[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
abgelehnt
aetsch
anbet
augen verdrehen
ausruf
beten
boese oder sehr veraergert
computerfreak
danke
daumen_hoch
daumen_runter
dito
erschuettert
extremer computerfreak
fetzig
frage
geschlossen
gruebel
guckstduhier
haenseln
hug
idee
lachend
laecheln
loool
lupe
meinung
mr. green
neutral
nix-sag
pfeil
picssonstnix
pillepalle
pokal
puke
quattro
schildbacktotopic
stirnklatsch
traurig
troest2
Uebergluecklich
ueberrascht
undwech
veraergert
verlegen
verrueckter teufel
verwirrt
weinend oder sehr traurig
zwinkern
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kevin
Beiträge: 11 | Zuletzt Online: 10.06.2026
avatar
Name
Kevin
Beschäftigung
Kfz.-Meister
Hobbys
Motoren
Wohnort
Allgäu
Registriert am:
25.08.2025
Geschlecht
männlich
    • Kevin hat einen neuen Beitrag "Wiseco Schmiedekolben für 9A Motor in 20V 7A" geschrieben. 30.04.2026

      Hallo Schorsch, danke für die Antwort, bin zur Zeit nicht viel Online, (Hausbau und neuer Job), interessant wäre die Kolben gibt es auch für Bohrung 83,5mm.
      Meinst du das ist mit der Originalen Kopfdichtung noch machbar?

    • Kevin hat einen neuen Beitrag "Audi 7A Umbau auf 2,5 Liter welche Nockenwellen?" geschrieben. 07.02.2026

      Danke für eure wirklich ausführlichen und hilfreichen Erklärungen :)

      Da bin ich ganz deiner Meinung Schorsch, auf der Landstraße soll er Spaß machen, ich denke ich werde mal die Kombination original Auslass und scharfe Einlasswelle ausprobieren.

      Grüße Kevin

    • Kevin hat einen neuen Beitrag "Audi 7A Umbau auf 2,5 Liter welche Nockenwellen?" geschrieben. 06.02.2026

      Ich versteh schon worauf du hinaus willst, es soll bei mir ja auch kein Wettbewerbsfahrzeug werden, mehr ein Sonntagsauto zum ab und zu die Sau raus lassen.

      Vielleicht kannst du mir den Einfluss der NW aufs Fahrverhalten/Leistungsentfaltung noch etwas genauer erklären, ich hab im Prinzip drei Optionen:

      - Original 7A Nockenwellen
      - 7A Auslasswelle Original und scharfe Einlasswelle (Ventilhub 10,7, Gradzahl noch nicht bekannt, die Welle hab ich da)

      - oder ich kauf mir einen Satz andere Wellen z.B. die Catcams 267

      Welche Option würde sich beim 2,5 Liter Umbau wie fahren? Du hast ja schon so manches ausprobiert schätze ich.

    • Kevin hat das Thema "Nockenwellen für 2,5er 20V Umbau" erstellt. 06.02.2026

    • Kevin hat einen neuen Beitrag "Audi 7A Umbau auf 2,5 Liter welche Nockenwellen?" geschrieben. 02.02.2026

      Was sind denn nach heutiger Erkenntnis die am besten zur ABT Software passenden Nockenwellen die es noch zu kaufen gibt? Die CatCams 267er sind hier schonmal genannt worden, wären die interessant?

    • Kevin hat einen neuen Beitrag "Suche gechiptes Steuergerät alte MPI" geschrieben. 22.01.2026

      Hallo Schorsch, danke für deine Antwort.
      Was möchtest du für so einen Chip zum Selbsteinbau haben? Wäre für mich einen Versuch wert.
      Du hast natürlich recht, eine ordentliche Abstimmung wäre besser.
      Ein bisschen was hab ich schon verändert am Setup (größere Drossel+LMM, Rennkat, rote Bosch Düsen, schärfere Einlasswelle).

    • Kevin hat einen neuen Beitrag "10V auf 2,5 Umbauen" geschrieben. 18.09.2025

      Ich hab einen T4 ACU 2,5L und bin gerade dabei diesen etwas umzubauen, jetzt bin ich auf die 100mm Hub Tuning Kurbelwelle gestoßen, hat damit jemand Erfahrungen im Hochblock? Würde aus meinem T4 Motor 2,7 Liter Hubraum ergeben bei 82,5er oder 83er Bohrung. Aber welche Kolben nimmt man dann für einen Sauger?

Empfänger
Kevin
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz