Thema von audiavus im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hab in meinem Coupe schon länger in bestimmten Lastsituationen ein seltsames Geräusch bemerkt, dachte zunächst es ist das Hinterachsdiff oder ein Getriebelager oder so, nachdem das Zeug momentan ja alles ausgebaut ist, hab ich das aber auch mit dem anderen Getriebe immer noch. Es klingt wie eine art Lagerschaden von nem Kugelager oder so blechern-Mahlend würd ich sagen. Könnte das das Ausrücklager sein? oder die Kupplung selber? oder gar das kleine Lager in der Schwungscheibe?
Hab ein STG für die Neue MPI daliegen, 110? inkl Versand, außerdem noch ne DK mit Poti für die neue MPI, 70? inkl. Versand, oder beides zusammen für 165?....
hab hier noch einen LMM vom 7A zu verkaufen, 55? inkl. Versand, Außerdem einen Orginalen großen AAH/ACK LMM für 55?, sowie einen Modifizierten ohne Steg mit angepasstem Messkanal für 60?...
Hab hier noch 2 Sätze Zusatzinstrumente liegen, beide mit Zebrano-Holz (leicht beschädigt an den oberen ecken, im eingebauten Zustand nicht bzw kaum Sichtbar) und dem kleinen Kabelsatz (also die Stecker und Lampenfassungen, eben das was direkt an die Zusatzinstrumente bis zur ZE kommt, NICHT das was im Motorraum ist)
Ein Satz ist noch in einer Mittelkonsole verbaut, allerdings eine Variante ohne Aschenbecher
Preis inkl. Versand: 45? für die Variante OHNE MiKo, 55? für die Variante MIT Miko...
Habe einen Kompletten NG 1 Motor zu verkaufen, alles dabei außer Lima und Servopumpe. auf Wunsch auch mit Kabelbaum und STG. Der Motor ist noch eingebaut und Läuft, kann gerne getestet werden, allerdings wird er in ca. 2 Wochen ausgebaut und durch einen 7A ersetzt.
Preisvorstellung für alles Komplett wäre 100?, abzuholen bei 88477 Schwendi
also, da es ja letztes Jahr nix wurde, werd ich dieses Jahr zu einem Treffen im Garten meines Vaters einladen.
Kommen sollten bitte aber nur Audi 5-Ender, bevorzugt natürlich 7A's
Termin mach ich gleich Fix, am Himmelfahrtswochenende, am Samstag den 31.05.
Essen bringt jeder selber, Trinken stell ich. Eine Grillstelle ist vorhanden, ebenfalls Platz zum Zelte aufstellen, falls gewünscht, das aber bitte vorher Sagen
Habe noch einen 7A Motor rumstehen, mit Fächerkrümmer. Der Motor ist bis auf den Zahnriemenschutz, Zündverteiler und den OT/Drehzahl und Klopfsensoren. eigentlich komplett
Habe hier eine Roll und Lenkbare t89 Quattro 20V Karosse stehen, Antriebsstrang und Bremsen sind noch dran, ansonsten komplett nackt. Würde ich an einen wiederaufbau Interessierten verschenken. Damit alles im Innenraum wieder Komplett wär, hätt ich evtl. noch ein komplettes NG Fronti Coupe mit abzugeben, mit Sport-Satin Ausstattung. Ein Passender 7A Motor kann dazu erworben werden für 650? inkl STG und Kabelbaum.
Papiere sind vorhanden, abgemeldet wurde das Auto 2004.
Die Karosse ist insgesamt gesehen in akzeptablem Zustand, heckblech ist ohne Treffer, leichter Rost an einem Radlauf, und eine etwas Blödere stelle in der Reserveradmulde. Ist aber leicht flickbar. Außerdem wurde wohl mal die Frontscheibe stümperhaft gewechselt, die konnte ich mit bloßen Händen rausrupfen, weil der Scheibenrahmen blüht. Die Scheibe ist aber Intakt und kann ebenfalls mitgenommen werden.
habe hier noch einen Satz Powertech Sportfedern für die t89 Limo (fronti) daliegen, zustand gut inkl. Tüv-Gutachten, passend für alle 80er und 90er, egal welche Motorisierung, tieferlegung ca. 50/50. Wie gesagt sind zu verschenken, müssen nur bei mir abgeholt werden, in der nähe von 89584 Ehingen
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Morgen,
hab am WE an meim Coupe die AGA abgedichtet und ausgerichtet. Zur dichtheitskontrolle haben wir mithilfe von nem Karton mehrmals kurz die Endrohre zugehalten. Minuten später hat der Motor angefangen sein "Blut" aufm Hallenboden zu verteilen, und zwar im Bereich der Ölpumpe (vermutlich die dünne Papierdichtung dahinter, KW Simmering kanns net sein), es tropft richtig heftig sobald der Motor an ist. Kann es sein, dass durch das zuhalten der Endrohre sich irgendwie die Druckverhältnisse im Ölkreislauf verändert haben, und dadurch die (dummerweise nicht erneuerte) Ölpumpendichtung ihr über 20 Jähriges dasein beendet hat?
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Bin heute mitm 2,5er durch die AU gefallen, weil der CO-Wert bei erhöhter drehzahl zu hoch war. Im LL ist alles bestens, Lambdaregelung tut auch einwandfrei. Nun meinte der TÜV-Mann, der Kat sei wohl hinüber (was er auch ist, der ist nur noch halb vorhanden)
Allerdings dürfte das doch nix ausmachen, wenn der Motor ansonsten einwandfrei eingestellt ist?
Welche Ursachen für erhöhten CO gibts noch? Falschluft zwischen Lambda und Motor ist nicht zu finden (zumindest find ich keinen Ruß im bereich der Krümmerflansche...)
Thema von audiavus im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Steh grad mal wieder vor nem Problem: Muss jetzt in das Radlagergehäuse meines t 89 Coupe ein Sicherungsring hinter das Radlager rein oder net? Hab das ding vor 5 Jahren zerlegt, jetzt weiß ich nimmer wie es vorher war Weil es sind 2 Sicherungsringe beim Radlager dabei...(wobei ich sicher weiß dass die ersten t89 noch 2 Sicherungsringe verbaut hatten)
Hab noch die Stoßstangen von meinem Audi 90 daliegen, Komplett mit Chromleisten. Vorne und hinten je 30?, oder beide zusammen für 50? Abzuholen bei 89584 Ehingen
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
hi da ich für mein QP ne neue Kraftsoffpumpe brauche, hab ich mich mal umgeguckt was die so kosten. Seltsamerweise steht in der Beschreibung immer, das die nur 4 Bar haben. Unser Systemdruck ist aber doch 4,2 Bar. Was solln das Jetzt? Mein Systemdruck kann doch net größer sein, als das was die Pumpe kann, also passt doch auch die Pumpe net.
Im Schlimmsten Fall werd ich eine vom NG verbauen, die hat sicher das was ich brauche