Audi 90 20V Fronti EZ 1/91; 210tkm; Sportedition in Alpinweiß 4x elFH; elSSHD; LWR; Sitzheizung
folgende Umbauten wurden gemacht: schwarze hella leuchten ohne risse oder sprünge 5 Loch, vorne S2 Radnaben, hinten vom Audi 100 C3 Turbo Fronti Große RS2 Porschebremse mit gelochten S8 Scheiben vorn, hinten gelochte Scheiben vom Audi 200 Turbo Felgen, Schmidt Space in 9,5x17" ET 25 mit Reifen 225/35 rundum. 10mm Distanzscheiben vorne, 15mm hinten FK Königssport Gewindefahrwerk Motorraum, Uri Aluluftfilterkasten mit KN Einsatz und Teflonbeschichtete Ansaugbrücke FOX Edelstahlanlage ab Kat Momo Lenkrad und Schrothgurte
Alle relevanten Umbauten wurden 2005 eingetragen!!! Damals hab ich auch fast alle Lager neu gemacht und er wurde seitdem ca. 15tkm gefahren.
Das Auto stand über 5 Jahre, hab ihn diesen Sommer ein paar Monate gefahren und hab Neu Tüv/Au machen lassen!!!
weiteres Zubehör zum Auto, nicht verbaut: originale Audi RS2 Frontschürze mit Blinker und NSW Rieger Heckschürze und Seitenschweller RS2 Tacho Domstreben vorne/hinten von Wiechers diverses Kleinzeug wie Grillspoiler etc.
das Auto ist fahrbereit!
nun zu den Mängeln und was man machen müsste: ein Radlager vorne macht Geräusche (Standschaden) Spur und Sturz müssten eingestellt werden, Domstreben sollten gleich verbaut werden. Karosserie sollte nochmals gemacht werden, wurde hinten in Blech verbreitert, aber Pfusch. B4 Seitenteile vom Avant hab ich schon besorgt. Vorne B4 Kotflügel sind auch schlecht, aber die originalen ohne einen Steinschlag sind vorhanden, reichen allerdings bei der Felgengröße nie im Leben aus. Der Schürzen und Seitenschweller gehören noch dran und am Ende sollte natürlich alles gelackt werden.
Gebe ihn nur wegen Zeit und Platzmangel auf
Ich hab bestimmt das eine oder andere vergessen an Teilen......
Audi 90 20V Fronti EZ 1/91; 210tkm; Sportedition in Alpinweiß 4x elFH; elSSHD; LWR; Sitzheizung
folgende Umbauten wurden gemacht: 5 Loch, vorne S2 Radnaben, hinten vom Audi 100 C3 Turbo Fronti Große RS2 Porschebremse mit gelochten S8 Scheiben vorn, hinten gelochte Scheiben vom Audi 200 Turbo Felgen, Schmidt Space in 9,5x17" ET 25 mit Reifen 225/35 rundum. 10mm Distanzscheiben vorne, 15mm hinten FK Königssport Gewindefahrwerk Motorraum, Uri Aluluftfilterkasten mit KN Einsatz und Teflonbeschichtete Ansaugbrücke FOX Edelstahlanlage ab Kat Momo Lenkrad und Schrothgurte
Alle relevanten Umbauten wurden 2005 eingetragen!!! Damals hab ich auch fast alle Lager neu gemacht und er wurde seitdem ca. 15tkm gefahren.
Das Auto stand über 5 Jahre, hab ihn diesen Sommer ein paar Monate gefahren und hab Neu Tüv/Au machen lassen!!!
weiteres Zubehör zum Auto, nicht verbaut: originale Audi RS2 Frontschürze mit Blinker und NSW Rieger Heckschürze und Seitenschweller RS2 Tacho Domstreben vorne/hinten von Wiechers diverses Kleinzeug wie Grillspoiler etc.
das Auto ist fahrbereit!
nun zu den Mängeln und was man machen müsste: ein Radlager vorne macht Geräusche (Standschaden) Spur und Sturz müssten eingestellt werden, Domstreben sollten gleich verbaut werden. Karosserie sollte nochmals gemacht werden, wurde hinten in Blech verbreitert, aber Pfusch. B4 Seitenteile vom Avant hab ich schon besorgt. Vorne B4 Kotflügel sind auch schlecht, aber die originalen ohne einen Steinschlag sind vorhanden, reichen allerdings bei der Felgengröße nie im Leben aus. Der Schürzen und Seitenschweller gehören noch dran und am Ende sollte natürlich alles gelackt werden.
Gebe ihn nur wegen Zeit und Platzmangel auf
Ich hab bestimmt das eine oder andere vergessen an Teilen......
nach einigen anfragen ob ich den quattro auch so verkaufen würde hier mal ein paar fakten
audi 90 20V quattro sportedition bj. 88 km 370 tkm schwarz, 4x el fh, sshd, fzv
das auto ist seid 4 1/2 jahren in meinem besitz, ich bin der 2te halter!!! wurde laut altem brief im winter viele jahre abgemeldet und dann wieder an gekauft unfallfrei und das ist er noch!!!
was ich in dieser zeit an dem auto gemacht hab
koni fahrwerk verbaut, tieferlegung 40/40 härteverstellbar endschalldämpfer fox ( das beste was ich je gehört hab ) mittelschalldämpfer gegen guten originalen getauscht getriebe getauscht hat ca. 200tkm drauf diff getauscht hat ca. 150tkm drauf und sperre funzt!!! antriebswellen hab ich auch mal getauscht, die hinteren auf alle fälle, vorne weiß ich jetz nicht genau, wahrscheinlich dann die alten mannschetten druckspeicher is ein neuer drin der vielleicht 2 monate gelaufen is, servopumpe is auch mal neu reingekommen, druckleitung sollte erneuert werden diverse lager hab ich natürlich auch in dieser zeit erneuert
ach ja, er steht auf borbet T in 9x16" mit 215/40 wobei die reifen noch gut sind, die felgen allerdings fertig und auch nicht eingetragen gute winterreifen letztes jahr gekauft in 205/50 R15 auf den typischen B4 10 speichen felgen die noch sehr schön sind und auch gut auf die kiste passen
mängel
pleullagerschaden typisches problem am fahrersitz wange offen gebrauchspuren vorhanden!!! ist 23 jahre alt das ding kratzer und beulen, aber nix extremes, klarlack problem fahrertür rost an beiden kotis und motorhaube, sollten gewechselt werden, der vorgänger hat wegen steinschlägen mal die front lackieren lassen, nicht gut, aber auch nicht schlecht. hätte wohl nur die steinschläge an den kotis besser ausbessern solln, die sind da extrem verrostet
ich biete hier eine gute basis ohne großen reperaturstau an. motor rein und gut kosmetik muß jeder selber entscheiden ich möchte gern den kaputten motor behalten, aber darüber lässt sich reden, hängt im moment noch drin
wollt ihr noch was wissen, fragt nach
vhb 1350-
ich hoffe es findet sich jemand, ansonsten wird er wohl leider ausgeschlachtet
nach einigen anfragen ob ich den quattro auch so verkaufen würde hier mal ein paar fakten
audi 90 20V quattro sportedition bj. 88 km 370 tkm schwarz, 4x el fh, sshd, fzv
das auto ist seid 4 1/2 jahren in meinem besitz, ich bin der 2te halter!!! wurde laut altem brief im winter viele jahre abgemeldet und dann wieder an gekauft unfallfrei und das ist er noch!!!
was ich in dieser zeit an dem auto gemacht hab
koni fahrwerk verbaut, tieferlegung 40/40 härteverstellbar endschalldämpfer fox ( das beste was ich je gehört hab ) mittelschalldämpfer gegen guten originalen getauscht getriebe getauscht hat ca. 200tkm drauf diff getauscht hat ca. 150tkm drauf und sperre funzt!!! antriebswellen hab ich auch mal getauscht, die hinteren auf alle fälle, vorne weiß ich jetz nicht genau, wahrscheinlich dann die alten mannschetten druckspeicher is ein neuer drin der vielleicht 2 monate gelaufen is, allerdings saut die druckleitung und servopumpe is auch mal neu reingekommen diverse lager hab ich natürlich auch in dieser zeit erneuert
ach ja, er steht auf borbet T in 9x16" mit 215/40 wobei die reifen noch gut sind, die felgen allerdings fertig und auch nicht eingetragen!!! gute winterreifen letztes jahr gekauft in 205/50 R15 auf den typischen B4 10 speichen felgen die noch sehr schön sind und auch gut auf die kiste passen
mängel
pleullagerschaden typisches problem am fahrersitz wange offen gebrauchspuren vorhanden!!! ist 23 jahre alt das ding kratzer und beulen, aber nix extremes, klarlack problem fahrertür rost an beiden kotis und motorhaube, sollten gewechselt werden, der vorgänger hat wegen steinschlägen mal die front lackieren lassen, nicht gut, aber auch nicht schlecht. hätte wohl nur die steinschläge an den kotis besser ausbessern solln, die sind da extrem verrostet
ich biete hier eine gute basis ohne großen reperaturstau an. motor rein und gut kosmetik muß jeder selber entscheiden ich möchte gern den kaputten motor behalten, aber darüber lässt sich reden, hängt im moment noch drin
sollte jetz noch jemand interesse haben, macht mir ein vernünftiges angebot. wollt ihr noch was wissen, fragt nach
verschenken werd ich ihn nicht, also spart euch angebote wie ich geb dir 500- oder sowas
kommt nix gescheites, dann steht er halt ein paar jahre, auch gut oder ich zerleg ihn und verscherbel ihn schräubchenweise, da is eh mehr drin, bin ich aber selber kein fan von
nach einigen anfragen ob ich den quattro auch so verkaufen würde hier mal ein paar fakten
audi 90 20V quattro bj. 88 km 370 tkm schwarz, 4x el fh, sshd, fzv
das auto ist seid 4 1/2 jahren in meinem besitz, ich bin der 2te halter!!! wurde laut altem brief im winter viele jahre abgemeldet und dann wieder an gekauft unfallfrei und das ist er noch!!!
was ich in dieser zeit an dem auto gemacht hab
koni fahrwerk verbaut, tieferlegung 40/40 härteverstellbar endschalldämpfer fox ( das beste was ich je gehört hab ) mittelschalldämpfer gegen guten originalen getauscht getriebe getauscht hat ca. 200tkm drauf diff getauscht hat ca. 150tkm drauf und sperre funzt!!! antriebswellen hab ich auch mal getauscht, die hinteren auf alle fälle, vorne weiß ich jetz nicht genau, wahrscheinlich dann die alten mannschetten diverse lager hab ich natürlich auch in dieser zeit erneuert
ach ja, er steht auf borbet T in 9x16" mit 215/40 wobei die reifen noch gut sind, die felgen allerdings fertig und auch nicht eingetragen!!! gute winterreifen letztes jahr gekauft in 205/50 R15 auf den typischen B4 10 speichen felgen die noch sehr schön sind und auch gut auf die kiste passen
mängel
pleullagerschaden typisches problem am fahrersitz wange offen gebrauchspuren vorhanden!!! ist 23 jahre alt das ding kratzer und beulen, aber nix extremes, klarlack problem fahrertür rost an beiden kotis und motorhaube, sollten gewechselt werden, der vorgänger hat wegen steinschlägen mal die front lackieren lassen, nicht gut, aber auch nicht schlecht. hätte wohl nur die steinschläge an den kotis besser ausbessern solln, die sind da extrem verrostet
ich biete hier eine gute basis ohne großen reperaturstau an. motor rein und gut kosmetik muß jeder selber entscheiden ich möchte gern den kaputten motor behalten, aber darüber lässt sich reden, hängt im moment noch drin
sollte jetz noch jemand interesse haben, macht mir ein vernünftiges angebot. wollt ihr noch was wissen, fragt nach
verschenken werd ich ihn nicht, also spart euch angebote wie ich geb dir 500- oder sowas 8)
kommt nix gescheites, dann steht er halt ein paar jahre, auch gut oder ich zerleg ihn und verscherbel ihn schräubchenweise, da is eh mehr drin, bin ich aber selber kein fan von
vielleicht möchte jemand seine sammlung aufstocken oder erst richtig mit 20V schrauben beginnen, ich würde mein hobby eventuell aufgeben....... leider
es sind da 2 autos
20V quattro mit motorschaden (pleullager, rest top), sonst sehr gute basis und fast alles erneuert oder getauscht
20V fronti mit vielen umbauten, 5 loch, porsche bremse 9 1/2" felgen ringsum, fk königssport gewinde etc etc bis jetz alles eingetragen und neu tüv aber auch noch viel zu tun. karosseriearbeiten und lack etc etc
viele ersatzteile wie zündverteiler, drosselklappe etc etc. und original rs2 schürze und verspoilerung von rieger
evtl würd ich zu dem ganzen noch einen 2,5l motor in teilen abgeben, es ist alles da zum fertigstellen
bitte nur melden wenn ihr interesse an dem ganzen packet habt, anfragen nach teilen werden nicht beantwortet!!! der 2,5l geht nur mit raus wenn das angebot stimmt, dafür sollte sich jemand aber auch im klaren sein das er sich das ganze am besten vor ort anschaun muß! niemand will die katze im sack und ich verhandel auch nicht über telefon oder per pn. ihr dürft aber natürlich noch gern nachfragen wenn ihr noch bestimmtes wissen wollt.
also wie gesagt, will jemand seine sammlung aufstocken oder erst richtig mit dem hobby 20V beginnen, hier habt ihr die chance!
hätte hier im angebot eine komplette verspoilerung
originale rs2 schürze mit blinker und nebelscheinwerfer
rieger seitenschweller
rieger heckschürze
es handelt sich natürlich um gebrauchtteile die geschliffen, verspachtelt und neu lackiert werden müssen die rs schürze wurde in einer fachwerkstatt repariert ( lamminiert ) was mich allein schon 200- gekostet hat, ledeglich ein gitter ist defekt, alles komplett vb 850- einzelne teile auf anfrage
lederrückbank typ 89 limo vb 150-
endtopf typ 89 quattro 20V von jetex fortex mit ersatzrohr für mittelschalldämpfer vb 250-
komplettanlage ab kat (inklusive kat) für typ 89 20V fronti von nowak vb 500-
hitzeschutz fächerkrümmer 2 teilig vb 90-
tacho rs2 vb 280-
zündverteiler 7A oder 3B mit metallritzel, nur 4tkm gelaufen vb 160-
hätte hier im angebot eine komplette verspoilerung
originale rs2 schürze mit blinker und nebelscheinwerfer
rieger seitenschweller
rieger heckschürze
es handelt sich natürlich um gebrauchtteile die geschliffen, verspachtelt und neu lackiert werden müssen die rs schürze wurde in einer fachwerkstatt repariert ( lamminiert ) was mich allein schon 200- gekostet hat, ledeglich ein gitter ist defekt vb 850-
lederrückbank typ 89 limo vb 150-
endtopt typ 89 quattro 20V mit ersatzrohr für mittelschalldämpfer vb 250-
komplettanlage ab kat (inklusive kat) für typ 89 20V fronti von nowak vb 500-
hätte hier im angebot eine komplette verspoilerung
originale rs2 schürze mit blinker und nebelscheinwerfer
rieger seitenschweller
rieger heckschürze
es handelt sich natürlich um gebrauchtteile die geschliffen, verspachtelt und neu lackiert werden müssen die rs schürze wurde in einer fachwerkstatt repariert ( lamminiert ) was mich allein schon 200- gekostet hat. die gläser sind einwandfrei, ledeglich ein gitter ist defekt
wer mehr wissen möchte oder bilder braucht bitte per pn aber schickt bitte eure handynummer mit, da ich leider zur zeit nur so bilder verschicken kann
bitte nur ernstgemeinte anfragen und ihr dürft mir gern angebote machen, fragt mich nicht was ich haben will, ich hab meine vorstellung und nach einem angebot können wir drüber reden
Thema von power_of_five im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zw. beiden Motoren war? Der 9A is der von VW, mehr weiß ich aber nicht. Speziell würde mich interessieren ob es da einen Unterschied bei den Kolben gab.
Mein Motorenbauer hat gesagt ich soll nach den 9A Kolben suchen, aber sind die vom 6A nicht die selben?