Hallo Leute!!
Mein Problem hört auf den Namen Audi Coupé quattro 20V, hat 170PS, 192000km und steht seit 3 Jahren mit einem Pleuellagerschaden in meiner Garage. Aber nun wie alles begann.
Gekauft 2002, lief er ohne Probleme.
2003 konnte ich leider nur wenige 100 Kilometer fahren, stand also sehr oft rum.
2004 dann der Supergau:
1. Im Stand lief er nur auf 4 Töpfen. Sobald man die Drehzahl auf ca. 1000-1100 rpm erhöhte war mit allen da. Im Fahrbetrieb volle Leistung.
2. Wenn der Motor heiß war, also wenn der Lüfter min. 1 mal eingeschaltet hatte, und man den Motor abstellen wollte, lief er auf 2-3 Zyl. mit 400-500 rpm nach. Aber nicht nur ein paar Sekunden. Abstellen war nur möglich durch abwürgen.
3. Dann der erwähnte Supergau. Kapitaler Pleuellagerschaden nach einer Autobahnfahrt (Öl war genug drin). Allerdings muß ich zugeben, daß ich kein Kind von Traurigkeit bin, was Drehzahlen angeht.
Seitdem steht die Kiste, hab auch noch nichts gemacht (Fehlerspeicher auslesen etc.).
Ich fahr seit 9 Jahren nur 10V NG Motoren, mit denen kenn ich mich aus, aber der 7A ist ein spanisches Dorf für mich.
7A Ersatzmotoren hab ich noch zwei, ich will nur wissen an was das gelegen hat, damits nicht nochmal passiert.
Bitte helft mir.
edit by admin: Hab das ganze mal in die richtige Rubrik verschoben