Mich würd mal interessieren wer sich von euch an den 2,5er Umbau wagt/wagen will oder gewagt hat
Ich bin immer noch beschäftigt Teile (und das nötige Kleingeld ) zusammenzusuchen... Zum glück hab ich die KW schon, was ja die teuerste Einzelkomponente darstellt...
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
kann man die Ölpumpe beim 5-ender genauso Prüfen wie im "jetzt mach ich mirs Selber"- Buch bei den 4-zylindern beschrieben? (also fühlerlehre zwischen die pumpenräder, Axialspiel usw. prüfen...)
ZitatPS: Wir können gerne mal ein Treffen der 2,5l (Sauger) Giganten machen
Schorsch, wartet no ein paar wenige Monate, dann bin ich dabei
ne, mal im Ernst, wär doch mal ganz lustig sich irgendwo zu treffen, möglichst viele 7A-Fahrer/Freunde hier ausm Forum zu fachsimpeln oder einfach nur zusammen was trinken gehn... Gut, is halt schwer weil wir in ganz D und sogar A und CH verstreut sind... Wobei mir die Entfernung von ein paar Hundert Km nix ausmachen würd, ich fahr gern 7A
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi, also seit meim Problem mit der undichten einspritzdüse leuchtet und Hupt meine Öl-warnlampe ständig wenn ich über 2000 drehe, sobald ich darunter bin hörts auf. Hab heute noch deßwegen Ölwechsel gemacht, trotzdem dasselbe
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
seit kurzem springt mein 7A schlecht an, kann da ewig orgeln, er startet erst nachdem ich mit dem gaspedal spiel. der kraftstoffdruck müsst ja dasein wenn i mehrmals hintereinander die zündung einschalt, das bringt aber nix, sondern nur das oben genannte kann das vielleicht am Leerlaufregler liegen?
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Wie einigen hier scho bekannt hab i öfters mal den Schub net der normal beim 7A Zwischen 4000 und 5000 U/min Kommt. Folgendes wurde geprüft:
-Fehlerspeicher ist leer -Fehlerspeicher nach aufgetretenem Problem bei laufendem Motor ausgelesen, au leer -Klopfsensoren sind neu -Drosselklappenpoti i.o. (siehe dazu Thread "wie drosselklappenpoti prüfen") -LMM: 3 verschiedene probiert, kein unterschied feststellbar -Zündverteiler und verteilekappe is neu -Kompression geprüft, schlechtester wert 13,8 bar, bester sogar 14,6 -Kühlwassertemperaturgeber G62 geprüft, I.O.
was i jetzt noch probieren werd is ein anderes STG.
hab außerdem eine Kopfbearbeitung wie auf schorsch seiner HP beschrieben gemacht, Ansaugtrakt und DK wie beim Schorsch bearbeitet, einen 400er Metallkat drinn und das ganze per Chip abgerundet
also mich hats halt etwas traurig gestimmt als ich fast net am A4 1,8er mit 125 PS vorbeigekommen bin...(jedoch ein paar wochen später hatte er keine chance )
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Wie funktioniert eigentlich der Benzindruckregler? Wozu gibts da die Unterdruckverbindung zum Saugrohr? Darf dieser Unterdruckverbindungsschlauch nach Benzin riechen oder bedeutet das das die Membrane beschädigt ist?
Hi, wie kann i ein Bild so verkleinern das ichs als Avatar-Bild hochladen kann? Das Format hab i unter die angegebenen 120X100 Pixel gebracht, es hat aber immer noch 11,5 KB, wie krieg ich das jetzt auf die 6 KB?
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hi, hab jetzt dann warscheinlich doch den 2,5l umbau vor, allerdings warscheinlich als Spar-Version, sprich orginal 16v-kolben also ohne aufbohren (Ok dann sinds halt nur noch 2480 ccm ) Bin jetzt auf deiner HP etwas verwirrt worden und zwar wegen der pleuel: Sind jetzt die orginal verbauten 3b pleuel dieselben wie die im 7A oder net?