Seite 1 von 2
#1 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von Coupe Andy 14.05.2008 15:49

avatar

Hallo,

hat jemand von euch schon mal andere Zündkeren probiert oder sich gendanken gemacht welche Zündkerzen bei den 2,5litern passen könnte?

Mfg Andy

#2 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von schorsch9999 14.05.2008 17:52

avatar

Beru UXF56, die wohl beste Kerze für die 20V Sauger (2,3-2,5l)

Ansonsten kannst du auch jede Kerze nehmen, die bei den 16V (6A, 9A, ACE..) zum Einsatz kommen, da wir ja beim 2,5l den gleichen Einzelhubraum und Eckdaten (Hub, Bohrung, Verdichtung...) haben.

#3 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von G-Star 16.05.2008 16:35

avatar

Was ist denn mit denn NGK sind die auch OK

#4 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von jonny170 16.05.2008 17:39

Klar sind die Ok.
Fahre sie in meinem ABT und hab keinerlei Probleme.

#5 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von börn20V 12.10.2008 17:13

avatar

Hallo

Beru hat eine neue Zündkerzenserie! BERU Ultra X Titan
Sollen neue Maßstäbe setzen!
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Sind die BERU TITAN UXT5 für den 20V passend?

MfG börn

#6 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von audipower 22.03.2009 00:57

avatar

Würd mich auch interessieren, hat die schon mal wer drinnen gehabt?

#7 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von börn20V 22.03.2009 09:45

avatar

Habe sie bereits verbaut seit 2 Wochen.
Läuft ohne Probelem!

MfG

#8 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von schorsch9999 22.03.2009 09:59

avatar

Ja, die BERU TITAN UXT5 passt im 20V, es ist quasi die Nachfolgerkerze der von mir angesprochenen Beru UXF56

Die Beru Bestellnummer lautet: 0 002 345 606 1501

Also zum jetzigen Zeitpunkt die erste Wahl für undere 20V's

#9 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von taschkent1 22.03.2009 11:29

avatar

Zitat von schorsch9999
Ansonsten kannst du auch jede Kerze nehmen, die bei den 16V (6A, 9A, ACE..) zum Einsatz kommen


ob wir die gleiche Kerze wie beim ACE nehmen können
bezweifle ich.
Die ACE Kerze hat keinen Dichtring sondern einen Konus der als Dichtung
verwendet wird.


Zitat von schorsch9999
da wir ja beim 2,5l den gleichen Einzelhubraum und Eckdaten (Hub, Bohrung, Verdichtung...) haben.


schorsch du kannst nicht von Eckdaten ausgehen

#10 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von schorsch9999 22.03.2009 11:34

avatar

Zitat von taschkent1

Zitat von schorsch9999
da wir ja beim 2,5l den gleichen Einzelhubraum und Eckdaten (Hub, Bohrung, Verdichtung...) haben.


schorsch du kannst nicht von Eckdaten ausgehen


Kann ich schon

Wie oft soll ich es noch erklären das der hier beschriebene 2,5l Umbau nichts anderes ist wie ein 16V mit 5 Zylindern

Somit wird auch der gleiche Wärmewert benötigt

@ taschkent1 und alle Zweifler
schau doch einfach mal auf die Seiten der Kerzenhersteller, welche Kerze in welchem Fahrzeug paßt, dann sollte sich diese Diskussion schnell erübrigen

#11 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von 20v-Coupe 19.03.2010 14:13

avatar

Habe momentan auch die Beru UXT56 verbaut, doch habe ich noch neue Beru UXT79 rumliegen, die eigentlich gleich aussehen.
Kann mir einer sagen was der Unterschied ist?
Also klar Wärmewert und so, aber kann ich die auch verbauen oder ist es nicht ratsam?

#12 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von NFS-meister2002 05.04.2010 17:22

avatar

Ich hatte jetzt die NGK-R BKUR7ET
Und jetzt habe ich die BERU ULTRA X UXF56
drin

Ich bin der meinung das die BERU schlechter sint wie die die ich zu erst hatte.

Der Motor leüft jetzt Reuger mit den BERU aber mir kommt es so vor altz würde ehr schlechter gehn.

Ich hatte immer in mein Golf 2 die BERU ULTRA X PLATIN oder dei TITAN die wahren echt super .

Aber jetzt bei dem AUDI ich weis nicht. fieleicht kommt es mir auch nur so vohr.

Und meine Gruppe A mit 70mm anlage ab KAT ist jetzt auch fiel leiser!!!

Ich würde ja mahl die BERU ULTRA X PLATIN oder TITAN ausbrobiren

oder auch BOSCH SUPER ULTRA SPORT kertzen

oder auch von einen anderen Hersteler

was meint ihr den da zu???

#13 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von audikiller 05.04.2010 20:36

bosch ist müll,aus eigener erfahrung und auch von meinem teilezulieferer bestätigt,der kerzenhersteller mit der grössten ausfallquote.er hat sie jetzt aus dem programm gekippt weil er keine lust mehr hatte andauernd kerzen auf garantie zu ersetzen.ist nur noch ein name aber keine qualität mehr.
ngk ist derzeit der wohl zuverlässigste lieferant.langlebig,unproblematisch.

#14 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von NFS-meister2002 05.04.2010 20:44

avatar

ja mahl schauen jetzt habe ich die BERU ULTRA X drin mahl schauen wie die sich in der nexten zeit ferhalten.

werde Morgen mahl E85 ausbrobiren

allso 30L BIO-ETANOL ( E85 ) und den Rest SUPER Benzin

solte ja in dem Motor Laufen oder

#15 RE: Welche Zündkerze für 2,5 20V nehmen??? von Avant74 13.04.2010 12:34

Ohne E85 Nachrüstung habe ich schon probiert (ohne Lambda, MKB NM)
40 liter E85 und 30 benzin...

es war schrecklich.. cca 11 liter aussenorts und viel so wie ein 1,4er Opel.

Die Verlängerung der Einspritzungszeit ist ein MUSS.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz