Seite 1 von 2
#1 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Mola1 15.04.2008 10:53

Hallo,

weiß jemand von euch, wo ich eine verstärkte bzw.. eine Zylinderkopfdichtung aus Metallplatten (wie Turbo) für eine 82,5 Bohrung her bekomme?

währe für jede Antwort dankbar!

Gruß

#2 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von schorsch9999 15.04.2008 17:56

avatar

Hier:
http://www.034motorsport.com/product_inf...products_id=113

#3 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Coupe Andy 15.04.2008 18:16

avatar

Hallo,

ich glaub da ist aber jetzt ein Fehler drin, ich lese auf der Seite "with up to 82mm bore" also nix 82,5 oder hab ich nen Übersetzungsfehler??

Mfg Andy

#4 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von schorsch9999 15.04.2008 18:44

avatar

Sorry, falsch verlinkt.

Hier die richtige mit 83mm
http://www.034motorsport.com/product_inf...roducts_id=1286

Der Fehler liegt im übrigen auf deren HP, die 82mm ist unter der Rubrik 20V und die mit 83 unter 20VT

#5 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Mola1 16.04.2008 09:58

Hallo,

danke für den Link,

ein Kolege hat die für 250 Dollar Bestellt, die hat aber leider auch nur 82 mm.

#6 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Coupe Berlin 05.08.2008 11:31

Zitat von Mola1
Hallo,

danke für den Link,

ein Kolege hat die für 250 Dollar Bestellt, die hat aber leider auch nur 82 mm.



Kostet hierzulande gut 50? und gehört normal in den RS2.

#7 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von schorsch9999 05.08.2008 16:24

avatar

Wir sprechen hier aber von einer mit 83mm

#8 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Mola1 13.08.2008 10:58

Hallo,

ich rate davon ab, diese Dichtung zu bestellen.
mir wurde bestätigt das sie 83mm Bohrung hat, ich habe diese Dichtung in 2,0mm Dicke Bestellt.

gekommen ist dann 82mm Bohrung und 2,6mm Dicke. es war eine normal Turbo Dichtung, bei der noch mal eine Dicke Zwischlage eingelegt wurde.

das Problem ist jetzt halt, das Die sagen diese Dichtung würde passen.

nach langen hin und her haben sie die Dichtung dann zurückgenommen.

ich Bestelle bei den nicht mehr!

Gruß

#9 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Coupe Berlin 13.08.2008 11:37

Im Grunde haben sie auch recht! Meine RS2 Metall ZKD hält nun auch schon 7500km und hat wahrscheinlich schon mehr aushalten müssen, als so manch ein anderer Motorumbau (ich mach nur Spaß schorsch ).

Allerdings hat die auch nur eine Stärke von 1,8mm und kostete um einiges weniger

Weiß jetzt aber auch nicht, welchen Brennraum Durchmesser ein 20 V Motor hat. Wenn der auch unter 82mm ist, sollte es kein Probleme geben. Wichtig ist halt, das sie nicht freisteht.

Aber wenn sie schon in 83mm anbieten, sollten sie die auch liefern, egal ob eine andere passt oder nicht.

Man stelle sich die Ausrede beim Kauf eines Turboladers mal vor

#10 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Mad Dog 14.08.2008 09:11

avatar

Zitat von Coupe Berlin
...Weiß jetzt aber auch nicht, welchen Brennraum Durchmesser ein 20 V Motor hat...



Der 7A hat genau die gleiche Bohrung wie der NG: 82,51mm.

Der Brennraum im Kopf ist unproblematisch, da die Köpfe 20V20VT bis auf ein paar Bohrungen die gleichen sind, der hat was bei ~81mm Durchmesser.

Problem ist aber der Kolbenüberstand des 7A im OT: Der ragt nämlich um 0,6mm in die ZKD hinein. Und wenn diese dann nur 82mm Durchmesser hat, dann gibbet richtig schöne Druckstellen und eine sehr nette Belastung des Materials, vornehmlich der Pleuellager.

Gruß

Christian

#11 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von schorsch9999 14.08.2008 10:50

avatar

...genau so sieht es aus!

#12 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Kleinheribert 29.08.2009 09:52

avatar

Ich hab da nochmal ne Frage:

Und zwar muss ich bei meinem 7a die Kopfdichtung tauschen..

Passt denn nun die Metalldichtung vom RS2?

Oder nur Original 7a?

#13 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von schorsch9999 29.08.2009 10:40

avatar

ließ dir den Thread durch, und entscheide selbst welche Dichtung du nehmen willst

100% passt nur die 7A Dichtung, und die Originaldichtung ist bei einem Serien-Sauger VOLLKOMMEN ausreichend!
Ich glaube die durchschnittlichen Lebensdauern der Seriendichtungen geben mir da auch recht.

Wenn du natürlich mit einer Metaldichtung "protzen" willst, bitte
Vorteil = 0, eher im Gegenteil!

#14 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von audiavus 29.08.2009 10:40

avatar

Zitat von Mad Dog
Problem ist aber der Kolbenüberstand des 7A im OT: Der ragt nämlich um 0,6mm in die ZKD hinein. Und wenn diese dann nur 82mm Durchmesser hat, dann gibbet richtig schöne Druckstellen und eine sehr nette Belastung des Materials, vornehmlich der Pleuellager.



steht doch hier wunderbar erklärt, dasses net geht

#15 RE: Metall-Zylinderkopfdichtung 5 Zylinder von Kleinheribert 29.08.2009 12:39

avatar

ich wollte es nur nochmal Explizit und zum Festhalten haben

Außerdem hab ich jetzt nen Verantwortlichen, dem ich nen Kratzer reinmachen kann, wenns doch geht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz