Hallo zusammen, habe eine Menge Teile aus 3 geschlachteten QPs(Mj 88/89/89) liegen, die ich nun abgeben möchte. Motoren und Getriebe sind keine zu haben, ansonsten ist fast alles da, einfach nachfragen zB. Frontscheinwerfer das Paar in guten Zustand inkl. Stellmotoren 80? Heckleuchtenteile auf anfrage, Blinker in Gelb und Weiß Nebelscheinis Quattro Heckklappe 30? (versende ich nicht, nur selbstabholer) Servopumpe vom 7A alte Version, 25? diverse Lichtmaschinen 15? Zierleisten innen und außen Ausstattung Blaues Cord, zu verschenken Sportsitze Satin schwarz, etwas verratzt aber ohne Loch, 25? Kühlergrill Coupe/Audi, 15? usw usw...
Habe hier noch die originalen Mittel und Endschalldämpfer vom 7A Quattro (Limo oder QP, passt je bei beiden) Zustand ist Brauchbar, keine Löcher, beim Endschalldämpfer müsst man den Anschlussflansch neu machen, den hab ich mal abgesägt. Hab aber evtl noch was da.
würde ich Verschenken.
Versenden mag ich leider nicht, dafür ist der Mittelschalldäpfer zu lang
Da mich ja der V6 im Avant meiner Frau immer etwas "gestört" hat, hab ich beschlossen mal etwas "Downsizing" zu betreiben
Das bedeutet grob: V6 Raus, 5-Ender 2,5L 10V mit MPI und Zusätzlich Klima rein.
zum Einsatz kommt:
- 95,5er KW vom AAB Motor (VW Bus) - AAR Block (muss außer der Aussparung für OT/Drehzahlgeber nicht nachgearbeitet werden) - 3A Kolben auf 0,5 Überstand abgefräst - leicht bearbeiteter Kopf vom AAR - MPI 2 vom 7A
Ich werde in den Nächsten Wochen nach und nach hier berichten (Ziel ist Ende Mai fertig zu sein), natürlich mit Bildern. Hier schon mal die Anprobe des abgefrästen Kolbens:
Hallo, hab hier noch an Satz 3B Pleuel in super Zustand liegen, 59? inkl. Versand, außerdem einen Satz Kolben+Pleuel vom NG2, ebenfalls guter Zustand, 49? inkl. Versand und ein AAR/NG2 Schwung, 25? inkl. Versand
Thema von audiavus im Forum 10V Sauger Motor Tuning
habe jetzt eine weitere Möglichkeit den 10V 5-Ender standfest auf 2,5 L zu bekommen, und das mit Teilen aus der VAG Serie. Schorsch hat ja sehr schön beschrieben, wie man den TDI hochblock auf Benziner umbaut. Dieser bietet eine gute Basis für die Verwendung der 95,5er Diesel Kurbelwelle, wenn man vom ABK Pleuel (die ja 159mm haben) und Kolben hernimmt. Damit hat die Quetschnase 1,3mm überstand, es muss also nur marginal was an den Kolben abgenommen werden um bei einer Verdichtung von 11:1 zu landen.
Hab hier 2 Ansaugbrücke vom VW 16v MKB KR mit 50 mm liegen, hatte sie gekauft um a Brücke für mein 7a zu bauen, das Projekt läuft nun doch ganz anders, daher zu verkaufen. Preis je 90? oder zusammen für 160?
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
edit by admin: So, da manche leider selbst nach mehrfacher Erinnerung partu nicht beim Thema im ursprünglichen Thread 2,5l tdi Kurbelwelle bleiben wollen oder können, hab ich den Thread geteilt. Hier also alles über die Brennraumoptimierung der VAG 4V ZKs
Zitat von Stefan-s2@AudiAvus Auch wenn der Fred schon alt ist. Der Brennraum beim 20V 7A ist fürn Arsch von der Geometrie her .
keiner der namhaften Tuner, egal ob beim Sauger oder Turbo haben dadrann etwas verändert, auch net die Psychos jenseits der 500 PS. Da wird einfach exakt das gleiche Volumen rausgeatbeitet und gut. Klar ist der Brennraum in modernen Motoren evtl besser, aber hier kannst ja nix mehr dran ändern.....
habe hier einen Intakten Kat für ein NG fronti liegen. Der Monolith ist in einwandfreiem zustand, der 3-eckflansch zwar rostig, aber noch brauchbar. 75? inkl. Versand.
Außerdem hab ich noch an Satz Sportfedern für ein t89 Coupe Quattro liegen, leider kein Gutachten dazu. 60? inkl. Versand
Thema von audiavus im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Habe beim Lastwechsel/Anfahren öfter ein Schlag ausm Bereich Antriebsstrang/Kardanwelle, Mittellager ist neu, ebenso Diff Lager etc. Hab das dann mal auf der Bühne geprüft, wenn man am Kardan Dreht hat das ganze ein Mords Spiel bis mal die Hinterachse mitkommt, das wird wohl den Schlag verursachen. Ist das Quattrotypisch normal oder ist da was im Eimer?