Thema von audiavus im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
hi an meiner t89 Limo hängt der arsch nach rechts runter wenn man hinterm auto steht. Ich tippe auf ne ausgelutschte Feder (gebrochen isse zumindest net), oder kann das noch en anderen Grund haben?
hi suche jemanden der mir ein adapterstück aus ALU fertigen kann, es handelt sich um eine zwischenplatte zwischen DK und Ansaugbrücke, etwa 2 cm dick, die form innen wie das eingangsloch zur Saugbrücke.
werde noch ne genaue skizze anfertigen mit maßangaben. wenn jemand sowas machen kann, bitte melden
Thema von audiavus im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Stßdämpfer kann man ja irgendwie testen ob die noch taugen (im ausgebauten zustand).
Spricht was gegen gebrauchte Orginal-dämpfer? (oder gebrauchte vom S2)
Gerade die hinteren Stoßdämpfer für die Quattros sind ja einiges teurer wie die vorderen (warum auch immer ), und meine Orginalen sind eigentlich noch gut (obwohl schon 330 000 km)....
Wenn ich (irgendwann) mal mein Coupe fertig hab, also neu gelackt, alles an der Motor/antriebstechnik überholt hab, wie wird das gehandhabt wenn mir einer so reinfährt (*3malSpuckundaufHolzklopfdassesnichtpassiert*) , dass es ein Totalschaden ist, ich aber vorher bei nem unabhängigen Gutachter ein Wertgutachten machen lassen hab? Bekomm ich dann nur den tatsächlichen Zeitwert (also ein 20 jahre altes auto mit 330 000km mit halt gutem Zustand) ersetzt oder das was im Wertgutachten angegeben ist?
Hab hier noch ne (fast) Komplette Standheizung aus nem C4 liegen, absolut komplett außer dem Tankgeber, kostet aber neu net die welt (beim Freundlichen um die 80?), dürfte kein Problem sein an einen B4/T89 anzupassen.
Hab noch nen KOMPLETTEN AAN Motor liegen, alles dabei, STG, Kabelbaum, zündanlage, turbo, wastegate LLK, DK usw.
1111? VB
was ich halt selber brauch ist der Ölkühler. (auf wunsch können noch die zusatzaggregate (Lima, Servo, Visco und Klimakompr.) dranbleiben, da muss man sich dan halt preislich einigen.
PS: Auch die gesamte Abgasanlage ab turbo is noch da, geht dann gratis mit....
Thema von audiavus im Forum 20V Turbo Motor-Technik
Sind die Kats bei den 3b/aby/AAN eigentlich metallkats? oder sind das normale keramikkats mit um die 800 Zellen?
ich frag mich nur, weil beim AAN im C4 die Abagasanlage durchgehend 2x55er rohre hat und die 3B/ABY haben ab dem Mittelschalldämpfer 60mm.... da müsst doch mein 400er Metallkat und die komplette 60mm anlage von meim C4 vollkommen reichen....
zum Hintergrund: Hatte das Glück, den S4 von meinem kollegen komplett auszuweiden (absolut GRATIS), bevor er abgewrackt wurde. Nun Steht hier der dicke AAN rum...
Wie kann man die Motorkontrolleuchte nachrüsten? wo bekommt diese ihr signal her? is zwar für mein C4, müsst aber doch ähnlich gehen wie bei den B4 oder t89...
Wo holt sich die ab Werk verbaute Webasto Standheizung ihren Kraftstoff? wo ist der Schlauch der vor der Pumpe kommt angeschlossen? ist da irgendwo ein T-Stück das ich net finde?? (Beim C4, bei anderen modellen müst das ja gleich sein....) ich seh halt 4 Leitungen nach oben richtung Tank verschwinden
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Wo genau muss denn der OT-Stift hin? würde gerne ein M4 Gewinde in den Schwung schneiden und ne Schraube, der ich dann denn Kopf abschneide, als OT-Stift verwenden. würd des gehen oder is M4 zu dick?
Thema von audiavus im Forum 20V Sauger Motor-Technik
hab festgestellt, dass mein Zahnriemen nicht ganz aufm Nockenwellenrad drauf ist, sind etwa 3mm wo das Zahnrad nicht mit dem Riemen bedeckt ist. Macht des was aus? Kommt das von zu großem Axialspiel der NW?