Hallo, erstmals ein riesen Lob an schorsch - die Seite ist absolute Spitzenklasse. Selten soviele Leute mit Ahnung vom 20V gehört.
Nun zu meinem Problem.:
Audi 90 20V Bj 90 (neue MPI)
1. die Motortemp. Anzeige geht trotz abgedecktem Zusatzkühler und zum Teil abgedecktem Wasserkühler nie über 70°C. Keine Veränderung auch nach Thermostattausch.
2. zwischen 3800 und 4400 1/min geht er überhaupt nicht, ruckelt in diesem Bereich auch manchmal, geht erst ab 4500 - und ab da geht er auch nicht wie er soll (egal ob kalt oder warm). Keine Veränderung nach Lambda Sonden tausch und Benzin Filter wechsel. Vereinzelt - so alle paar Tage geht er jedoch für 5min normal!!
3. beim letzten Abgastest wurde ein zu hoher HC Wert festgestellt (das wird wohl mit meinem Leistubgsmangel zusammenhängen) , er riecht stark nach Sprit und der nette Herr sagte das liegt am Kat????
4. kann mir jemand die Umschlüsselung der Fahrgestellnr. durchgeben??
(Bj, .....)
5.macht es Sinn nir ein VAG 1551 zuzulegen und wenn ja, sind 200 Euro angemessen???