18 RE: Welcher Auspuff für 7A von MightyFighter 23.01.2007 00:50

avatar

Zitat von Kraftstoffvernichter
@ kanakaredes
Kleiner Scherzkeks Weiß ich doch.

Wie keiner Infos?Ihr könnte auch über anderere schreiben!
Suche ein Bild vom FOX MSD Fronti!

Danke schon mal Frank90



Der FOX MSD sieht genauso aus wie der orginale nur das innenleben(rohrführung) ist anders der staudrück wird bis zu 70% reduziert was eine gewisse Leistungssteigerung erziehlt! staudruck muss beim sauger bleiben beim Turbo ist es egal der braucht keinen weil Turbo!!!
Der benötigte Staudruck wird bei FOX Anlage und dazu gehörigen dämpfern erhalten und denn brauchst du auch wie schorsch schon gesagt hat

Also guck dir den orginalen MSD an gesau so die Form und maße hat auch der FOX MSD wenn du aber willst kann ich dir trotzdem mal ein PIC zukommen lassen!?

#19 RE: Welcher Auspuff für 7A von Kraftstoffvernichter 23.01.2007 22:06

avatar

Gehörst Du zum FOX Team?
Folgendes:ist ja für den B4 Limo also glaube ich jetzt net das der MSD genau so aussieht wieder Orginale.BeimTyp89 ok.
Dann bräuchte ich den Endschalldämpfer ungeschweißt nur die Teile und ohne Endrohr da eingenbau.
Kannst gerne mal in Bild reinstellen aber nur Fronti Q hab ich nun schon genug gesehen

#20 RE: Welcher Auspuff für 7A von S-Line 25.01.2007 15:19

hat wer Erfahrungen mit diesen Auspuffanlagen?
http://homepage.internet.lu/customautocr...0_90_S2_RS2.htm

Interessant wäre wie laut sie ist?

#21 RE: Welcher Auspuff für 7A von MightyFighter 27.01.2007 12:59

avatar

Zitat von Kraftstoffvernichter
Gehörst Du zum FOX Team?
Folgendes:ist ja für den B4 Limo also glaube ich jetzt net das der MSD genau so aussieht wieder Orginale.BeimTyp89 ok.
Dann bräuchte ich den Endschalldämpfer ungeschweißt nur die Teile und ohne Endrohr da eingenbau.
Kannst gerne mal in Bild reinstellen aber nur Fronti Q hab ich nun schon genug gesehen



Hallo also zum Foxteam gehöre ich nicht, ich vertreibe nur ihre Produkte hab nen Tuningladen in ANA
Also jetzt sag mir nochmal genau für welches Modell (Motorisierung)
du das Bild suchst da es unterschiede gibt am besten wäre mal Schlüsselnummer und BJ
Dann kann ich ein Bild mal posten
Ungeschweißt wäre eventuell machbar da kann schon was machen

Gruß Ringo

#22 RE: Welcher Auspuff für 7A von Kraftstoffvernichter 27.01.2007 13:25

avatar

Wahnsinn!
Nur gut das ich letzte Woche in ANA war!Haha Kennst die Uwe P.?Müßte doch genau dein Mann sein.

Also ist für ein B4 Fronti NG aber soll dann auf 7A (siehe unten)
(bei Fox gibts ja nur Fonti-Q und 4Zyl,5Zyl und V6 als unterschied)

Bild hab ich gefunden http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtop...r=asc&&start=15
Das sollte die Fronti Anlage von Fox sein oder?

#23 RE: Welcher Auspuff für 7A von MightyFighter 27.01.2007 13:44

avatar

Kenn kein Uwe P sorry wer soll das sein?
Wir kekommen diese Woche zwei anlagen rein dann schick ich dir das Bild
Nur mal zum vergleich hatte auch vorher nen Audi 80 1,8l 4 Zylinder und jetzt hab ich auf 7A Fronti umgebaut!
Das Schlachtfahrzeug war ein Audi 90 limo (Fronti)
Die Anlage müsste ich nicht verändern da der 7A im Gutachten drin steht!
Der Unterschied zu uns ist nur das ich nen B3 und du nen B4 als modell hast beim B4 ist es etwas anders aber da kann ich dir erst ende der Woche ein Bild schicken wie schon gesagt die Anlagen kommen erst rein!
Fox arbeitet viel mit verschieden Verbindungsrohren daher gibt es nicht so sehr viele unterschiede kommt natürlich auf die Motorisierung an zwecks bi Kat, Quattro, Fronti

Gruss

#24 RE: Welcher Auspuff für 7A von matze 27.01.2007 22:31

die anlage von cac ist finde ich an der oberen grenze,
die bn-pipes sind lauter, und vom klang ein wenige höher die cac sind sehr dumpf
mfg matze

#25 RE: Welcher Auspuff für 7A von MightyFighter 28.01.2007 13:45

avatar

Hallo, der Klang ist größtenteils abhängig vom endstück!
Also man kann wählen zwischen
Endrohrvariante mit Absorber=dumpfer Kraftvoller Klang
>>>>>>>>>> Ohne Absorber= greller Sound
Je größer die Endrohrvariante und Typ desto effectiver der Klang

Man kann auch kombinieren,
da es eingerollte Endstücke und uneingerollte gibt
z.B. nimmt man ein Endstück mit absorber aber ein Endstück was uneingerollt ist, bekommt man einen dumpfen klang im unteren und einen fauchen im oberen drehzahlbereich!

Nimmt man aber dagegen, was mein Persöhnlicher Favorit ist,
ein Endstück ohne Absorber und eingerollt Hammer sound klingt wie ein Düsenjet
Ich will damit nur sagen das das Endstück den Klang macht!
Kann euch ja mal von einem Opel Astra 2,0l 16v nen Sound reinstellen!
Bei Fox ist fast alles machbar!

#26 RE: Welcher Auspuff für 7A von Stefan-s2 29.01.2007 02:21

Nehmt die CAC Anlage einfach unschlagbar in Prei/Leistung. Saugeiler Klang.

MfG Stefan

#27 RE: Welcher Auspuff für 7A von schorsch9999 29.01.2007 19:27

avatar

...und ohne Gutachten

#28 RE: Welcher Auspuff für 7A von matze 29.01.2007 21:20

bekommt man aber eingetragen
mfg matze

#29 RE: Welcher Auspuff für 7A von Stefan-s2 29.01.2007 21:20

Wieso Gutachten für Typ89 anlagen gibts wie sand am mehr. Dann nummer in die Schalldämpfer eingeschlagen fertig.

MfG Stefan

#30 RE: Welcher Auspuff für 7A von matze 29.01.2007 21:23


richtig oder man redet min den tüv prüfer.
mfg matze

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz