Beiträge: 11
| Zuletzt Online: 10.06.2026
-
-
Hallo Schorsch, danke für die Antwort, bin zur Zeit nicht viel Online, (Hausbau und neuer Job), interessant wäre die Kolben gibt es auch für Bohrung 83,5mm. Meinst du das ist mit der Originalen Kopfdichtung noch machbar?
-
-
-
Danke für eure wirklich ausführlichen und hilfreichen Erklärungen :)
Da bin ich ganz deiner Meinung Schorsch, auf der Landstraße soll er Spaß machen, ich denke ich werde mal die Kombination original Auslass und scharfe Einlasswelle ausprobieren.
Grüße Kevin
-
-
Ich versteh schon worauf du hinaus willst, es soll bei mir ja auch kein Wettbewerbsfahrzeug werden, mehr ein Sonntagsauto zum ab und zu die Sau raus lassen.
Vielleicht kannst du mir den Einfluss der NW aufs Fahrverhalten/Leistungsentfaltung noch etwas genauer erklären, ich hab im Prinzip drei Optionen:
- Original 7A Nockenwellen - 7A Auslasswelle Original und scharfe Einlasswelle (Ventilhub 10,7, Gradzahl noch nicht bekannt, die Welle hab ich da)
- oder ich kauf mir einen Satz andere Wellen z.B. die Catcams 267
Welche Option würde sich beim 2,5 Liter Umbau wie fahren? Du hast ja schon so manches ausprobiert schätze ich.
-
-
-
Alltagstauglichkeit ist bei meinem 20V ziemlich egal, mir ist nur wichtig, dass der Leerlauf noch schön ist.
-
-
Was sind denn nach heutiger Erkenntnis die am besten zur ABT Software passenden Nockenwellen die es noch zu kaufen gibt? Die CatCams 267er sind hier schonmal genannt worden, wären die interessant?
-
-
Hallo Schorsch, danke für deine Antwort. Was möchtest du für so einen Chip zum Selbsteinbau haben? Wäre für mich einen Versuch wert. Du hast natürlich recht, eine ordentliche Abstimmung wäre besser. Ein bisschen was hab ich schon verändert am Setup (größere Drossel+LMM, Rennkat, rote Bosch Düsen, schärfere Einlasswelle).
-
-
-
Ich hab einen T4 ACU 2,5L und bin gerade dabei diesen etwas umzubauen, jetzt bin ich auf die 100mm Hub Tuning Kurbelwelle gestoßen, hat damit jemand Erfahrungen im Hochblock? Würde aus meinem T4 Motor 2,7 Liter Hubraum ergeben bei 82,5er oder 83er Bohrung. Aber welche Kolben nimmt man dann für einen Sauger?
-
|