ich Verkaufe hier die original Zusatzinstrumente aus einem Audi B4. Passen auch im Typ 89, Cabrio & Coupe Es handelt sich hierbei um die neuere Version. Der Anschlußstecker ist auch mit dabei (siehe Bild).
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat das Forum einen neuen Namen (20V Sauger-Tuning FORUM => Audi 5 Zylinder Forum) bekommen und die Rubriken wurden erweitert.
Der Grund dafür ist ganz einfach: 1. Werden die 20V Sauger leider immer weniger 2. Haben viele User neben einem 20V Sauger auch noch andere Audi 5 Zylinder Fzg. 3. Vereint uns doch alle (egal ob 10 oder 20V, Sauger oder Turbo) die Liebe zu den einzigartigen Audi 5 Zylinder Fahrzeugen
Ich hoffe ihr findet euch weiterhin gut zurecht und habt Freude am Forum
Für Anregungen und Tipps was noch Fehlt, oder Verändert werden könnte bitte diesen Thread benützen.
Danke und weiterhin viel Freude am Forum!
euer Admin
PS: Für die Rubriken 10V Turbo Motoren und/oder 20V Turbo Motoren wird noch ein Moderator gesucht!!!
Wer sich also in diesem Bereich gut auskennt und zudem Zeit hat in den genannten Kategorien auch auf die Einhaltung der Bord & Posting Regeln zu achten, sowie Beiträge ggf. zu editieren/verschieben meldet sich bitte per pn bei mir
da ich meinen RS2 auf die größere Bremsanlage umgerüstet habe, stehen hier meine original RS2 Bremssättel der Vorderachse zu Verkauf.
Ideal als Ersatz oder zum Umrüsten auf die RS2 Bremsanlage beim Typ89 & B4
Es handelt sich hierbei um die 304x32mm Version Mit dabei sind die vorderen Dämpfungsbleche (gebraucht, mit neuen Klebestreifen) Und ein Satz NEUER Bremsbeläge in Erstausrüsterqualität.
Lieferumfang siehe auch Bild.
Die Sättel sind gebraucht und in einem guten Zustand, nur die Auflagefläche unter Führungsschienen sollte noch gereinigt werden, damit die Bremsklötze später nicht klemmen.
Darunter eine Preisliste mit den Teilenummern, was die Teile z.Zt. neu bei Audi kosten.
Das ganze Set (beide Bremssättel, Dämfungsbleche und Bremsklötze) kostet zusammen 270? zzgl. 6? Versandkosten (versichert)
Oder getrennt beide Sättel: 200? Bremsklötze + Bleche: 70?
Thema von schorsch9999 im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hi,
da hier in letzter Zeit vermehrt Zweifel an der Leistungsfähigkeit des 2,5l Umbaus geäußert werden, hier mal eine einfache theoretische Berechnung, was beim 2,5l möglich ist!
Wie schon öfters von mir angesprochen, ist der 2,5l Umbau im Grunde nichts anderes als ein 2,0l 16V Motor (ACE) nur mit einem Zylinder mehr.
Macht gegenüber dem Serien 7A ein Leistungsplus von: 3,75 kW (5.10 PS) und 11,25 Nm
Das ganze wohlgemerkt OHNE jedliche andere Änderung am Motor und Umfeld (Kopfbearbeitung, Ansaugung, Steuezeiten, ect.)
Beachtet werden muß hierbei natürlich das der 5 Zyl. eine höhere innere Reibung wie ein 4 Zylinder hat. Wobei der 7A eine bessere Einspritzanlage und einen Fächer entgegenzusetzen hat, was diesen Nachteil wieder mehr wie gutmacht.
So, rechnen wir jetzt noch eine mittlere Kopfbearbeitung mit einem Leistungsplus von 20 PS (14.71 kW) dazu (nur mal als realistisches Rechenbeispiel, möglich ist real noch mehr).
So kommen wir auf eine Leistung von 143,46 kW (194.43 PS PS) Das ganze immer noch ohne weitere Änderungen am Motor und Umfeld.
Rechnen wir nun noch die Steuergeräteoptimierung (Chip Tuning) mit realistischen 6 PS (4.41 kW) beim Sauger hinzu sind wir schonmal bei 147,87 kW (200,43 PS) Also beim Wert den der 2,5l ABT Umbau mit gleichen mitteln damals auch erreichte!
Das ist natürlich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Reizen wir alle weiteren Möglichkeiten aus (scharfe NW, Saugschlauch, großer LMM, Saugrohrbearbeitung, Metallkat, größere Abgasanlage, ...) kommen wir bei diesem Umbau leicht weit über 200 PS (ca. 210-220 PS)
Und dieses Rechenbeispiel war jetzt bewußt realistisch (eher Vorsichtig) und nicht mit irgendwelchen "Luftschlosswerten" gerechnet Aus diesem Beispiel wird auch leicht ersichtlich, wie "realistisch" die oft utopischen Leistungsangaben von getunten 2,0 oder 2,3l Saugmotoren sein können Teilweiße werden da Werte genannt, die keiner objektiven Überprüfung Standhalten
Thema von schorsch9999 im Forum Board & Postingregeln
Hallo Forengemeinde!
Die Vergangenheit hat gezeigt das es leider nicht mehr ohne Regeln geht.
Bitte lest euch die Board & Postingregeln (Stand September 2010) für das Audi 5 Zylinder FORUM ganz genau durch und haltet euch bitte daran, danke.
Der Admin, die Moderatoren und natürlich auch die anderen User werden es euch danken. Schaut gelegentlich mal wieder hier rein, um euch evtl. auf den neusten Stand zu bringen.
Vielen dank für eurer Verständnis! _____________________________________________________________
siehe: Wie poste ich Richtig _____________________________________________________________
2. Verbotene Themen / Inhalte:
Es ist grundsätzlich Verboten illegale Themen hier ins Board zu bringen.
E.T.K.A, ElsaWin, etc. Da kaum einer (es sei denn Ihr seid VAG Vertragshändler) eine Lizenz dafür hat, ist die Nutzung dieser Programme Grundsätzlich illegal. Einträge (Angebote, Gesuche, Fragen, Antworten, Links zu Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen, Links zu illegalen Downloadmöglichkeiten, etc.) die sich mit diesen Urheberrechtlich geschützten Programmen in egal welcher Art und Weise auch immer befassen sind hier absolut verboten! Auch Umschreibungen die im Zusammenhang mit dieser Software stehen, wie z.b. "VAG-Software", "VAG-Ersatzteilprogramm", AKTE, ASLE, etc., sind hier absolut verboten!
Nach einer Sicherung, zur Beweisaufnahme, werden solche Beiträge umgehend wieder gelöscht!
erWin Über die erWin (Elektronische Reparatur und Werkstatt Information) Reparaturleitfäden, die von der Volkswagen AG, der Audi AG und der Seat S.A. offiziell und gegen Entgeld für den Gewerbetreibenden und für Privatpersonen angebotenen werden, darf hier natürlich was geschrieben werden, aber es ist absolut verboten diese Urheberrechtlich geschützten Programme hier anzubieten, zu suchen oder Links zu illegalen Downloadmöglichkeiten bekannt zu geben! Nach einer Sicherung, die zur Beweisaufnahme dient, werden solche Beiträge umgehend wieder gelöscht !!
Pornografische Themen/ Bilder sind hier verboten. Alles zum Thema MP3, Warez, Hackz, Crackz, Serialz usw. ist verboten. Politische Themen sind verboten. Rassistische oder diskriminierende Themen sind hier ebenfalls verboten.
Umschreibungen wie mit xxx oder *** sind ebenfalls unerwünscht, es sei denn es lässt sich nicht vermeiden. Ob es sich vermeiden lässt oder nicht entscheidet der Admin oder die Moderatoren. Wir sind auch diejenigen die Threads mit o.g. Inhalt sofort löschen oder ändern.
Es dürfen keine Links bzw. Bilder von urheberrechtlich geschütztem Material gesetzt werden, zu denen ihr nicht die entsprechenden Urheber- bzw. Verwendungsrechte besitzt. Das betrifft vor allem (eingescannte) originale Schaltpläne oder sonstiges Material aus Reparaturleitfäden/SSP/eingescannte ABEs ect. Nur "abfotografierte" Dokumente sind rechtlich zulässig.
Sollten wir solche Verstöße entdecken, werden wir diese in Zukunft kommentarlos entfernen.
Über solche Dinge tauscht euch AUSSCHLIEßLICH per email, PN oder Messenger aus, aber nicht per Link oder in einem Thread! _____________________________________________________________
3. Teilemarkt:
Das Audi 5 Zylinder FORUM stellt hier nur eine Plattform für privaten Handel zur Verfügung!
Verkäufe, Gesuche, Tauschgeschäfte von Teilen, Autos, etc. sind im Audi 5 Zylinder Forum nur NUR in der extra eingerichteten Rubrik erlaubt. Solche Themen werden (falls sie in anderen Rubriken auftauchen) sofort gelöscht!
Streitigkeiten und alle aus diesem Handel ergebende Umstände haben wir (Das Forum) nicht zu vertreten. Beschwerden über einzelne, unseriöse Member können per PN an den Admin oder die Mods gerichtet werden. Diese entscheiden dann ob sie entsprechende Schritte einleiten um diesen Membern den Handel über Audi 5 Zylinder FORUM zu verbieten.
Um unötige Rückfragen zu vermeiden solltet ihr euer Angebot so detailiert wie möglich beschreiben. Jede Anzeige sollte eine Preisvorstellung (VP oder VB) beinhalten. Keiner kauft ein Teil wenn er nicht weiß was es kosten soll also muß er unnötigerweise Nachfragen.
Dieses Board ist keine Werbeplattform für eigene Auktionen (ebay, ricardo, ect..)! _____________________________________________________________
4. Allgemeines zum Thema Audi & Off Topic:
Der Bereich "Allgemeines zum Thema Audi" ist für Themen gedacht die weniger mit der Technik von Audis zu tun haben aber im weitesten Sinne mit dem Thema Audi.
In den Bereich Off Topic kann alles gepostet werden was euch so auf dem Herzen liegt. Themen wie z.B. Führerschein, Punkte, TÜV, Polizei usw. gehören da rein. Achtet aber bitte darauf das das Forum auch Leuten unter 18 Jahren zugänglich ist. Beim posten solcher Themen sollte immer auf das Niveau geachtet werden. Mit dem Thema Ebay sollte im übrigen auch behutsam umgegangen werden, da diese Inhalte 2 Monate nach der Auktion dort nicht mehr sichtbar sind, und somit dementsprechende links ins leere führen bzw. nutzlos werden. Dieses Board ist keine Werbeplattform für Auktionen. _____________________________________________________________
5. Werbung:
Dieses Board ist keine kostenlose Werbeplattform für irgendwelche Firmen. Kommerzielle Werbung wird deshalb kommentarlos entfernt
Ausnahmen sind, wenn Ihr Werbung für eure eigene private Homepage machen wollt. Diese sollte sich aber um das Thema Audi drehen. Ansonsten sind Hinweise auf Deine Homepage nur gestattet wenn dies im Zusammenhang mit irgendwelchen Bedürfnissen anderer Mitglieder steht z.B. wenn jemand Bilder von einem bestimmten Audi sucht und Du welche auf Deiner Homepage hast. _____________________________________________________________
6. Verhaltensregeln untereinander:
Darauf legen wir hier besonderen Wert. Es ist absolut verboten andere Member zu beschimpfen zu beleidigen oder auf eine andere Weise anzugreifen!
Anfänger und neue Mitglieder sind freundlich aufzunehmen auch wenn sie Fragen stellen die schon zum tausendsten Mal gestellt wurden. Helfe ihnen so gut Du kannst und verweise sie am Ende deines Postings höflich auf die Suche Funktion und auf diese Regeln. Hilfesuchenden ist mit blöden Kommentaren nämlich nicht geholfen und sie kommen nicht wieder.
Desweiteren solltest Du Deine Wortwahl genau überdenken da nicht jeder die Gabe besitzt Emotionen in Text zu fassen bzw. aus einem Text zu entnehmen. Benutze die Smilies um eine zweideutigen Aussage etwas zu konkretisieren.
Postings wie "da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen" oder "das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen" helfen keinem weiter. Merke: "Reden ist silber, Schweigen ist gold".
Der nette Umgangston Einträge die gegen die Nettiquette verstoßen bzw. in denen jemand beschimpft / beleidigt wird, sind nicht erlaubt und werden wieder gelöscht! _____________________________________________________________
7. Zuwiderhandlungen und deren Folgen:
Die User werden auf ihr Fehlverhalten direkt in den Threads hingewiesen und bekommen gegebenenfalls eine PN. Dies ist eine Ermahnung. Sollte der User trotz dieser Ermahnung wieder auffällig werden bekommt er eine Verwarnung. Nach zwei Verwarnungen wird er dann für VIER Wochen gesperrt. Danach wird der Zugang, bei der nächsten negativen Auffälligkeit gelöscht!
Bei extremen Verstößen ist auch ein sofortiger Ausschluß nicht ausgeschlossen !
Grundsätzlich gilt: Den Aufforderungen des Admin oder der Moderatoren ist Folge zu leisten. Wir erwarten mit Sicherheit nicht zu viel. Wenn Du verwarnt wirst hat dies sicher einen Grund, also spar Dir Widerworte. Stellungnahmen sind natürlich gestattet.
Mit dem Benutzen des Audi 5 Zylinder FORUM erklärst Du Dich automatisch mit den hier aufgeführten Regeln und den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Wir behalten uns das Recht vor diese Regeln jederzeit ohne Angaben von Gründen umzuändern oder an eine geänderte Rechtsprechung anzupassen. _____________________________________________________________
8. Signaturen & Avatar:
Jede Art von gewerblicher Werbung ist in der Signatur verboten. Solche Beiträge und Signaturen werden umgehend wieder gelöscht.
Links in der Signatur Es dürfen ausschließlich Signaturen privater Natur erstellt werden. Werbung und/oder Links für die eigene private Homepage sind erlaubt.
Nicht erlaubt sind Links / Hinweise zu evtl. "Konkurrenzseiten", also Foren, etc. Werbung von Firmen und/oder Zwischenhändlern die für ihre Seiten, Produkte und/oder Dienstleistungen werben wollen in der Signatur sind ebenfalls nicht erlaubt.
Grafiken in der Signatur Es dürfen ausschließlich private Grafiken bzw. Grafiken bei denen ihr über die entsprechende Rechte verfügt eingefügt werden.
Das gleiche gilt auch für euer Avatar Bild.
Die Signaturen werden automatisch überprüft und gegebenenfalls angepaßt. _____________________________________________________________
9. Sonstiges:
Wie beschrieben werden Beiträge die gegen die Nutzungsbedingungen und die Board / Posting Regeln verstoßen umgehend durch den Admin bzw. den Moderator(en) ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht. Jeder der Member akzeptiert diese Regeln mit seinem ersten Posting.
Beachte bitte, dass die Inhalte des Forums rechtlich jeweils nur auf den eigentlichen Autor zurückzuführen sind und nicht auf die Anbieter des Boards übertragen werden können.
Mit dem Absenden eines Beitrags, trettet ihr die Rechte auf das geschriebene an das Forum ab. Ein Recht auf nachträgliche Löschung eines Beitrages oder Textes besteht nicht.
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und Verständnis. Bei Fragen könnt ihr dem Admin oder den Moderator(en) gerne eine Private Nachricht (PN) schreiben.
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Oben aufgeführte Marken sind Urheberrechtlich geschützt und sind Eigentum der jeweiligen Firmen. - VW, Volkswagen und das VW Zeichen sind eingetragene Waren - zeichen der Volkswagen AG - Audi und das Audi Zeichen sind eingetragene Waren - zeichen der Audi AG - Seat und das Seat Zeichen sind eingetragene Waren - zeichen der Seat S.A. - Skoda und das Skoda Zeichen sind eingetragene Waren - zeichen der ?kodaAuto a.s - E.T.K.A ist Urheberrechtlich geschützt und ist eine eingetragene Gemeinschaftsmarke der Firma LEX - Com, München, die im gesamtem Gebiet der EU gilt
Thema von schorsch9999 im Forum Board & Postingregeln
Hallo liebe Audi 5 Zylinderfreunde.
Bitte macht folgende Angaben bei Eröffnen eines neuem Thread's:
1. Der Fahrzeugtyp bzw. der Motorkennbuchstabe um den es geht z.B. Audi 90 Typ 89 20V, MKB: 7A
2. Das Baujahr oder noch besser das Modelljahr z.B. ´89
3. Ausführung und Ausstattung des Fzg's, falls es zum Beantworten eures Themas nötig ist z.B. Antriebsart (Quattro oder Fronti) ect.
4. Was wurde schon zur evtl. Fehlersuche durchgeführt
5. Einen Aussagekräftigen Threadtitel benützen, damit der Leser gleich weiß um was es geht bzw. was euer Problem ist. Hilfe, dringend oder ähnliches ist dabei unnötig, hier wird jedem so schnell und gut wie möglich geholfen.
6. Teilegesuche oder Angebote gehören in die entsprechende Rubrik in diesem Forum.
PS: VOR Eröffnen eines neuen Threads gegebenenfalls über die Suchfunktion, nach bereits ähnlichen Fragen und/oder Problemen suchen und falls ja den vorhandenen Thread weiterführen bevor ein neuer aufgemacht wird.
Beim Einhalten dieser Dinge bleibt das Forum übersichtlich und jeder findet sich schnell zurecht
Ich will euch nur mitteilen, das ich ab sofort nicht mehr in Forum von mecki Aktiv sein werde, und somit nur noch hier zu finden bin.
Der Grund ist die in meinen Augen zunehmende (grundlose) Zensur/Löschung aller Beiträge die dem Forenbetreiber bzw. seiner engen Freunde gegen den Strich gehen.
Der aktuelle Fall der bei mir das Faß zum überlaufen gebracht hat, war ein Beitrag zum Thema 7A oder AAH.
Darin "wagte" ich die Behauptung das für den Preis des Tunings des AAH mittels des Kits von Flow-Improver (enger Meckisfreund) man auch schon fast den 7A mittels Umbau auf 2,5l Tunen könnte, und dadurch der 7A auch Generalüberholt ist, quasi ein Neumotor entspricht während der AAH der gleiche "alte" Motor bleibt.
Die darauf folgende Diskussion wurde komplett gelöscht und in meinem Beitrag der Vermerk "gelöscht wegen Verstoß gegen die Netiquette" hinzugefügt.
Nun, wo meine Bemerkung gegen die Netiquette verstößt erschließt sich mir nicht. Auch auf Anfrage bei mecki mittels pn bekam ich keine Antwort, woraufhin ich die Löschung meines dortigen Accounts verlangte.
Wie gesagt das ist nur ein Beispiel über die dortigen Praktiken ich könnte noch viele andere nennen, die ähnlich gelagert waren.
Und dabei ging es nicht um die Diskriminierung anderer Nutzer, Verbreitung nazionalsozialistischer Parolen, Verstöße gegen das Urheberrecht, oder anderer verständlichen nachvollziehbaren Gründen für eine Löschung oder Zensur von Beiträgen, sondern wie gesagt einfach nur um die Äußerung meiner Meinung zu Themen die den Herren (aus welchen Gründen auch immer) gegen den Strich gingen.
Deshalb ist dieses Kapitel ab sofort für mich abgeschlossen. Künftig werden deshalb alle links bzw. Werbung hier die auf meckisforum verweißen Kommentarlos gelöscht!
Bitte um Beachtung.
Und, ich will keinem die Nutzung des Forums von mecki schlecht- bzw. ausreden, sondern nur die Gründe für mein Ausscheiden dort erklären.
Normalpreis pro Kerze normal zwischen 8-12?, von mir bekommt ihr einen kompletten Satz (5 Stk.) NEU & Originalverpackt für zusammen nur 15? zzgl. 4? versicherter Versand.
Ihr werdet sie nirgens günstiger Finden (Bei ebay gehen z.B. 4 Stk. z.Zt. für 20? + Versand weg)
Hy, Ich Verkaufe hier die original Zusatzinstrumente aus einem Audi B4. Es handelt sich hierbei schon um die neuere Version. Der Anschlußstecker ist auch mit dabei und muß nur noch angeschlossen werden (siehe Bild).
So hier mal ein paar Bilder vom 20V Sauger Süd Treffen 2007:
Das Treffen fand bei schönstem Wetter (ich glaub sogar dem schönsten Tag im Sommer 2007) statt.
Von Kressbronn fuhren wir über Bregenz in die Schweiz zum Teilehmer Sandro der uns freundlicherweise zu sich einlud zum Grillen und lockerer Gesprächsrunde. Anschließend zeigte er uns noch seine Schrauberprojekte (Urquattro & RS2).
Alles in allem war es fand ich ein gelungenes Treffen in kleinem aber feinem Rahmen
So, dann sind wir mal gespannt, ob die Nord-Fraktion dieses Jahr auch noch ein Treffen auf die Beine stellt, damit es im nächsten Jahr auch klappt mit dem "Gesammt" 20V Sauger Treffen
Thema von schorsch9999 im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
So, vor einer Woche ist der zweite 2,5l 7A eingebaut worden, und hat mittlerweile die Laufleistung des ersten übertroffen.
Ich muß sagen, das er einfach Geil zu fahren ist. Zieht aus dem Drehzahlkeller viel besser und gleichmäßiger raus. Viel kann mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, da er Motor noch in der Einlaufphase ist und noch keine Drehzahlen über 5000 1/min. gesehen hat, und z. Zt. noch mit der 2,3l Originalsoftware fährt (daher auch noch zu mager läuft). Aber er klingt viel geiler als der originale 7A, fast wie ein V8, was in erster Linie am Hubraumgewinn und dem mit Hitzeschutzband umwickelten Fächerkrümmer liegen dürfte.
Hier noch ein paar Bilder vom Ausbau des alten 2,3l 7A. Man beachte den Motorkrahn (ein dehnbares Abschleppseil und ein Gabelstabler tuen es in der Not auch) Im Hintergrund wartet bereits der 2,5l auf seinen Einbau.
Beide Motoren (2,5l & 2,3l) einträchtig nebeneinander:
Der mit den wenigen Haaren bin übrigens ich (Der Zahn der Zeit). :zwinker:
PS: Nochmals Danke an audiavus, der beim Umbau mitgeholfen hat
Hier mal die Verbauten Komponenten im Überblick:
- 2501ccm (Bohrung 83,01 mm, Hub 92,8 mm) - 16V Kolben (2. Übermaß) - leichte ABY Pleuel, Gewicht angeglichen und Poliert - Verdichtung 10:7 - DK bearbeitet (poliert, geweitet und Keil entfernt) - Großer LMM vom AAH mit externen Co-Poti und geänderten Saugschlauch - Kopfbearbeitung (Kanäle geweitet und angepaßt, Ventilführungen und Sitze bearbeitet) - leichter Ventiltrieb (Back Cut Ventile & Titan Federteller) - Nockenwellen Serie - Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband - Aluschwungscheibe (4,8 Kg) - rote Bosch Vierstrahleinspritzdüsen + Adapter - Thermospannrolle - 200 Zeller Metallkat - Gruppe A Fox Edelstahlanlage ab Kat - ...
Thema von schorsch9999 im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo,
Eine gute Möglichkeit den Flow (unabhängig oder zusätzlich zu einer Kopfbearbeitung) und die Drehzahlfestigkeit des Ventiltriebs zu Erhöhen, ist der Einsatz von Motorsport sogenannten "back cut" Ventilen.
Diese Ventile sind leichter, standfester und Strömungsgünstiger als die Serienauführung.
Der bessere Flow wird durch einen verjüngten Ventilschaft im unteren Bereich erreicht (siehe Bild).
Im diesem Zuge sollte man auch gleich auf Titan Ventilfederteller umrüsten. Diese sind um fast 50% leichter als die Serienteile.
Vorteile dieser Maßnahmen: besserer Flow Gewichtseinsparung geringere Ventilsitzbelastung Drehzahlfester bzw. Drehzahlerhöhung möglich Korrosionsbeständigkeit gegenüber den Abgasen
Nachteile: hoher Preis (Ventilsatz komplett für 20V knapp 600?, Federteller Satz ca. 200?)
Hallo, in letzter Zeit kommt es leider häufiger vor, das sich Pseudomitglieder hier Anmelden und Spambeiträge verfassen.
Meist handelt es sich hierbei um links auf vermeindliche Videos von Prominenten o.ä. Klickt man auf diesen Link, besteht die Gefahr das man sich einen Trojaner oder gar Virus einfängt.
Wenn ihr so einen Benutzer ausfindig macht bzw. solche Beiträge findet, bitte eine pn an mich. Ich werde die entsprechenden Beiträge sofort löschen und den Benutzer sperren bzw. löschen.